4x12" gitarrenbox an normale anlage anschließbar?

  • Ersteller backfix
  • Erstellt am
B
backfix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.07
Registriert
24.07.07
Beiträge
37
Kekse
19
hallo, ich wollte mal nachfragen, ob man eine 4x12 box (behringer glaub ich) an eine normale musikanlage anschliessen kann. wir brauchen einen raumbeschaller und weiss nicht ob normale boxen da ausreichen. geht das von den technischen möglichkeiten her ohne probleme ? oder geht das gar nicht oder nur mit einschränkungen ? danke schon mal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Ich hab das ganze mal mit einer 4x12er Marshall gemacht, Probleme gabs da keine. Aber es klingt gelinde gesagt ziemlich sch.... schrecklich.
Also ich würde eher davon abraten, auser das Publikum trägt Hörgeräte, da fällt das nichtmehr so sehr aus.
 
ok, vielen dank.
 
Was heißt denn Raumbeschaller bei dir?
Also, was soll beschallt werden?

Grundsätzlich kannst du dich von der Idee mit einer Gitarrenbxo verabschieden, das geht gar nicht klanglich gesehen. Rein objektiv gesehen ist eine 4x12er eine Katastrophe, wenn man keine Gitarre daran hängt. Für Beschallung eine komplette Fehlkonstruktion.
Ich denke mal, das hier PA die Lösung sein sollte, aber werde erst einmal präzieser.
 
Grundsätzlich kannst du dich von der Idee mit einer Gitarrenbxo verabschieden, das geht gar nicht klanglich gesehen. Rein objektiv gesehen ist eine 4x12er eine Katastrophe, wenn man keine Gitarre daran hängt. Für Beschallung eine komplette Fehlkonstruktion.
Ich seh das auch so. ;)
Eine E-Gitarre ist ja im Prinzip nur ein Teil des Instruments.
Verstärker und Boxen gehören für den charakteristischen Sound dazu.
Deshalb denkt der Entwickler bei solchen Geräten nicht im geringsten an eine lineare Verstärkung, es geht rein um die Umsetzung einer Kangvorstellung für die E-Gitarre.
Für ein abgemischtes Gesamtsignal ist das der Horror.

PA Boxen sind da schon eher geeignet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben