Ray
Mod Emeritus
Moin,
nachdem ich gestern im Tele-Hörproben-Thread soviele Klischees von mir gegeben habe
, dacht ich, man könnte ja auch versuchen, das wieder zu entkräften. Oder auch nicht.
Folglich hab ich mal 5 Gitarren möglichst twangig angespielt und das hochgeladen. Eigentlich wollte ich völlig durcheinander gehen, also wahllos-Hals PUs, Steg-PUs, Mittelstellungen, exotische PUs, lange und kurze Kabel für Soundveränderung etc.pp. Aber irgendwie ist das langweilig, da muss man beim Raten einfach nur das Gegenteil sagen von dem, nach dems klingt. ;-)
Also hab ichs möglichst gleich gemacht:
Alles sehr clean
Alles Steg-PU
Alles Einspuler
Annähenrd gleiche gespielte Töne
Gleiches Plektrum (dat macht sonst enorm viel aus)
Per Zufall auch die gleiche Saitenmarke und Saitenstärke (eine Ausnahme)
Und jetzt tippt mal los....
PS: für diejenigen, die wissen, was für Modelle ich spiele: es sind vielleicht andere
PPS: ich wäre ehrlich gesagt voll auffe Fresse gefallen beim Raushören.
PPS: nicht so ernst nehmen. Aber interessant isses schon, vielleicht hat ja einer hypersensible Ohren und kann Hölzer rauhören.....Profi-Weinkenner können ja auch sämtliche Jahrgänge eines Chateau rausschmecken.
PPPS: einfach drauflos. Vielleicht erkennt einer ne Klampfe, oder nen PU, oder auch nur Holz....oder es erkennt einer, dass es immer dieselbe Gitarre ist ;-), who knows...
PPPPS: "PS"e sind doof, man könnte es auch einfach so hinschreiben
PPPPPS: sorry für die verstimmten Gitarren
Maustaste rechts...speichern unter
Kurzfassung für ISDNler...
nachdem ich gestern im Tele-Hörproben-Thread soviele Klischees von mir gegeben habe

Folglich hab ich mal 5 Gitarren möglichst twangig angespielt und das hochgeladen. Eigentlich wollte ich völlig durcheinander gehen, also wahllos-Hals PUs, Steg-PUs, Mittelstellungen, exotische PUs, lange und kurze Kabel für Soundveränderung etc.pp. Aber irgendwie ist das langweilig, da muss man beim Raten einfach nur das Gegenteil sagen von dem, nach dems klingt. ;-)
Also hab ichs möglichst gleich gemacht:
Alles sehr clean
Alles Steg-PU
Alles Einspuler
Annähenrd gleiche gespielte Töne
Gleiches Plektrum (dat macht sonst enorm viel aus)
Per Zufall auch die gleiche Saitenmarke und Saitenstärke (eine Ausnahme)
Und jetzt tippt mal los....
PS: für diejenigen, die wissen, was für Modelle ich spiele: es sind vielleicht andere
PPS: ich wäre ehrlich gesagt voll auffe Fresse gefallen beim Raushören.
PPS: nicht so ernst nehmen. Aber interessant isses schon, vielleicht hat ja einer hypersensible Ohren und kann Hölzer rauhören.....Profi-Weinkenner können ja auch sämtliche Jahrgänge eines Chateau rausschmecken.
PPPS: einfach drauflos. Vielleicht erkennt einer ne Klampfe, oder nen PU, oder auch nur Holz....oder es erkennt einer, dass es immer dieselbe Gitarre ist ;-), who knows...
PPPPS: "PS"e sind doof, man könnte es auch einfach so hinschreiben
PPPPPS: sorry für die verstimmten Gitarren

Maustaste rechts...speichern unter
Kurzfassung für ISDNler...
- Eigenschaft