50 W Amp an 50 W Box?

Hi!

Erst 1971 folgend kamen andere Materialien bei der Spule zum Einsatz. Diese Ära zählt aber nicht mehr unter Pre-Rola.

Nach den Infos auf der von dir verlinkten Seite wurden bereits ab Ende 1967 "andere Materialien" verwendet:

"Period 2 - roughly Nov 1967 onwards

From roughly Nov 1967 onwards, celestion speakers came with a stronger voice coil with brown coloured former and could handle 5 watts more power handling. So the G12M speakers were now rated at 25w, and the G12H speakers were now rated at 30w.

...

The brown former voice coil continued to be used after the pre-rola period."


Ich habe über mehrere Jahre eine 2x12"-Box mit "Pre-Rolas" (BJ. 1970) gespielt - mit verschiedenen Marshalls (JCM 50W, ´72er 50W und JTM45 RI) - und hatte nie Probleme :great:

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und hatte nie Probleme :great:
...ich im Übrigen auch nicht mit meinem JTM45.
Wenn man allerdings verschiedene Quellen glauben schenkt, war es früher wohl schon ein Problem. Siehe Hendrix. Er grillte wie gesagt dutzende Boxen. Sicherlich auch, weil andere techn. Umstände evtl. noch mit reinspielten.

Ich habe über mehrere Jahre eine 2x12"-Box mit "Pre-Rolas" (BJ. 1970) gespielt
Ich weis, ich habe dir vor Jahren mal einen zum fairen Kurs abgekauft. :great::great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
From roughly Nov 1967 onwards, celestion speakers came with a stronger voice coil with brown coloured former and could handle 5 watts more power handling. So the G12M speakers were now rated at 25w, and the G12H speakers were now rated at 30w.

Meine wären lt. Seriennummerndatierung vom Juli 1969, wenn ich mich nicht irre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben