5150 Unterschiede?

  • Ersteller ThomasT
  • Erstellt am
Die Berichte über die Fehlkonstruktion beziehen sich nicht auf ein Kratzen im Sound sondern aufs "Runterfahren" aufgrund Überhitzung.
Zumindest ist mir bisher nichts anderes bekannt.
Wenn der Sound dir ohne Kratzen getaugt hätte und deni Exemplar irgendeinen (anderen) Fehler hatte, könntest du dem Amp ja nochmal eine Chance geben.
Ansonsten hältte ich den 5150III LBX gekauft - in meinen Augen der wertigere Amp. Allerdings ohne Clean Kanal.
 
Ich habe mir den EVH 5150 Distorsion Bodentreter angeschafft und befeuer damit meinen Framus Cobra im Clean Kanal.
Das klingt richtig Hammer....
Wenn ich zwischen Lead Kanal (Cobra) und Clean (5150) hin und her schalte hat der 2te der bessere Rhytmus und Lead Sound. Viel mehr Headroom und Dynamik.
Der orginal Zerrsound des Cobra komprimiert recht früh.

Ich habe den Lead Kanal dann sehr "speziell" eingestellt um den Sound dann für besondere Sachen wie Riffing zu verwenden.
Spiele ich Powerchords oder Leads dann nehme ich den 5150 Bodentreter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist der 6505 nur für Rhythmus zu gebrauchen, im Clean und Lead Bereich kackt er deutlich ab, ist aber nur meine Meinung.

Der 5150 Mk 1 gefällt mir da schon besser.

Völlig verblüfft war ich, als ich zum ersten mal den EVH 5150 50 Watt getestet habe.
So ein Monster !!!! Verdammt viel Druck aber immer tight wie Sau und mit dem besagten Sizzle in den Höhen, das ich mag solange es sich in Grenzen hält :D
Hier kommen auch deutlich schöne Clean und Lead Sounds zum Tragen.

Also für mich wäre definitiv der EVH die erste Wahl !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben