500€... combo oder halfstack?

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
Naja,
eigentlich gings hier nur um die Entscheidung ob Combo oder Halfstack. Das hatten wir geklärt.
Naja, dann zum weiteren Teil.... Es gibt doch noch diesen Thread von Uncle Reaper mit Amps um 500€ für die härtere Gangart. Da solltest du vlt nocheinmal reinschuppern, was sich in deiner Preisklasse befindet notieren, und mit dem Zettel, so wie ein bisschen Zeit beim Musikgeschäft deines Vertraunes vorbeischneien. Dann testest du den ersten Amp an, machst dir Notizen (Positives/Negatives), und arbeitest so deine Liste ab. Am Ende noch die beiden Favoriten ein 2tes mal auf Herz und Nieren prüfen und du findest deinen Schatz.

Wenn dir hier jmd erzählt die Sounds sind "mittelklassig", dann lass ihn das seine Sorge sein. Denn was in seinen Ohren "obergeil" klingt, kann für dich ja schon wieder in der untersten Schublade landen. Vergiss bitte bei den vielen Infos die man hier findet nicht, dass es immer subjektive Meinungen sind. Die spielgeln nicht unbedingt deine wieder!


liebe Grüße

alex
 
Zitat:Zitat von kugler
beim avt kann nix passieren , der hat die röhre in der vorstufe
EDIT: falls doch was passiert nehme ich keine haftung , das ist ja wohl klar
omg jetzt entdecke ich schon posts von mir bei dir Chaos-Black ^^
was so witzig dran ??? :) kann ja sein er macht sonst irgendwas damit und der amp geht hinüber ... nacher bin ich noch schuld ;)

wieder zurück :
@der_Marius
du solltest wirklich dein gehör/geschmack entscheiden lassen . lass dir von anderen nix einreden ^^
 
Hey - wenn ihr meinen Beitrag richtig gelesen hättet?! Ich habe geschrieben:
"Wie gesagt: Dies hier ist meine eigene, subjektive Meinung. Natürlich sollte jeder seine eigene bilden."

Wobei ich ehrlich gesagt kaum glaube, dass viele daran zweifeln wollen, dass die Sounds des DSL in einer anderen Liga spielen...

Ausserdem habe ich auch nicht gesagt, dass man mit dem AD/Flex nicht 3 Presets machen kann... ich habe davon geredet, dass man nicht mehr als 3 Sounds braucht, und diese möglichst gut sein sollten. Was eine Anspielung auf den DSL sein soll.

edit: Und damit das ganz klar wird - geh antesten!! Nur so kannst du "deinen" Amp finden. Aber lass dich nicht von irgendwelchen Bereichen abschrecken!! Teste auch mal teurere und billigere Amps, Amps, von denen du nicht glaubst dass sie zu dir passen usw. Teste Transen, Modelling-Amps und Röhrenverstärker und schau evtl. wenn dir ein teurer Amp gut gefällt, ob du ihn zu deinem Budget gebraucht bekommen kannst.
Aber lege dich nicht schon jetzt auf einen Amp fest, obwohl du noch keinen ausführlich getestet hast.
 
und nochmal: ich bin kein anfänger. vielleicht was fachbegriffe der gitarren technik angeht oder erfahrung aber "anfänger" klingt abwertend :(

dennoch danke für den link :)
 
Wobei ich ehrlich gesagt kaum glaube, dass viele daran zweifeln wollen, dass die Sounds des DSL in einer anderen Liga spielen...

wie gesagt, das ist echt geschmackssache... ich kann mit dem marshall-sound zB überhaupt nichts anfangen (bis auf clean, wo ich eh nicht so pingelig bin). Daher würd ich zB trotzdem lieber eine gute recto-simulation im modeller als nen marshall spielen...

mfg
 
Dann muss ich dass wohl nochmal haarklein erklären, damit es auch der Letzte versteht ...


Der Marshall DSL ist logischerweise ein britisch klingender Amp.
Der AD/Flex kann den DSL simulieren, aber so gut wie der Original-Amp wird er nicht klingen. Nahe dran sind vlt. richtig teure Modeller ala Line6 HD147 / Vetta etc., aber ein Mittelklassegerät kann da nicht mithalten.
Wenn einem natürlich der Grundsound eines Marshall nicht gefällt, kann man schlecht erwarten dass einem der DSL besser als die Rectifier-Simulation des Vox gefällt.
Davon habe ich nicht gesprochen.

Allerdings gibt es Amps, die im Preisbereich des DSLs liegen und auch amerikanischen Sound liefern. Und zwar besser als der AD/Flex.

Natürlich kann es Menschen geben, denen tatsächlich der AD/Flex besser als ein Original gefällt, allerdings sollte dies selten vorkommen, da unsere Soundvorstellungen ja mehr oder weniger alle durch dieselben Sounds bekannter Bands geprägt sind.
 
was kommt denn neu in der preisklasse noch in frage?
mir scheint ein modeling amp zwar am sinnvollsten zu sein, grade weil ich mich nicht wirklich festlegen will auf einen sound, aber wenn sich trotzdem was sehr viel besseres findet warum nicht?! ;)
 
was kommt denn neu in der preisklasse noch in frage?
mir scheint ein modeling amp zwar am sinnvollsten zu sein, grade weil ich mich nicht wirklich festlegen will auf einen sound, aber wenn sich trotzdem was sehr viel besseres findet warum nicht?! ;)

wurde der ZenAmp von hughes & kettner schon gennant? ebenfalls ein 2x12 modelling combo amp in der preisklasse (gebraucht). Hab den selber nie angespielt, daher kann ich dir dazu leider nichts genaueres sagen...

guckst du hier

mfg
 
Der ZenAmp soll recht gut sein, allerdings ist es ein "älterer" Modelling-Amp und man sollte ja denken, dass auf diesem Gebiet Fortschritte gemacht werden, also...

Wie gesagt: Wenn du britische Sounds magst, dann ist die Empfehlung der Marshall DSL-401.
Wenn du eher auf Ami-Sounds stehst, wird wohl eher ein Engl Screamer passen (der sollte vlt. gebraucht grade noch reinpassen...)
Generell solltest du einfach mal antesten gehen. Da siehst du dann auch, ob es sich evtl. doch lohnt noch 100 Euro zu sparen oder du merkst, dass dir auch ein billiger Amp gefällt, wer weiß?!
Ein Peavey Valveking ist auch noch im Budget. Über den gibt es sehr geteilte Meinungen. Manche finden ihn genial, andere total schlecht. Ich selbst habe ihn im Laden mal kurz angeworfen, und hatte einen weniger guten Eindruck, allerdings glaube ich dass ich mich zu wenig mit dem Amp beschäftigt habe (an, 3 min rumdrehen, aus).
Ansonsten evtl. einen Rath-Amp / Vintage Amp (nicht vom Name schrecken lassen!)...
Ein Engl Thunder gebraucht wäre sicher auch drin, von dem habe ich allerdings nicht viel gehört...
Ein H&K Edition Tube ginge auch, allerdings weiss ich nicht ob der für härtere Gangarten geeignet ist.
Und es gibt noch den Randall RG-50 TC, den ich aber auch nicht kenne. HiGain sollte der aber können.

edit: es gibt auch "normale" Amps, die vielfältig sind. Das müssen keine Modelling-Amps sein. Was spielst du denn im Moment für einen Amp?

ANSPIELEN!!
 
im moment spiele ich einen marshall mg 30.. ist nicht so pralle :rolleyes:
 
einfach mal in n paar läden gehen , schaun ob die was vor ort dahaben , wenn ja (in deiner preisklasse) anspielen , wenn er dir gefällt und du noch nix über den weist eventuell im net nochma schaun .
soweit ich weis gibts auch amps die gar nich mehr hergestellt werden usw.
sowas kriegst dann eig nur noch innem laden vor ort. ->
also , einfach mal umschaun ;)
nochwas : lass dir von verkäufern nix einreden ;)

mfg
kugler
 
Ja, kugler hat Recht: Lass dir bloss nix aufschwätzen, DEIN Gehör zählt!!

Am besten ist es, du gehst jetzt antesten und machst dass wirklich richtig ausführlich (as I said).
Danach schreibst du hier deine Erfahrungen auf, und wir schreiben unsere Zustimmung bzw. unsere Bedenken, Tipps usw.

MfG
 
ich werde mir wohl WENN es ein flextone sein soll den plus holen und doch nicht den XL.
 
Warst du inzwischen mal antesten?
 
morgen früh geh ich antesten! ich hoffe mal dass es nicht wieder so voll ist wie letztes mal und ich mehr zeit hab ;)
 
hat mich überzeugt: wird gekauft!
 
äääähmm...

Was?
 
er hat den amp angetestet, er hat ihn überzeugt, deswegen will er sich den amp kaufen. so schwer ist das doch nicht :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben