4x12" gitarrenbox an normale anlage anschließbar?

von backfix, 20.10.07.

  1. backfix

    backfix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    24.11.07
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 20.10.07   #1
    hallo, ich wollte mal nachfragen, ob man eine 4x12 box (behringer glaub ich) an eine normale musikanlage anschliessen kann. wir brauchen einen raumbeschaller und weiss nicht ob normale boxen da ausreichen. geht das von den technischen möglichkeiten her ohne probleme ? oder geht das gar nicht oder nur mit einschränkungen ? danke schon mal im vorraus :)
     
  2. Havege

    Havege Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    543
    Erstellt: 20.10.07   #2
    Ich hab das ganze mal mit einer 4x12er Marshall gemacht, Probleme gabs da keine. Aber es klingt gelinde gesagt ziemlich sch.... schrecklich.
    Also ich würde eher davon abraten, auser das Publikum trägt Hörgeräte, da fällt das nichtmehr so sehr aus.
     
  3. backfix

    backfix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    24.11.07
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 20.10.07   #3
    ok, vielen dank.
     
  4. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.886
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    682
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 20.10.07   #4
    Was heißt denn Raumbeschaller bei dir?
    Also, was soll beschallt werden?

    Grundsätzlich kannst du dich von der Idee mit einer Gitarrenbxo verabschieden, das geht gar nicht klanglich gesehen. Rein objektiv gesehen ist eine 4x12er eine Katastrophe, wenn man keine Gitarre daran hängt. Für Beschallung eine komplette Fehlkonstruktion.
    Ich denke mal, das hier PA die Lösung sein sollte, aber werde erst einmal präzieser.
     
  5. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    16.784
    Zustimmungen:
    3.571
    Kekse:
    49.837
    Erstellt: 20.10.07   #5
    Ich seh das auch so. ;)
    Eine E-Gitarre ist ja im Prinzip nur ein Teil des Instruments.
    Verstärker und Boxen gehören für den charakteristischen Sound dazu.
    Deshalb denkt der Entwickler bei solchen Geräten nicht im geringsten an eine lineare Verstärkung, es geht rein um die Umsetzung einer Kangvorstellung für die E-Gitarre.
    Für ein abgemischtes Gesamtsignal ist das der Horror.

    PA Boxen sind da schon eher geeignet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping