5-15 Watt Vollröhrenamp (Marshall Sound)

  • Ersteller ...But-Alive
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...But-Alive schrieb:
right! deswegen meinte ich ja 1. Kanal (ich brauch nicht viel Verzerrung, aber dann lieber ne verzerrte Röhre, als Transe (schlechte Erfahrungen) und außerdem ist der Student auch irgendwann mal daheim bei Muttern ;) ) und schon so 15 Watt, nur halt britischer Grundsound.

Wie wäre es mit dem Laney LC-15R, wenn ich das Frontpanel richtig deute müsste es ne Comboversion vom GH50L sein, oder Fischi?

Der wäre schon ziehmlich perfekt (hab meine Frage dann eventuell sogar selbst beantwortet :D ), wenn er so britisch wie ein GH klingt.
Für richtige Zerre booste ich den Amp lieber mit nem Treter (hab schon MXR und vielleicht bald nen Tubescreamer *sabber* :D ).

Also der Laney LC-15R wäre nun auch meine Top-Empfehlung gewesen. Ist zwar nicht die Combo-Version des GH50L (wir haben beide im Proberaum stehen) aber klingt auch verdammt geil. Richtig garstig wird er, wenn man ihn an ne 4x12er hängt - 15 Röhren-Watt können schon ganz schön schieben. Wenn Du Dir den LC15 antust, dann tut mir Dein Nachbar jetzt schon Leid. Hey, aber nix gegen BWL-Studenten; ich war selber mal einer und hatte zu der Zeit nen JCM800 100 Watt Halfstack daheim stehen...wir wollen das Ganze also nicht pauschalisieren. :D
 
Lightmanager schrieb:
Also der Laney LC-15R wäre nun auch meine Top-Empfehlung gewesen. Ist zwar nicht die Combo-Version des GH50L (wir haben beide im Proberaum stehen) aber klingt auch verdammt geil. Richtig garstig wird er, wenn man ihn an ne 4x12er hängt - 15 Röhren-Watt können schon ganz schön schieben. Wenn Du Dir den LC15 antust, dann tut mir Dein Nachbar jetzt schon Leid. Hey, aber nix gegen BWL-Studenten; ich war selber mal einer und hatte zu der Zeit nen JCM800 100 Watt Halfstack daheim stehen...wir wollen das Ganze also nicht pauschalisieren. :D

Wie im 1. Post: Anwesende Musiker ausgeschlossen! :D :great:

Naja ich brauch auch mal nen Cleanen Sound (und wenn, dann wäre es nur ne humane 2x12" :rolleyes: ). ein 5 Watt zerrt halt schon recht früh. Ideall wäre ein Audioslave like Amp schön clean und auch mit ner schön leichten Zerre, denke sowohl der Madamp, als auch der Laney erfüllen das. Naja, in meine 2x12" Eigenbau sollen ja Eminence GB12 rein (ne Art Greenbacks; mal gucken was besser klingt, Eminence oder Celestion?) Denke, 15 Watt sind da (wenn man berücksichtigt, dass ich auch clean haben will) die bessere Lösung.
 
riff schrieb:
Du solltest dich mal nach ein Marshall Studio 15 4001 Vollröhre umschauen bei e-bay :)

man kann auch den 1x12" Celestion G12 (8 ohms) Vintage 30 Speaker von der Speaker-Out in der Kopfhörerausgang einstecken um Vollröhrenpower Sounds beim Zimmerlautstärke zu bekommen...sehr praktisch)

einen eingebauten Power Soak zum Üben bei Zimmerlautstärke

Das Übel ist leider das der letzte Studio 15 für sagenhafte 655,00 €uro :eek: verkauft wurde... :(

Aber habe früher ein schon mal gesehn für etwas über 300,00 € :rolleyes:

Obwohl es nur 500 Stück davon gibt taucht er hin und wieder bei ebay auf, jedoch selten unter 600,- €, einen von den 500 hab ich 1987 gegen einen Fender Transistoramp getauscht, 1992 hätte ich einen zweiten für 500,- DM kaufen können.

Der Marshall 4001 ist mit dem Madamp in keinster Weise zu vergleichen, einen J5MK1 hab ich mir vor ein paar Jahren selbst gebaut. Den Madamp habe ich so wie den Marshall 4001 mit einem Kopfhörer + LineOut ausgestattet, der Madamp ist aber schon recht gut !!

Den Marshall 4001 liebe ich so, weil er so ehrlich ist. Mittlerweile benutze ich ihn nur noch sehr selten weil ein VOX Tonelab seinen Platz eingenommen hat.

Aber wie gesagt, er ist so ehrlich, das Tonelab macht mit (fast) jeder Gitarre einen guten Sound, der Marshall 4001 ist eine echte Referenz für mich um den Sound einer Gitarre zu beurteilen...

Ich geb ihn nicht unter 800,- € her (falls jemand Interesse hat...), ich weiss welche Gitarre ich brauche...

KUBA
 
schonma aufgefallen dass der Thread über ein Jahr alt ist???
 
Bierschinken schrieb:
schonma aufgefallen dass der Thread über ein Jahr alt ist???

Boah und dafür lese ich mir den ganz durch ? Jetzt habe ich aber Zeit verschwendet. ^^
Lutsche ich halt wieder an meinem Wassereis und lasse mich vom Ventilator berieseln.
 
Hallo,

@Chrise

Bierschinken schrieb:
schonma aufgefallen dass der Thread über ein Jahr alt ist???

:great:

Ich denke er braucht keine Tips mehr. ;)

....und ich habe mir, wie Uncle Reaper, den Thread auch komplett durchgelesen.

Alt aber interessant! :D

Gruß Peter
 
Ich sag nur eins FARGEN BASTAGE:great:
Mensch Leute fangt endlich mal an vernünftige Amps zu spielen.:)
 
U
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Verkäufe bitte in den Flohmarkt
Kann es sein, dass du irgendwie das Threaddatum übersehen hast?
 
....

Ich suche einen bis zu 15 Watt Vollröhren Amp (bitte nur Vollröhre) zum friedlichen üben zu Hause, der (Wichtig!!!) nach Marshall klingt, ....

Marshall Studio 15 4001 (Little Fatty), oder Marshall 18 Watt oder den Ceriatone-Nachbau,
siehe
http://www.ceriatone.com/productSubPages/marshallTMB/marshallTMBComplete.htm
http://www.ceriatone.com/productSubPages/marshallTMBEF86/marshallTMBEF86Complete.htm

Kommen aber ohne Gehäuse, und Zoll usw. käme auch dazu.

PS: zu Hause voll aufdrehen kannste vergessen, dafür sind 15 oder 18 Watt *viel* zu laut. 5 Watt Röhre voll aufgerissen, mit dem richtigen Speaker, und Ärger mit den Nachbarn steht ins Haus ....
15 Watt ist 70% so laut wie 50 Watt, und wer 50 Röhrenwatt voll aufgedreht kennt weiß was ich meine ;).
Selbst 5 Watt sind noch halb so laut wie 50 Watt, also immer noch recht laut.

Ciao
B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben