Earforce 4x12 Cab Governor vs. V30

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Ich habe ein Governor/V30 X-Pattern in meiner Earforce 4x12, und ich muss sagen, die Kombi klingt im Raum echt geil.
Aber auch bei der Abnahme mit dem Mikro macht diese Bestückung Spass, da sie viele Optionen offen lässt.

hier sind für euch mal ein paar Vergleichsclips (Jeweils mit identischer Mikrofonposition:


Governor

V30

50:50 Mischung der beiden Speaker

Vielleicht hilft euch das ja bei der Bestellung eurer EF 4x12...ich kann diese Mischbestückung durchaus empfehlen

Geile Box muss ich sagen, sowohl live, als auch im Raum
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, eine Earforce habe ich leider nicht (das liebe Portemonaie sagt deutlich Nein!), aber spiele die Governor/V30 Kombination über Kreuz schon lange in meiner Crate GT412SL (sehr unterschätztes Teil).

Schön finde ich vor allem, wie gut sich beide Lautsprecher ergänzen, mittig geprägt sind sie beide, aber doch etwas unterschiedlich. Die etwas feiner und weniger harschen Höhen beim Governor gleichen die der V30 aus schön aus, obwohl man, wenn man es denn will, die auch ordentlich bruzzeln lassen kann. Habe und kann ich weiterhin absolut weiterempfehlen.
 
jep, klingt gut zusammen, geile kombie, ich hatte zwar Governor und den Century Vintage in Mischbestückung,
aber der CCV ist halt der "neo" V30.. mocht ich sehr die Mischung
 
Also für mich ist der Gouverneur einfach der "bessere" V30.
Der Guoverneur klingt in meinen Augen einfach runder und hat einen noch etwas tighteren Bass.

Mal davon abgesehen dass das teil einfach mal scheiße laut ist. :D:D
 
Jap, muss auch sagen, dass mir der Governor hier besser gefällt.....

MfG
 
Mmh... Ich finde den V30 hier wesentlich geiler, weil fleischiger, gibt richtig auf die Fresse :D . Der Governor klingt hier doch recht ausgehöhlt, hat deutlich weniger Biss, imho klingt der richtig schlecht im Vergleich :redface: so verschieden können Geschmäcker sein.
Interessanter Vergleich, super, mal den Unterschied zu hören, den andere Speaker in derselben Box ausmachen.

LG
 
V30 is the winner, der prescht viel mehr nach vorne und klingt offener, der Anschlag kommt präziser.

Bei dem Gov hab ich eher so das Gefühl, das in den oberen Mitten ein Zerrpedal an ist, klingt so wie aus ner Blechkiste.
 
V30 is the winner, der prescht viel mehr nach vorne und klingt offener, der Anschlag kommt präziser.

Bei dem Gov hab ich eher so das Gefühl, das in den oberen Mitten ein Zerrpedal an ist, klingt so wie aus ner Blechkiste.

naja ganz so schlimm ists jetzt nicht und der Unterschied ist jetzt auch nicht so gewaltig. Aber ich finde auch der V30 klingt etwas gemeiner und ist schärfer im attack. Gefällt mir auch besser.
 
Sorry, für die Polemik, manchmal bin ich einfach zu hart. :) Aber sowas passiert, wenn man analysiert, man muss ja auch irgendwie abgrenzen.
 
Erstmal Danke für dieses leckeren Vergleich :) Sehr geil... :great:

Mir gefällt der V30 auch etwas besser. In der Tat etwas offener und bissiger. Aber der Unterschied ist schon verdammt klein.... Die Mischbestückung klingt auf jedenfall sehr fett :) Gefällt mir gut. Jetzt nur noch Frau und Kind verkaufen und mit den Jungs von Earforce telefonieren...
 
Jetz mal im ernst, ich denke, wenn Lasse gewollt hätte, hätte er den Gov auch klingen lassen können wie den V30,
das er das kann, hat er schon oft bewiesen, aber ziel war es eben, glaube ich, gerade die Unterschiede aufzuzeigen...
Packt man n bissle mehr Höhen drauf, und oder Presence, oder positioniert das Mikro nur ein wenig näher, Richtung Cone, etc,
kann man die "offenheit", etc natürlich auch herstellen...

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben