60er Plexi Sound: Alternative?

  • Ersteller saschaa
  • Erstellt am
Hallo saschaa, witziger weise stehe ich auch kurz davor einen Vintage Modern zu ergattern. Leider wie so oft ist der gerade nicht in der Nähe verfügbar. Muss ihn wohl dann gebraucht einfach so kaufen. Soweit ich mich recht erinnern kann, war dein Budget ca. 1.800 €. Da ist ja dann locker Vintage Modern und JVM drin:) Natürlich kann kannst du nicht beides gleichzeitig spielen, aber so hast du halt beides. Schaue doch mal bei kleinanzeigen nach, da sind gerade einige online.
Schlimmsten Fall verkaufst du wieder einen.

Für mich persönlich habe ich festgestellt und es geht bestimmt vielen so, man stellt sich einen geilen Sound ein, und dann wars dars. Ich finde irgendwie ist der JVM ein bisschen überladen mit Potis und schalter. Deswegen reizt mich der VM auch so, ehrlicher direkter Rockamp.

Wenn du den VM eher als ich hast, schreibe doch mal deine ersten Eindrücke.
 
So, aktuelle Stand der Dinge:D:

den Marshall JVM215C gibt es doch nicht in dem Geschäft wo ich dachte. Thomann hat den immer noch nicht. Somit habe ich überhaupt keine Möglichkeit den Amp zu testen.:gruebel:

Daher fahre ich am Wochenende zu einem Verkäufer eines Vintage Modern. Sind 80km, also machbar. Teste den ausgiebig und nehme gleich mit, falls er mir zusagen wird.:)



Hallo saschaa, witziger weise stehe ich auch kurz davor einen Vintage Modern zu ergattern. Leider wie so oft ist der gerade nicht in der Nähe verfügbar. Muss ihn wohl dann gebraucht einfach so kaufen. Soweit ich mich recht erinnern kann, war dein Budget ca. 1.800 €. Da ist ja dann locker Vintage Modern und JVM drin:) Natürlich kann kannst du nicht beides gleichzeitig spielen, aber so hast du halt beides. Schaue doch mal bei kleinanzeigen nach, da sind gerade einige online.
Schlimmsten Fall verkaufst du wieder einen.

Für mich persönlich habe ich festgestellt und es geht bestimmt vielen so, man stellt sich einen geilen Sound ein, und dann wars dars. Ich finde irgendwie ist der JVM ein bisschen überladen mit Potis und schalter. Deswegen reizt mich der VM auch so, ehrlicher direkter Rockamp.

Wenn du den VM eher als ich hast, schreibe doch mal deine ersten Eindrücke.


Ja mein VM befindet sich in der Nähe. Werde morgen zum Verkäufer fahren. Mich reizt der VM auch mehr als der JVM 215C. Der JVM 215C hat meiner Empfindung nach auch zu viele Drehknöpfe. Ich bin der Freund der Einfachheit.
Lieber einen einzigen geilen Sound, als 10 gute.
Wir haben uns auf 550,-EUR geeinigt. Werde auf jeden Fall Feedback geben.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen JVM 205H gabs auch nicht?
 
Nen JVM 205H gabs auch nicht?

in einem gabs nur den J800 oder so und paar Modelings. Sie bestellen die Amps sonst nur beim Kauf. Bei dem anderen waren nur die DSLs da. Sie bestellen auch nur beim Kauf.
 
Meinst du den JCM800?

Hm schade, dachte, 2er JVMs könne man in fast jedem Laden, der Marshall hat, antesten.
Na dann bin ich mal gespannt, wie dir der Vintage Modern dann gefällt.
 
Wir haben uns auf 550,-EUR geeinigt. Werde auf jeden Fall Feedback geben.

Nicht das du jetzt den kaufst, den ich auch eventuell haben will.

...gute Einstellung wie ich finde, mit dem VM und der Einfachheit des Sounds. Freue mich auf dein Review.

Viele Grüße
 
Für mich persönlich habe ich festgestellt und es geht bestimmt vielen so, man stellt sich einen geilen Sound ein, und dann wars dars. Ich finde irgendwie ist der JVM ein bisschen überladen mit Potis und schalter. Deswegen reizt mich der VM auch so, ehrlicher direkter Rockamp.
Da stimme ich dir vollkommen zu ! Ich bin da auch so einer, der einmal seinen Sound einstellt und dann ist gut. Eigentlich könnte man die Potis dann auch festlöten :D Mir war der JVM205 damals da auch einfach "too much" , so viele Einstellmöglichkeiten, die ich eh nicht nutze und auch nie nutzen werde.

Lieber einen einzigen geilen Sound, als 10 gute
Ja richtig, dass hatte ich mir dann auch gesagt. Wobei meine Meinung da etwas von abweicht - der JVM kann vieles, aber nichts davon zu 100% gut - ABER meine Meinung.

Werde auf jeden Fall Feedback geben.:)
Prima, bin gespannt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ich bin nun ein stolzer Besitzer eines VM^^

Der Sound ist echt geil. Auch in Zimmerlautstärke. Er ist einfach eine andere Hausnummer als meiner DSL5. Einfach geil. Den habe ich bei dem Verkäufer auf einer Marshallbox getestet. Ich selbst habe noch keine Box. Somit kommen wir zu dem nächsten Problem:rolleyes:. Ich denke mit Marshall bin ich da wieder am besten bedient?:) Könnte man die Box selber machen?

Sobald ich eine Box habe, gebe ich ein gründliches Feedback.


*edit*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob du mit Marshall am besten dran bist entscheidet wohl der Geschmack. Zum klassischen Rocksound wirds mit Sicherheit passen.
Einen Selbstbau inklusive Tolex, Ecken, Griff, ordentlichem Multiplex etc würde ich bei einer 212 so auf 300€ schätzen, variiert halt je nach Größe und Speaker. (Und wie gesagt: geschätzt) Dabei aber auch von ausgehend, dass du alle nötigen Werkzeuge bereits besitzt. (Oberfräse, Bohrer, Schraubzwingen...) Dazu die Arbeitszeit, und 'nen Gebrauchtkauf "lohnt" wohl mehr, zumal das Ergebniss etwas unklar ist beim Selbstbau.

Habe selbst schon 2 112er gebaut und würde auch wieder 'ne Box bauen, aber da muss man schon Spaß dran haben. Wenn nicht, lohnts sich wirklich einfach nicht und ist den Aufwand nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könnte man die Box selber machen?

Am besten mal den Verkäufer fragen, welche Box du angespielt hast. Wenn dir die Box gefallen hat ist die schon gut im Rennen würde ich sagen udn dann am besten durchtesten. Marshall ist sicher nicht vekehrt für dich mit entsprechendem Speaker :D

Selbstbauen geht natürlich schon, aber irgendwie rechnet sich das nie. Wenn du ein Bastler bist, kannst es aufjedenfall versuchen. Da die Niedriglohnländer so wenig Geld für Ihre Arbeit nehmen, ist mir aufgefallen, dass der Basispreis von gutem Material nicht wesentlich geringer ist als der Einkaufspreis vom Gear.

Ich würde wieder zu Gebraucht tendieren, wenn Preis /Leistung das Ziel sind, aber es spricht ja nichts dagegen Ausstellungsstücke zu testen. Blöd ist nur, dass die Läden deinen Amp wohl nicht haben, wie du sagst. Den müsstest dann mitnehmen.

*edit - in neues Thema ausgelagert*
 
Grund: siehe Edit (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit - Textpassage ausgelagert in neues Thema*

..aber da muss man schon Spaß dran haben..
So siehts aus ! Hatte mir damals (vor ca. 6 Jahren) auch eine 212 selbst gebaut und spiele das Ding heute noch. War aber auch nicht sooo günstig alles, hatte glaube ich mit den Speakern damals alles zusammen so um die 350€ bezahlt. Aber mir macht das "selbst bauen" halt eben viel Spaß. Für die Kohle bekommst aber locker schon ne Marshall 1960 und auf jeden Fall ne Marshall 1936 (212)
 
Grund: siehe Edit (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was haltet ihr von Marshall 1960 A 4x12? Gibts gerade gebraucht. Unterscheidet die sich stark von der AC Variante?
 
Dafür hast jetzt ne richtig gute Box ;)
 
nachträglich Glückwunsch zum Amp :great: und auch zur passenden Box (coole Speaker Bestückung :) ) und ist sicher ein klasse Gespann
 
hab mir soeben Marshall 425B Vintage Modern bestellt:ugly:

Glückwunsch, denn das ist die Box die wirklich am besten zum VM passt und am besten mit ihm klingt.
Ich versteh eh nicht warum Celestion diese Speaker nicht offiziell anbietet, vermutlich weil sie einen normalen Greenback einfach in die Tasche stecken, der klingt nämlich relativ farblos gegen den G12C25...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben