60er Plexi Sound: Alternative?

  • Ersteller saschaa
  • Erstellt am
:mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls die Kaufentscheidung nun doch noch nicht gefallen ist, werfe ich mal den Baldringer Dual Drive in den Ring. Mit einem Amp, der einen ordentlichen Cleankanal hat, ist das eine Sache, die sich mE mehr nach Plexi anhören kann als der JVM, den ich hatte...
Da ich aber nun auf Kemper umgestiegen bin, ist der Sound mE perfekt und jeder TonI freut sich. Es liegt halt an der gesamten Kette ab den Fingern bis zum Lautsprecher bzw. dem Mikro zum abnehmen. Und natürlich an den Soundvorstellungen, die man selber so hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
also ich war nicht bei Thomann. Ich will ja ein Marshall, weil mir sein Sound gefällt. Mesas, Peaveys und Kemper zu testen macht da keinen Sinn und den Marshall den ich ausprobieren wollte, gibt es dort auch nicht.

Das gute ist, es gibt noch einen Händler bei mir, der einen JVM215C hat. Den kann ich morgen testen.

Den gebrauchten Vintage Modern werde ich voraussichtlich nächstes Wochenende testen. Rechung für Wartung und Röhrenwechsel ist vorhanden.


Aber ich frage mich wie soll ich einen gebrauchten JVM215C testen, welcher sehr weit weg von mir ist (700km). Der ist 400-500,-EUR günstiger als im Laden. Der Verkäufer hat mir auch Soundbeispiele zugeschickt. Kaufen ohne den zu testen?
 
Das gute ist, es gibt noch einen Händler bei mir, der einen JVM215C hat. Den kann ich morgen testen.

Den gebrauchten Vintage Modern werde ich voraussichtlich nächstes Wochenende testen.
Das ist doch mal ein guter Plan. Viel Spaß!
 
Kaufen ohne den zu testen?

Warten bis einer in deiner Nähe ist, oder das Risiko eingehen. Musst du wissen. Bei mir ging sowas schon gut, habe aber immer genaue Fotos schicken lassen, auf Paypal bestanden und nur Verkäufer genommen, die explizit angeboten haben, den Amp vor Ort anzutesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein lieber @saschaa mittlerweile ist der Fred 12 Seiten " alt " und du weist immer noch nicht, was du machen sollst?
Kann mir gar nicht vorstellen, dass es beim T keinen JVM 205/ 215, oder 410, oder den Combo davon gibt.
Du schwankst auch zwischen VM und JVM, also unterschiedlichen Amps. Der Eine ist einer der dynamischsten, ein Klassischer mit KT 66 Röhren und einem der modernsten Amps wo gibt derzeit, jedenfalls von Marshall.
Ich weis immer noch nicht, was für einen Sound du eigentlich suchst:confused:.
@Spanish Tony hat glaube ich Recht
 
Mein lieber @saschaa mittlerweile ist der Fred 12 Seiten " alt " und du weist immer noch nicht, was du machen sollst?
Das sind halt genau die Antworten, die ihn nicht weiterbringen ;)

@saschaa teste den JVM, wenn er Dir passt, kannst den gebrauchten kaufen.
Machs wie @Smoke165 sagt, kaufe per PayPal, wenn was nicht wie geplant laufen sollte, reklamieren.
 
Nur zum Testen "von privat" kaufen halte ich für schwierig. Die wenigsten nehmen da ihre Sachen einfach mal wieder zurück, da müsste dann schon der Amp ne Macke haben oder sonstwas im Argen sein.
Ich halte es nach wie vor für das Beste, einfach mal im Laden alles anzuspielen, was hergeht (Liste mit Anspieltipps nicht vergessen! ; )). Vielleicht wird es am Ende was ganz anderes, ein Orange oder Engl... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warten bis einer in deiner Nähe ist, oder das Risiko eingehen. Musst du wissen. Bei mir ging sowas schon gut, habe aber immer genaue Fotos schicken lassen, auf Paypal bestanden und nur Verkäufer genommen, die explizit angeboten haben, den Amp vor Ort anzutesten.
Bei mir ging das auch gut. Mit Paypal und schriftlichem Vertrag, in dem festgehalten wurde, dass der Amp nicht " gemoddet " wurde, technisch einwandfrei funktioniert (vor allem die Kanalumschalter und Midi) und wie alt die Röhren waren.
 
Nur zum Testen "von privat" kaufen halte ich für schwierig. Die wenigsten nehmen da ihre Sachen einfach mal wieder zurück, da müsste dann schon der Amp ne Macke haben oder sonstwas im Argen sein.
Ich halte es nach wie vor für das Beste, einfach mal im Laden alles anzuspielen, was hergeht (Liste mit Anspieltipps nicht vergessen! ; )). Vielleicht wird es am Ende was ganz anderes, ein Orange oder Engl... ^^
also da bin ich mal voll deiner Meinung:great::great:
Das sind halt genau die Antworten, die ihn nicht weiterbringen ;)
aber was bringt ihn denn dann weiter? 12 Seiten und wir sind wieder am Anfang.
 
Ja und wenn er diesen Marshall will, dann will er diesen Marshall und ich halte mich da raus.
;)
 
hab ich nach 12 Seiten auch noch nicht verstanden - und darum eben (s.o.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man Mädels, das ist nu echt sinnlose Spammerei.
Der TE ist grad unentschlossen zwischen JVM und VM. Ihm ist da nicht geholfen mit "man entscheide dich erstma", dafür holt er sich ja die Hilfe. Genausowenig mit "das hat nichts mehr mit dem Threadanfang zu tun".
Der Thread entwickelt sich weiter, wer mit ließt weiß, dass saschaa jetzt den JVM testen will, und wartet auf seine nächste Rückmeldung, wer es nicht tut oder wen es nicht interessiert der muss sich doch jetzt nicht hier noch verewigen und den Armen Kerl weiter verunsichern!

Also, genießt den Sonntag, und wartet auf Inpit des TEs ab :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
hab ich nach 12 Seiten auch noch nicht verstanden - und darum eben (s.o.)


ich glaube bei Seite 8 oder so habe ich mit Plexi bereits abgeschlossen.:rolleyes: Ich will ein Marshall welcher ausgewachsen klingen soll und leiser auch sehr gut sein muss. Die Overdrives soll er auch gut vertragen. JVM215C ist wohl hier der Kandidat dafür. Wie der Vintage Modern auch. Darum will ich die beiden testen.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie der Vintage Modern auch
Beim Vintage / Modern lass dir da gesagt sein, dass es sehr viele Einstellmöglichkeiten mit dem Body und Detail Poti gibt, da brauchts ein bischen Zeit. Lass dich davon aber nicht abschrecken :)
 
Ok - Saschaa

nichts für ungut - war nicht böse gemeint, hab ich wohl schlampig gelesen. :( Wichtig ist mir nur, dass Du den Sound auch live mit deinem Equipment ( Gitarre und Box usw.) testen kannst. Wie in "meinem" U-tube-Link zu hören ist machen unterschiedliche Boxen echt viel aus.
Ich finde es eben schade, wenn man mit großen Erwartungen einen teuren Amp kauft und dann zuhause enttäuscht ist, weil er doch nicht so klingt.
Also viel Spaß beim testen und wenn ´s denn passt mit dem neuen Amp.
 
Wenns sicher auf zwei Amps rausläuft und das Portemonnaie es zulässt und Gebrauchtkauf ok ist, würd ich einfach beide gebraucht zum Straßenpreis kaufen, den der mir besser gefällt behalten und den andern zum selben Preis wieder verkaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessanterweise gibt es so viele Plexis wie Meinungen darüber.
Plexi-Varianten:


Interessantes Video, da sind ein paar schöne dabei, aber auch etlich die richtig s****e klingen, total kratzig. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir die garantiert nicht holen, nicht mal für 100 € ( höchstens zum Wiederverkauf an jemanden, dem Vintage wichtiger ist als der Sound )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben