50s Wiring mit 1 Vol und 1 Tone?

  • Ersteller shackenb
  • Erstellt am
shackenb
shackenb
Inaktiv
Zuletzt hier
12.10.21
Registriert
10.09.09
Beiträge
2.328
Kekse
13.145
Ort
Kempen
Hallo zusammen,

Ich habe heute eine Gibson Midtown Bigsby bekommen, die wirklich ziemlich toll ist. Beim Blick ins Elektrinikfach ist mir aber gleich der keramische Widerstand aufgefallen den ich gegen ein PIO wechseln werde. Der Widerstand ist nur am Tonepoti verlötet (mittleres Beinchen zu Rücken) gibt es für 2 Humbucker mit 1 Vol und 1 Tone auch ein 50s wiring? Da wäre doch der Widerstand zwischen Vol und Tone, habe schon gesucht aber bei seymour duncan nur das gleiche Schema gefunden... Wie das aktuell in der Gibson ist?

Danke Stefan
 
Eigenschaft
 
such nach 50´s wiring für ne les paul junior da musst du nur den toggle dazurechnen dann sollte das gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi danke,

Hab nach Junior 50s wiring gesucht und doch glatt genau das richtige gefunden...

Grüße Stefan
 
gern geschehen und viel spass beim löten
 
Hmmm, jetzt hab ich mir das ganze angeguckt... jetzt ist das so verschaltet (sind aber braided shield wires)
image2.JPG


Ziel ist es aber so zu verschalten (dann mit CTS TVT Custom und K40y-9 22nF Pio Cap)...

image1.JPG


Was mache ich dann mit dem Kabel das aus dem mittleren Anschluß des 3 way switches kommt? Wird das einfach parallel auf den Ground aller braided Kabel gelegt??? Ich würde am liebsten nicht alles neu löten sondern nur die Anschlüsse von den Pots abnehmen diese Wechseln und nur die Kable umlöten die ich umlöten muss.... Also was mach ich mit dem mittleren Anschluss?

Danke Stefan
 
der mittlerre anschluß des switches geht an ground . das ist die erdung des schalters
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ich werd jetzt gerade wahnsinnig, habe heute die Teile bekommen und mich ans löten gemacht... Ich Krieg es nicht...
Es brummt nur wenn ich an den Toggle greife, denke das ist ein Problem mit der Masse...

Vom Output Jack geht der Braided Wire zum Tonepoti ist hier als Masse verlötet und dann zum Vol Poti hier als Masse und dann mit der Seele an den mittleren Anschluss. Vom Toggle geht der einzelne Anschluss an den unteren Anschluss des Volpotis, das braided ist an den Tonpoti gelötet. Die Pickups sind auf die beiden Schalter gelegt und die Masse ist an die braided Anschlüsse der beiden Pickups und den einzelnen Anscluss gelötet...
20164531sj.jpg



Ich weiß nicht weiter... Hilfe...
 
Danke der Hilfe in einem anderen Forum habe ich die Lösung gefunden, ich musste ground und hot am toggle andersrum anlöten... funktioniert jetzt wunderbar und der Sound ist auch gleich viel besser...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben