4x12 Box - Räder drunter machen?

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D

dirtybanana

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
1.540
Kekse
722
Ich wollte mal fragen ob und wie ich unter meine Mesa 4x12 Box Räder bekomme?Kann man das irgendwie "nachrüsten"?

MfG
 
C

Cola light des B?sen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.05
Mitglied seit
23.08.03
Beiträge
42
Kekse
0
Warum nicht??

kaufst du Räder, bohrst du loch, schraubst du fest.

ganz einfach.
 
D

dirtybanana

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
1.540
Kekse
722
Einfach da rein bohren?Ich bin doch nicht verrückt!
Gibts nicht die Originalen von Mesa mit Bauanleitung oder so was?
 
Rojos

Rojos

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
1.850
Kekse
616
Ort
Hannover
auch rollen von mesa original müssten ja an die box angeschraubt werden.... insofern... kaufst du rollen bohrst du loch...usw..
 
Grottenolm

Grottenolm

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.13
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
303
Kekse
65
Ort
Wilder Süden
Von Marshall gibts Originalrollen. Da legst du nur einen Haufen Kohlen für hin. Ansonsten kannst du auch im Baumarkt schauen, ob du die passende Größe findest, das dürfte kein Problem sein.
Mit dem Löcher-Bohren hätte ich auch keine Bedenken. Die Box ist ein Holzkasten und irgendwo in der Mitte hängen 4 Speaker drin, da kannste nix kaputt machen. Man bohrt ja keine 20mm Löcher.
 
LilyLazer

LilyLazer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.003
Kekse
654
Ort
Neuwied
Ajajaj, ich würde dir nicht zu Rollen raten. Ist jedenfalls nicht so mein Geschmack... da spielste ma auf ner versifften Bühne wo der Boden schon leicht gewellt ist und schon wackelt alles...
 
Mecht

Mecht

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.21
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
283
Kekse
26
Da kannst nix verhauen. Einfach 4 Möbelrollen kaufen. Müssen halt welche sein, die das Gewicht aushalten. Und mit ein paar Spax-Schrauben festschrauben. Musst nicht mal vorbohren. 15x2,5 mm Schrauben müssten genügen.

Nimmste sowas:
Rsort3.jpg
 
D

dirtybanana

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
1.540
Kekse
722
Ich glaub ich hole mir so ein "Rollenbrett" aus Baumarkt.....
 
explorer76

explorer76

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.21
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.272
Kekse
1.325
Ort
RUHRGEBIET
Meine Framus-Box hatte Rollen zum Stecken dabei. Funktionieren einwandfrei ;-).
 
L

Larry_Croft

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Mitglied seit
03.10.03
Beiträge
1.215
Kekse
0
Ort
NRW
wenn du ganz sicher (wobei sicher jetzt nicht für stabilität steht) gehen willst, nimm heißkleber :rolleyes:
ansonsten kannste n brett mit rollen nehmen und die box drauf stellen
 
Killigrew

Killigrew

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.092
Kekse
811
Ort
Südlich von Ffm
Brauchst ja nur drei Rollen drann machen um das Wackelproblem zu umgehen :D
 
S

Schwammkopf

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.964
Kekse
139
Ort
Eitorf
haha :) das argument hab ich eh net kapiert ... mit rollen wackelts und ohne nich?! :? ... funny :)

ach ja .. (edit) ich wollt da nochwas sagen ... kauf dir wenn dan auf jedenf all so rollen mit gummirädern! das is tausendmal besser! weil das quasi beim rollen was abdämpft als die harten kunststoffdinger
 
Radarfalle

Radarfalle

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.19
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
927
Kekse
298
Ich hab mir mal ein gedämptes Rollenbrett gebaut, weil ich auch keine Rollen anschrauben wollte. Funktioniert ganz gut und das Stack sieht mit dem Podest höher aus :twisted:
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben