4x12: Mesa Stilettot vs. Earforce 4x12

• Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
ich glaube genau das wollte Klartext auch sagen
jep :)

Sach mal wie lange haste denn die EF mit Gov´s im Einsatz gehabt, wenn da jetz schon V30 drin sind ??
Die Eminence Teile brauchen halt echt lange bis die richtig da sind, da kannste schon mal 50 Stunden und mehr mit rumbringen...

gruß
RobiCop

vielen Dank für den Vergleich und sie Samples. :)
Mir persönlich gefällt die Mesa Box besser.

jep :)

Sach mal wie lange haste denn die EF mit Gov´s im Einsatz gehabt, wenn da jetz schon V30 drin sind ??
Die Eminence Teile brauchen halt echt lange bis die richtig da sind, da kannste schon mal 50 Stunden und mehr mit rumbringen...

gruß
RobiCop

Das ist die EF Testbox, ist also schon ein Jahr ausgiebig im Einsatz.
Live klingen die Govs auch geil, vorm Mikro können sie halt mMn nicht ganz mit den v30 mithalten, aber nicht wegen den kratzigeren Höhen, sondern eher wegen den etwas honkigen Mitten.
Ich habe aber nach wie vor 2 Governors drin, ist jetzt ein X-Pattern mit 2 V30 und 2 Governor, live klngt die Mischbestückung geil, und abnehmen tu ich dann halt den V30.

für die anderen, hier ist der Vergleich btw:
https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/441947-earforce-4x12-cab-governor-vs-v30.html

@Paulnacious P:

Also vielleicht hab ich ja was auf den Ohren, aber wo klingt die Mesa gescoopt im Vergleich zur EF? Ebenfalls ist die Mesa definitiv prägnanter hier in diesem Mix...

Ich hör das auch so, die Mesa hat in den unteren Mitten wesentlich weniger -> kingt "gescoopter". Die EF klingt einfach wärmer ;) hör doch nochmal im direkten Vergleich. Mir persönlich würde die EF deswegen wohl auch besser (für meine Musik) gefallen, aber für das Beispeil hier (Nevermore?) passt die Mesa sehr gut.