4x12 Box - Räder drunter machen?

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Ich wollte mal fragen ob und wie ich unter meine Mesa 4x12 Box Räder bekomme?Kann man das irgendwie "nachrüsten"?

MfG
 
Eigenschaft
 
Warum nicht??

kaufst du Räder, bohrst du loch, schraubst du fest.

ganz einfach.
 
Einfach da rein bohren?Ich bin doch nicht verrückt!
Gibts nicht die Originalen von Mesa mit Bauanleitung oder so was?
 
auch rollen von mesa original müssten ja an die box angeschraubt werden.... insofern... kaufst du rollen bohrst du loch...usw..
 
Von Marshall gibts Originalrollen. Da legst du nur einen Haufen Kohlen für hin. Ansonsten kannst du auch im Baumarkt schauen, ob du die passende Größe findest, das dürfte kein Problem sein.
Mit dem Löcher-Bohren hätte ich auch keine Bedenken. Die Box ist ein Holzkasten und irgendwo in der Mitte hängen 4 Speaker drin, da kannste nix kaputt machen. Man bohrt ja keine 20mm Löcher.
 
Ajajaj, ich würde dir nicht zu Rollen raten. Ist jedenfalls nicht so mein Geschmack... da spielste ma auf ner versifften Bühne wo der Boden schon leicht gewellt ist und schon wackelt alles...
 
Da kannst nix verhauen. Einfach 4 Möbelrollen kaufen. Müssen halt welche sein, die das Gewicht aushalten. Und mit ein paar Spax-Schrauben festschrauben. Musst nicht mal vorbohren. 15x2,5 mm Schrauben müssten genügen.

Nimmste sowas:
Rsort3.jpg
 
Ich glaub ich hole mir so ein "Rollenbrett" aus Baumarkt.....
 
Meine Framus-Box hatte Rollen zum Stecken dabei. Funktionieren einwandfrei ;-).
 
wenn du ganz sicher (wobei sicher jetzt nicht für stabilität steht) gehen willst, nimm heißkleber :rolleyes:
ansonsten kannste n brett mit rollen nehmen und die box drauf stellen
 
Brauchst ja nur drei Rollen drann machen um das Wackelproblem zu umgehen :D
 
haha :) das argument hab ich eh net kapiert ... mit rollen wackelts und ohne nich?! :? ... funny :)

ach ja .. (edit) ich wollt da nochwas sagen ... kauf dir wenn dan auf jedenf all so rollen mit gummirädern! das is tausendmal besser! weil das quasi beim rollen was abdämpft als die harten kunststoffdinger
 
Ich hab mir mal ein gedämptes Rollenbrett gebaut, weil ich auch keine Rollen anschrauben wollte. Funktioniert ganz gut und das Stack sieht mit dem Podest höher aus :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben