5-Way Super Switch: Formulare zum Planen

von Miles Smiles, 19.04.08.

  1. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 19.04.08   #1
    Wie man beim Planen der Belegung eines 5-Way Super Switch vorgeht, ist in diesem Rockinger-Workshop sehr gut beschrieben: http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Schalter2

    Hier noch die passenden Blätter zum Ausdrucken:

    Den Anhang Superswitch-Position-Diagram.pdf betrachten
    Den Anhang Superswitch-Connection-Diagram.pdf betrachten

    Und da mein Beispiel (Connection Diagram) für eine G&L ASAT mit 3 Tonabnehmern:
    Superswitch-ASAT3-Connection-Diagram.png

    Leider war die Mühe vergebens. Nachdem ich die Schaltung implementiert und getestet hatte, musste ich feststellen, dass der Schalter (Fender) wegen seiner Breite nicht in das E-Fach passt. Ich hatte zuvor nur ungefähr probiert und es schien zu passen. Holz abtragen kommt nicht in Frage, daher habe ich den 3-Weg-Schalter wieder eingebaut, seufz!
     
  2. SquierRonin

    SquierRonin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.08
    Zuletzt hier:
    1.08.11
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    199
    Erstellt: 19.04.08   #2
    Jap, der Superswitch passt leider nicht ins Telecaster-übliche E-Fach. Hab ich auch vor kurzem festgestellt, Beileid.
     
  3. cikl

    cikl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Nidderau
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    6.482
    Erstellt: 07.08.08   #3
  4. Miles Smiles

    Miles Smiles Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 07.08.08   #4
    Aha, ich hatte den bisher immer so verstanden, dass er nur bedingt frei belegbar sei. Da war wohl die Beschreibung für ein einfaches Überfliegen zu verwirrend. :(
     
  5. guitardoc

    guitardoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    1.654
    Ort:
    In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    3.099
    Erstellt: 07.08.08   #5
    Ich habe gerade gesehen dass EYB den Megaswitch M auch als gestackte Version anbietet, also mit 8 statt nur 4 unabhängigen Schaltkreisen:

    http://www.eyb-guitars.de/Eyb-Deutsch/Megaswitch_files/Megaswitch%20M.pdf

    Das erhöht die möglichen Schaltvariationen für uns Lötkolbenfreaks *ggg* natürlich erheblich!

    Weiß jemand wo man diesen beziehen kann und was der kosten wird? Bei Rockinger habe ich angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping