5er Chords?! Lieg ich da richtig?!

  • Ersteller onedevotee75
  • Erstellt am
O
onedevotee75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.05
Registriert
16.11.04
Beiträge
206
Kekse
29
Hallöchen,

ich hab folgendes Verständnisproblem... wenn ich z.B. in einem Lead Sheet einen Akkord "A5" sehe, handelt es sich dann hierbei um einen Powerchord, also A-E (ohne Terz) oder um was handelt es sich bei diesen Akkorden... Okay eigentlich ist das ja auch kein Akkord :D und spielt man diese Chords auch auf Tasten mit Grundton+Quinte?! Oder sind solche Akkorde nur für Gitarren?!

Thx.....

gruß
Chris
 
Eigenschaft
 
Ja, üblicherweise ist das ein Powerchord, der dann auch mit Grundton und Quinte gespielt wird. Ggf. kannst du die Töne doppeln, wenns druckvoller klingen soll, z.B. an der Orgel. Du kannst die Powerchords an den Tasten auch zu richtigen Dur- oder Mollakkorden erweitern. Entweder es passt, oder es passt nicht. ;)

Gruß,
Jay
 
ich persönlich würd dir 1 - 5 - 8 vorschlagen.... klingt voller.
ansonsten verweise ich auf dein eigenes gehör. ;)
 
hi,

cool. thx für die antworten....

gruß
chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben