6 saiter Frage nicht so dumm?

  • Ersteller bassguitar
  • Erstellt am
B
bassguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.04
Registriert
16.11.03
Beiträge
21
Kekse
0
Wie schon gesagt spiele bass seit 15 Jahren, wollte ein 6 saiter nur aus spass spielen, Ich habe gefragt nach die saiten Lage, bekamm auch viel dummer antworten, jede sagte E A D G H C. Ich habe jetzt ein 6 saiter ersteigert und dafür ein neue satz saiten gekauft von Elixer und was steht hinten drauf H E A D G C vielleicht kann eine helfen. scheint nicht ganz so ein dummer frage zu sein oder ?
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiss ist HEADGC standard. Eine tiefere und eine höhere Saite als auf dem Viersaiter. Gibt aber auch andere Varianten...
 
Hi, danke für das schneller antwort D
 
Das andere ist das Standard-Tuning für ne 6-Saitige Gitarre...
Merkst du schon daran, daß nicht durchgängig in Quarten gestimmt ist.
 
ausm 1. post:
E A D G H C

git standard tuning:
E A D G H E
 
H-E-A-D-G-C

immer in quarten!
 
stand schon weiter oben, mein post bezog sich auf den post über mir
 
Ooops... Ich bin da beim lesen ein wenig schnell drüber geflogen... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben