6-String Bouzouki stimmen

von maryza, 06.01.08.

  1. maryza

    maryza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.08   #1
    Hallo, ich bin neu hier und Grüße alle!

    wer kann mir sagen, wie eine 6-saitige Bouzouki gestimmt wird? Da diese Bouzouki für 8 Saiten vorgeshen ist und wir nur Lehrbücher für eine 8-Saitige finden, wollte ich gestern einen Satz neue Saiten (8) aufziehen. Als ich die ersten drei ersetzt hatte, bemerkte ich, dass der Steg gar nicht für 8 Saiten vorgesehen ist. Da wo die eingeklemmt werden!

    Nun will ich das Ganze wieder rückgängig machen, habe mir aber vorher nicht gemerkt, wie die Gestimmt war. Kann mir jemand helefen?

    LG
    Maryza
     
  2. maryza

    maryza Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.08   #2
    Noch mal ich,

    die unteren beiden sind auf C und die beiden in der Mitte auf G. Wie müssen oder sollten dann die beiden oberen sein?

    Maryza
     
  3. Franky51

    Franky51 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.08
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Südbrookmerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.08   #3
    Hallo maryza,
    guck mal da rein:

    http://www.toutalas.com/instruments/bouzouki_de

    Deine 6-Saitige Bouzouki müsste demnach eine 2-chörig bespannte 3-Saitige Bouzouki sein, also im Prinzip jeweils 2 Saiten mit gleicher Stimmung.

    Aber wenn ich sehe, wie alt die Frage ist, dann hast Du sicher schon längst von woanders Hilfe bekommen oder selbst gegoogelt.

    Viel Spaß beim Spielen,
    Franky51
     
Die Seite wird geladen...

mapping