500€... combo oder halfstack?

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
also, ich würd auch nen combo nehmen, den matrix 100 zum Beispiel, der klingt buttergut^^
aber es gibt auch ordentliche tops gebraucht, hab jetzt gerade ein avt50 top für 170 öcken bekomm, und ordentliche boxen kriste auch für unter 250, bitte nicht hauen aber die harley benton box klingt echt geil, viel beser als z.B die günstigen marshalls oder vortex boxen!
Aber das halfstack spiel ich auch nur im proberaum und auf gigs.... für zu hause ganz klar ne combo!
 
Ich empfehkl den vox , weil ich nicht glaub dass der line6 an den sound vom vox rankommt , unteranderem wegen der Röhre in der Endstufe.
Ich denk dass du die Boxen-simulationen gar nicht brauchst, beim vox hast du eh 2"12 boxen , die onehin besser klingen dürften wie die vom line6.

auserdem kannste dann sagen "ich hab n vox amp" , wer sagt schon "ich hab n line6" lol
, ne scherz , meiner meinung nach is vox einfach die renomiertere,bekanntere,qualitativ bessere Marke. Ja klar , marshall is auch bekannt und qualitativ gut , aber die mg serie war ja wohl ein fehlgriff ^^ Man hat mir gesagt dass der vox wirklich gut klingt , was ich gern glaube aber leider noch nicht bestätigen kann.

sorry, aber du laberst da mist...

1. alleine eine röhre in der endstufe macht ein amp nicht deswegen besser als eins ohne.
2. sich nen amp zu kaufen um zu sagen "ich spiele VOX"... ich bitte dich
3. ja, VOX ist zwar renomiert und bekannt. Aber für den AC30 und nicht für die valvetronix serie!
4. ähnlich wie bei 3: zu marshall: hier ist es echt schade was für nen mist (MG-serie, sperrholz boxen) die mittlerweile unter den namen marshall bauen. Allein die marke sagt nichts über die qualität (sony, neue ibanez gitarren, usw)
5. du beendest dein post noch mit "Man hat mir gesagt dass der vox wirklich gut klingt , was ich gern glaube aber leider noch nicht bestätigen kann." Sehr aussagekräftig also deine vorurteile gegen line6 amps...

nimms mir nicht krumm, aber dein "beitrag" ist nicht wirklich wertvoll fürs forum...

mfg
 
sorry , scheiss doppelpost schon wieder^^
 
sorry, aber du laberst da mist...

1. alleine eine röhre in der endstufe macht ein amp nicht deswegen besser als eins ohne.
2. sich nen amp zu kaufen um zu sagen "ich spiele VOX"... ich bitte dich
3. ja, VOX ist zwar renomiert und bekannt. Aber für den AC30 und nicht für die valvetronix serie!
4. ähnlich wie bei 3: zu marshall: hier ist es echt schade was für nen mist (MG-serie, sperrholz boxen) die mittlerweile unter den namen marshall bauen. Allein die marke sagt nichts über die qualität (sony, neue ibanez gitarren, usw)
5. du beendest dein post noch mit "Man hat mir gesagt dass der vox wirklich gut klingt , was ich gern glaube aber leider noch nicht bestätigen kann." Sehr aussagekräftig also deine vorurteile gegen line6 amps...

nimms mir nicht krumm, aber dein "beitrag" ist nicht wirklich wertvoll fürs forum...

mfg

1. Ich bin immernoch der Meinung , dass er sich mit röhre besser anhört . auch wenn ich ihn noch ned angespielt hab.
2. Wer lesen kann ist klar im vorteil
3. stimmt , aber ich hab gesagt dass "Vox" renomiert is ,die AC-serie hab ich ned erwähnt , deswegen is die Marke aber trotzdem renomiert^^
4. Ich bin hier der Meinung dass die Marke schon etwas über die qualität aussagt , :
Man nehmer einen "HB 40r" von Harley Benton , und einen "AD-30vt" von Vox .....
und ich kann aus erfahrung sagen , schlechter als die harley benton teile gehts ned:redface:
aber klar , line6 ist auch ned irgendne drecks marke , was ich aber nie behauptet hab
5. ich hab keine vorurteile , ich hab nur die möglichen vorteile des vox genannt
(wie schon geasgt , wer lesen kann ist klar im vorteil)



und zu guter letzt , :nimms nich schlecht , aber dein beitrag ist noch weniger wertvoll für das forum ^^ :screwy:

PS: wäre schön wenn man die streitereien mal lassen könnte .

ja sorry , ich hör jetzt auch auf :redface:

mfg
kugler
 
was verzapfst du denn bitte für schwachsinn hier?!

1. Ich bin immernoch der Meinung , dass er sich mit röhre besser anhört . auch wenn ich ihn noch ned angespielt hab.
aaaaaaha. ich glaube, das steht wohl für sich. :screwy:

4. Ich bin hier der Meinung dass die Marke schon etwas über die qualität aussagt , :
zusammen mit
kugler schrieb:
marshall is auch bekannt und qualitativ gut , aber die mg serie war ja wohl ein fehlgriff
ist ja auch total geil.

kugler schrieb:
und ich kann aus erfahrung sagen , schlechter als die harley benton teile gehts ned:redface:
na, was hast du denn schon mit harley benton für erfahrungen gemacht, wo sie viel schlechter waren als produkte ähnlicher preisklasse?

und die kirsche auf der sahnetorte zum schluss:
kugler schrieb:
5. ich hab keine vorurteile
in verbindung mit
1. Ich bin immernoch der Meinung , dass er sich mit röhre besser anhört . auch wenn ich ihn noch ned angespielt hab.

mannomann :rolleyes:
 
1. Ich bin immernoch der Meinung , dass er sich mit röhre besser anhört . auch wenn ich ihn noch ned angespielt hab.
wo is da das vorurteil ???
bzw. "schlechtes" vorurteil

Zitat:Zitat von kugler
4. Ich bin hier der Meinung dass die Marke schon etwas über die qualität aussagt , :

zusammen mit
Zitat:Zitat von kugler
marshall is auch bekannt und qualitativ gut , aber die mg serie war ja wohl ein fehlgriff

ist ja auch total geil.
das weil ich noch nie was schlechtes über die valvetronix serie gehört habe. (wenn ihr was habt , her damit , ich hab vor mir ein zu kaufen)
ok , ich hätte mich mehr auf vox hier beziehen sollen , und des nich veralgemeinern ^^

na, was hast du denn schon mit harley benton für erfahrungen gemacht, wo sie viel schlechter waren als produkte ähnlicher preisklasse?
ich bisitze (leider ;) ) unteranderem n harley benton (war mein erster :) ) HB40R , und im vergleich zum passenden in der marshall mg serie (mg15) is der bis auf die lautstärke richtig scheisse.

sorry , zu 5. war gemeint , keine schlechten vorurteile gegenüber dem anderen (also dem line6)
lol ^^

mfg
kugler
 
wo is da das vorurteil ???
bzw. "schlechtes" vorurteil
ist das ein witz?
gibt es gute vorurteile?
mal sehen was wikipedia dazu sagt:

"Ein Vorurteil ist ein wertendes Urteil beziehungsweise eine im Allgemeinen wenig reflektierte Meinung – ohne verständige Würdigung aller relevanten Eigenschaften eines gewerteten Sachverhaltes oder einer Person."

was zweifelslos zutrift, da du keinen plan hast wie der vox klingt (da noch nie angespielt). das ist doch wohl ein ausblenden einer relevanten eigenschaft, nicht oder?

das weil ich noch nie was schlechtes über die valvetronix serie gehört habe. (wenn ihr was habt , her damit , ich hab vor mir ein zu kaufen)
ok , ich hätte mich mehr auf vox hier beziehen sollen , und des nich veralgemeinern ^^
was hat das jetzt mit deiner aussage zu tun, das ein markenname was über qualität aussagt? wie du bereits gesagt hast - marshall macht den mg, obwohl sie sonst qualitativ gute sachen bringen.

ich bisitze (leider ;) ) unteranderem n harley benton (war mein erster :) ) HB40R , und im vergleich zum passenden in der marshall mg serie (mg15) is der bis auf die lautstärke richtig scheisse.
ok, also mag der hb40r schlechter sein als der mg15 (ich kenn beide nicht). deswegen alle anderen hb-produkte als "das schlechteste überhaupt" darzustellen, scheint mir fragwürdig.

aber lassen wir das, das ist schon wieder dermaßen offtopic, und ich denke die allgemeinheit konnte sich ihre meinung bilden.
 
@ kugler: das video wurde hier schon gepostet, aber trotzdem danke ;)

vor dem antesten war ich auch total auf den vox fixiert ..aber jetzt scheint mir flextone doch besser zu sein.

vorteil beim vox ist halt die 212box für DEN preis.. beim flex muss man da noch ordentlich was drauflegen.. für den xl https://www.thomann.de/de/line6_flextoneiii_xl_gitarrencombo.htm

oder ob eine 112 box vielleicht wohldoch reich?
 
klar reicht 1"12 box auch aus ^^
kommt auch ein bisschen drauf an wie viel leistung du brauchst , aber normal reichts

@crestfallen
1. dann hab ich halt vorurteile
2. dann sagen marken auch nix über qualität aus
3. dann ist auch von mir aus der HB40R ein guter amp wenn du meinst
aber jetzt hör bitte auf , ich hab kein bock wegen einem kleinem post , indem ich NUR meine meinung gepostet habe hier stress zu bekommen . man beachte auserdem :
PS: wäre schön wenn man die streitereien mal lassen könnte .

ja sorry , ich hör jetzt auch auf

so , bist wohl hoffentlich auch damit einverstanden dass wir mit dem scheiss aufhören:great:

mfg
kugler
 
@ kugler: das video wurde hier schon gepostet, aber trotzdem danke ;)

vor dem antesten war ich auch total auf den vox fixiert ..aber jetzt scheint mir flextone doch besser zu sein.

vorteil beim vox ist halt die 212box für DEN preis.. beim flex muss man da noch ordentlich was drauflegen.. für den xl https://www.thomann.de/de/line6_flextoneiii_xl_gitarrencombo.htm

oder ob eine 112 box vielleicht wohldoch reich?

ich würde an deiner stelle de flextone plus nehmen, bei den kannst du noch zusätzliche boxen dranhängen falls du irgendwann mehr wums brauchen solltest.
ansonsten wirst du überrascht sein dass der unterschied in lautstärke nicht so brutal ist zwischen einer 112 und ner 212. Viel eher bringt es da zB zwei 112 zu nehmen und die weiter auseinander zu stellen. Genau dies könntest du mit den flextone plus machen ;)
geh am besten mal in nen musikladen und dreh beide amps richtig auf, da wirst du schon merken ob du 212 umbedingt brauchst ;)

mfg
 
ich würde an deiner stelle de flextone plus nehmen, bei den kannst du noch zusätzliche boxen dranhängen falls du irgendwann mehr wums brauchen solltest.
ansonsten wirst du überrascht sein dass der unterschied in lautstärke nicht so brutal ist zwischen einer 112 und ner 212. Viel eher bringt es da zB zwei 112 zu nehmen und die weiter auseinander zu stellen. Genau dies könntest du mit den flextone plus machen ;)
geh am besten mal in nen musikladen und dreh beide amps richtig auf, da wirst du schon merken ob du 212 umbedingt brauchst ;)

mfg

naja es wird zm einen etwas deutlich lauter, vielleicht kein unterschied wie 112 und 412, aber schon nicht ohne, und zum anderen wird der druck viel höher sein (also, wenn man das ganze mit gleichen speakern und bedingungen testet) mal eben die doppelte membranfläche ist schon nicht ohne. den effekt haste dann, wenn man es so macht wie du vorschlägst, auch, wenn du 2 *112 boxen nimmst. zudem kann man da die soundabstrahlung noch besser beeinflussen und zum beispiel einen auf dich und deinen mitgitarristen richten, die andere auf bass und drum dazwischen den sänger packen und schon bist du...die erste geige ;) zumindest hörbarkeitsmäßig
 
bis auf die zweite 12" box ist der xl doch nicht anders oder?
bei thomann steht, dass der plus 60 watt mono hat und der xl 150 watt stereo hat.. logisch eigentlich dass bei 2 lautsprechen auch stereo ist.. aber warum dann nicht 120watt stereo? würde für mich mehr sinn machen.
kann man beim xl etwa keine zusatzbox mehr anschließen? wenn nein, dann werde ich wohl doch zum plus-model greifen..
fragt sich nur ob 70€ mehr für 1x12" und fast 100 watt mehr gerechtfertigt sind und ob ich für den preis überhaupt ne externe 112box kriege (falls es sowas überhaupt gibt)
solang die box echt das einzige ist, was am plus anders ist kann ich ja quasi garnichts falsch machen.

ps: wenn ich ne zusatzbox anschließe, wird dann NUR über die zusatzbox wiedergegeben oder auch über den ampinternen lautsprecher?
 
Steht eigentlich fest dass der Herr einen Modeller will? IMO lässt sich mit 500 Euro auch was netteres finden!

Es seidenn man steht auf extreme Soundvielfalt mit mittelmäßiger Qualität statt eines richtig guten Sounds... :D

Also das soll keine Wertung sein, gelle?
 
oh nein..bitte keine verwirrung :D

würde sich denn für 500€ was besseres neu finden?
ich steh eigentlich schon auf viel soundvielfalt.
allerdings glaub ich nicht, dass der flex die amps nur "mittemäßig" simuliert!
 
du hast doch den flex angespielt, oder? wenn DIR der sound gefällt lass dir nichts einreden... hier im forum wirst du ständig solche "keine röhre = scheiße" kommentare zu hören kriegen ;)

mfg
 
jap. eigentlich wollte ich den vox ja zuerst anspielen aber der verkäufer meinte, dass ich den flex zuerst spielen solle, weil der besser sei.
ich hatte wie gesagt leider nicht soo viel zeit um ihn anzutesten. ich werde ihn wohl nochmal antesten wenn weniger im laden los ist. :D

btw: du kommst auch aus hd, wie ich sehe.. gibts denn hier ausser musik schmidt (der ja schon ein stückchen entfernt ist) ein gutes musikgeschäft?
 
jap. eigentlich wollte ich den vox ja zuerst anspielen aber der verkäufer meinte, dass ich den flex zuerst spielen solle, weil der besser sei.
ich hatte wie gesagt leider nicht soo viel zeit um ihn anzutesten. ich werde ihn wohl nochmal antesten wenn weniger im laden los ist. :D

btw: du kommst auch aus hd, wie ich sehe.. gibts denn hier ausser musik schmidt (der ja schon ein stückchen entfernt ist) ein gutes musikgeschäft?

session bei walldorf... leider weiß ich nicht ob sie da den flex3 gerade haben. Ist schon ne weile her als ich zum letzten mal dort war. Ansonsten kenn ich leider nix. Bei stuttgart ist soundland, was angeblich eins der größten musikläden in süddeutschland sein soll aber dort war ich noch nie.

mfg
 
Hey - ich habe nicht gesagt keine "Röhre = scheiße" und habe es auch nie so gemeint.
Was ich meinte ist, dass Vox AD / Line6 Flex eindeutig Mittelklasse sind und auch so klingen.
Für 500 Euro bekommt man aber auch einen schicken Marshall DSL-401-Combo der vom Sound schon einiges mehr hergibt.

IMO:
DSL-401 Soundvielfalt 40%, Sound 80%
AD / Flex Soundvielfalt 70%, Sound 50%

Ich persönlich würde mich klar für den DSL entscheiden, da man sich meiner Meinung nach auf der Bühne aufs Spielen, und nicht aufs Schalten konzentrieren sollte. Ein Amp sollte die drei typischen, faktisch verwendeten Sounds (Clean, Rythm, Lead) haben und dabei möglichst gut klingen. Alles andere ist Quatsch.

Wie gesagt: Dies hier ist meine eigene, subjektive Meinung. Natürlich sollte jeder seine eigene bilden.
 
Ich persönlich würde mich klar für den DSL entscheiden, da man sich meiner Meinung nach auf der Bühne aufs Spielen, und nicht aufs Schalten konzentrieren sollte. Ein Amp sollte die drei typischen, faktisch verwendeten Sounds (Clean, Rythm, Lead) haben und dabei möglichst gut klingen. Alles andere ist Quatsch.
wer safr denn, dass man mit 3 presets dies nicht auch beim AD hinbekommt?:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben