6505 oder 6505+

  • Ersteller Epicsky
  • Erstellt am
Epicsky
Epicsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.10
Registriert
16.05.09
Beiträge
20
Kekse
38
tachchen,

habe vor mir die nächsten Tagen ein 6505 oder 6505 plus zuzulegen.
Nun würde ich gerne wissen, ob die Unterschiede, die der 6505 hat, sich lohnen und was genau die Unterschiede sind Oo ^^. Ich weiß ich könnte mich auch durchgoogeln aber ich denke ihr könnt mir hier besser weiterhelfen. Vielleicht kennt sich einer mit beiden Modellen aus.
Danke schon im vorraus für eure Antworten.

Gruss
 
Eigenschaft
 
Der Plus hat nen extra EQ, beim "normalen" musst du mit einem für beide Känale auskommen! Thats all... =)
 
ok und warum hat der 6505 einen high und low level eingang und der plus nicht?^^
 
Der Plus hat nen extra EQ, beim "normalen" musst du mit einem für beide Känale auskommen! Thats all... =)

Nicht ganz alles.
Die Plus-Version hat eine zusätzliche Röhre für den Cleankanal, was eine leichte Soundänderung zur Folge hat, der Crunchboost ist zudem über den Fussschalter schaltbar und der 6505+ hat einen Biasregler.
Ausserdem ist das Stromkabel ein normales Kaltgerätekabel und nicht fest am Amp montiert ... :D
 
Nicht ganz alles.
Die Plus-Version hat eine zusätzliche Röhre für den Cleankanal, was eine leichte Soundänderung zur Folge hat, der Crunchboost ist zudem über den Fussschalter schaltbar und der 6505+ hat einen Biasregler.
Ausserdem ist das Stromkabel ein normales Kaltgerätekabel und nicht fest am Amp montiert ... :D

Argh mein Fehler, ist schon n gutes Jahr her seitdem ich das Teil das letzte mal gespielt habe =/
 
Es gibt soundtechnisch auch einen Unterschied: Der 6505 ist gegenüber dem 6505+ ein wenig tiefer gevoiced.
Außerdem hat der 6505 viel mehr Gain, vor allem in dem Clean- und Crunchkanal (da hat der nämlich mehr Tubestages als der 6505+). Da wird der Crunchkanal gerne mal als Distortionkanal verwendet, der Sound ist um einiges "fetter" als im Leadkanal. Der Crunchkanal vom 6505+ hat für diese Art von Anwendung nicht genug Gain (also zumindest für nen richtiges Metalbrett, Crunchmäßig natürlich schon) :)
 
Der Crunchkanal vom 6505+ hat für diese Art von Anwendung nicht genug Gain (also zumindest für nen richtiges Metalbrett, Crunchmäßig natürlich schon) :)

Der Crunchkanal nicht genug Gain ?! :eek:

Ich hab den Amp gut ein Jahr in einer Death-Metal Band gespielt, nur im Crunchkanal.
Er klingt da zwar etwas offener, aber Gain... mehr als genug :confused:.
 
Der Crunchkanal nicht genug Gain ?! :eek:

Ich hab den Amp gut ein Jahr in einer Death-Metal Band gespielt, nur im Crunchkanal.
Er klingt da zwar etwas offener, aber Gain... mehr als genug :confused:.

Der 6505 hat viel mehr Gain im Crunchkanal als der 6505+... Für meinen Geschmack sind das beim 6505+ zu wenig für nen ordentliches Brett, sicher das du den 6505+ gespielt hast? :D
 
Der 6505 hat viel mehr Gain im Crunchkanal als der 6505+... Für meinen Geschmack sind das beim 6505+ zu wenig für nen ordentliches Brett, sicher das du den 6505+ gespielt hast? :D

Wenn nicht hätte ich mich 4 Jahre lang getäuscht... :D.
 
Wenn du den clean Kanal nich wirklich brauchst kann ich dir nur den ohne Plus empfehlen. Ansonsten geh sie beide anspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben