60 watt amp für 180 euro?

  • Ersteller Jack_White
  • Erstellt am
Jack_White
Jack_White
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
08.03.05
Beiträge
65
Kekse
82
Ort
luxemburg
Ich habe mich im Internet nach Gitarrenverstärkern umgesehen, da bin ich auf den Verstärker Coxx CG 60 R (60 Watt) gestoßen, welcher für 180 Euro angeboten wird.
Da Verstärker mit dieser Leistung normalerweise das dreifache kosten, frage ich mich wie das möglich ist?
Oder klingt er einfach nur dermassen schlecht?

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit solchen Angeboten, ich bin nämlech auf der Suche nach einem günstigen Verstärker den man für kleinere Gigs verwenden kann.
 
Eigenschaft
 
ich habe einen coxx 20W und der ist recht gut (49€) verzerrung nicht übel clean nicht übel cd anschluss möglichkeit und wenn ich in an einen h&g boxe anschliesse ist es auch gut ^^
 
also ich hab den mal angespielt... der klang war schon ok für den preis aber die zerre an dem ding konnt ich absolut nicht ausstehen die war meiner meinung nach für nix zu gebrauchen, müsste mal also ne miene dafor setzen...
 
Okay,danke, ich wollte mich nur erkundigen ob das Teil nicht ein totaler Reinfall ist,die Zerre ist nicht so wichtig, da ich diese von meinem Multieffekt hole.
 
es gibt ja nen fender frontman (FM 212) für knapp 300€ mit 100W und zwei speakern, The White Stripes spielen auch nen fender,aber natürlich nen teureren.
 
Danke für den Tipp,
höre The White Stripes sehr gerne und mag den manchmal etwas unsauberen Sound.
sieht nach einem guten Preis/leistungs Verhältnis aus!
Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Hi, ich hatte den Coxx ne ganze Zeit lang selber. Der eingebaute Lautsprecher ist ganz ordentlich und cleane Sounds kannst sogar ohne Effekt-Gerät zurechtbasteln...

Die Verzerrung ist wirklich nicht so das Wahre, klingt relativ dünn und nervig...
Aber mit nem Multi (oder ner Tretmine) klingt der ordentlich, und ist vor allem auch relativ laut.

Pilly
 
Da Verstärker mit dieser Leistung normalerweise das dreifache kosten,

Man kann den Preis eines Amps nicht proportional zur Leistung sehen. Die Leistung selbst ist kein großer Kostenfaktor und schon gar kein Qualitätsmerkmal. Qualität aller Bauteile inklusive Lautsprecher und Gehäuse, Verarbeitung, Klangverhalten - das ist es, was Geld kostet.
 
ich hab den selber noch nie ausprobiert, aber viele meinen, dass er für metalartige sachen zu hell lkingt, also wenn du sowas auch spielen willst, wäre ein hughes&kettner tour reverb vielleicht besser, kostet auch unter 300€ und hat 100W leider nur einen lautsprecher.
 
r metal hol am besten behringer, die teiele klingen sowas von bassig!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben