4x12er Box in Stereo umbaun lassen.. Preis??

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi!

Wollte mal fragen was sowas in etwa kosten würde.
Ich hab nämlich gehört das wäre gar nicht soviel arbeit etc...
 
Eigenschaft
 
ich denke das kannst du auch alleine machen. muss man nur ein paar kabel umlöten und einen schalter ran... :rolleyes:
 
hmpf sorry das ich den thread nochma hochwürgen muss ...

aber hast du eine genaue anleitung dafür ? das interessiert mich jetz auch mal ...
 
du brauchst:
2 klinkebuchsen
lötkolben und lötzinn.

du nimmst die linken beiden speaker, schaltest die so dass du nen schönen widerstand hast und lötest die an die eine buchse. das gleiche machste mit den anderen.

beispiel:
2 speaker mit 4ohm und 50w.
Klinke + an Speaker 1 +
Speaker 1 - an Speaker 2 +
Speaker 2 - an Klinke -
Dann hätteste 100w an 8Ohm.

alternativ:
2 speaker mit 8ohm an 50w
Klinke + an Speaker 1 + UND Speaker 2 +
Klinke - an Speaker 1 - UND Speaker 2 -
Dann hätteste 100w an 4Ohm.


/e:
hab gerad deine signatur gelesen...kommste auch aus der ecke viersen hier oder biste weit gereist für deine gitarre?
 
LilyLazer schrieb:
Hi!

Wollte mal fragen was sowas in etwa kosten würde.
Ich hab nämlich gehört das wäre gar nicht soviel arbeit etc...

das kannste selber machen.

wie schon über mir erklärt


aber...hat die laney keine stereo schaltoption?? würd mich schwer wundern, wenn sie das net könnte
 
Heya , jemand der die Tommy-gitarren kennt :)

Naja Mönchengladbach ist ja schon Ecke Viersen - hab beim Tommy auch meinen Warp gekauft.
 
tommy wohnt nur einen ort weiter von hier :p
ich hab bei tommy alles für meine git (außer die git selber *g*) gekauft :)

aber mal ne frage zum thema: was erhofft ihr euch durch ne stereo box? habt ihr ne stereo endstufe und wollt den einen kanal nicht verschenken? ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass z.b. ein stereo chorus anders klingen wird wenn die tonquellen so dicht beieinander sind.
 
Hm jo stimmt schon mit der Box - aber es interessierte mich nur.
Hm ... wo kommste denn genau her oder solln wa das per privi-mail klären ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben