5150: röhren für aggressivere und dynamischere ansprache gesucht

  • Ersteller Hurdibrehan
  • Erstellt am
H
Hurdibrehan
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.05
Registriert
10.10.04
Beiträge
1.482
Kekse
611
Ort
algovia
titel is programm, es sind noch stock röhren drin, die hab ich aber innerhalb eines halben jahres schon n bissl kaputt gekriegt... (5 stunden täglich bei konzertlautstärke spielen und so scherze) :).

mfg - hurdy
 
Eigenschaft
 
Guck mal bei Tube-Town, da gibts nen PDF wo der Klang jeder Röhre beschrieben ist, da solltest du was für dich finden ;)
So tendenziell würd ich aber zu TT oder EH Röhren tendieren.

mfg :)
 
V1+2 TT dann JJs,endstufe svetlana/sed....try it
 
ich find das pdf nicht :(.

mfg - hurdy
 
unter info,oben.....les einfach das was da steht und vergleiche mit dem was ich geschrieben habe,wir werden uns verstehen ;)
 
ok danke schonmal!
 
berichte mir live vom ergebnis ;) wird aber sowieso geil-o-deluxe
 
kt66-röhren dürften da evtl. die beste wahl sein, erkundige dich mal bei peavey oder tube-town ob die dein amp ab kann. bias muß dann auf alle fälle neu justiert werden.
 
Hallo,
etwas ganz interessantes steht bei Tube Town auch noch: die Heizspannung des 5150 reicht aus um KT88(!) Röhren zu heizen. Das kann interessante Mischungen geben. Zumindest das Aussehen stimmt: http://www.eurotubes.com/5150-KT88-6L6.jpg ;)
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=1726.0
Eine riesige Verbesserung bringt auch ein Bias Poti, da gibt es bebilderte Anleitungen im Internet für. Falls du jemanden kennst der etwas löten kann solltest Du ihm deinen Verstärker mal vorbeibringen.

Grüße
 
hat der 5150 nicht sowieso ein bias poti hinten?rein von der logik her müsste man doch den regelweg easy dadurch verändern können,indem man das teil austauscht,oder?
 
wie wird der amp den mit KT88 / 6L6 Mischung klingen??
 
hab mir edels variante bestellt
 
Gute Wahl, die Svetlana/SED sind auf jeden Fall ganz große Klasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben