6'' speaker

von ansi, 30.10.07.

  1. ansi

    ansi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.07   #1
    ich habe gehört phil jones amps/ boxen hätten einen ziehmlich guten sound, aber warum haben die nur 6'' speaker wüsste nicht dass es sonst noch solche boxen gibt, was ist daran besonders?
    mfg ansi
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 30.10.07   #2
    naja die idee dahinter ist sicherlich einen attackigeren sound zu erzeugen, aber letztlich sind auch diese konstruktionen ein kompromiss aus tiefgang/max. pegel/Wirkungsgrad/präzision.


    wert wurde hier sicherlich auf präzision und wirkungsgrad gelegt.....
     
  3. Herr_Mannelig

    Herr_Mannelig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 30.10.07   #3
    deren Platzverbrauch (sowohl auf der Schallwand, als auch vom benötigten Volumen) und wohl auch deren relativ gute Widergabe der Höhen, grade, wenn man nicht direkt auf der Achse ist (Beaming, ABstrahlverhalten).

    Allerdings denke ich mal, werden die sich sehr schwer tun als Fullrangetreiber gegen fast doppelt so große Lautsprecher, wenns um maximale Lautstärke geht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping