6505 und ns2

  • Ersteller Danielbfmv91
  • Erstellt am
D
Danielbfmv91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
29.08.12
Beiträge
127
Kekse
0
Hallo leute ich habe folgendes problem. Ich habe zwar die sufu benutzt aber habe nichts passendes gefunden bzw es hat nicht funktioniert.
Ich habe mir heute beim musicstore den peavey 6505 gekauft und finde ihn toll. Nur das rauschen nervt deswegen habe ich mir ein boss ns2 gekauft um es weg zumachen bzw zu reduzieren. Ich benutze ein digitech bad monkey als tube screamer alternative und ein isp declimator um das feedback weg zu machen. Wie soll ich das alles anschliessen damit ich kein brummen mehr habe und kein feedback. Wenn ich es so mache wie sonst immer gitarre-monkey-isp-amp ist kein feedback da aber das grundrauschen vom amp. Nun dachte ich das ich den ns2 einfach in den effektloop anschliesse und alles ist perdekt aber nein entweder setzt der ns2 so ein das mein gitarren sound voll leise wird oder es kommt so ein pfeifen ahnliches Geräusch aber das rauschen geht nicht weg könnt ihr mir bitte helfen wie ich das jetzt anschliessen soll

daniel
 
Eigenschaft
 
Vorausgesetzt deine Gitarre ist in Ordnung, vermute ich,
dass du mit BadMonkey und Vorstufe/n des Verstärkers
einfach zu viel Übersteuerung eingestellt hast.
Da hilft weder ein ISP Diclaimer noch ein weiteres
NS2.
Eigentlich liefert der 6505 schon alleine soviel Gain,
dass der BadMonkey (zur weiteren Gainerhöhung)
eigentlich überflüssig ist.

Rauschen/Brummen u. evtl. sogar Pfeifen bekommst du
sehrwahrscheinlich nur in den Griff, wenn du "sparsam"
mit den Gaineinstellungen umgehst.
 
Okay also monkey weg wie wäre es mit einen tube screamer? Das brummen ist mittlerweile egal wir haben die Lautstärke reduziert und nun ist alles gut. Aber wenn ich mein monkey nach den isp mache und spiele kommt beim abdumpfen immer ein piepen und das nevt. Wenn ich den isp dann soweit aufdrehe dass das piepen nicht mehr kommt ist schon zu viel gain weg :( wäre ich mit einen tubescreamer besser bedient? Ich finde den sound vom 6505 iwie noch zu kalt gibt es eine Möglichkeit das er genau so brachial wie jetzt ist aber dafür schön warm?
 
Hallo Daniel,
Der Bad Monkey ist ein astreiner Tubescreamer. Da wird auch der originale Tubescreamer von Ibanez/Maxon nichts ändern können, auch wenn man aufgrund des höheren Preises vielleicht mehr erwarten könnte. Der Preis ist aber mehr dem Kultstatus des Pedals, als dessen tatsächlichem Wert geschuldet. Da viele andere ebenfalls einen Tubescreamer mit ihrem 6505 verwenden, gehe ich davon aus, dass du das Pedal und den Verstärker nicht richtig aufeinander abgestimmt hast. Wichtig ist, dass du den Verstärker nicht zu brutal einstellst. Mit maximalem bzw. zu hohem Gain ist keinem geholfen, denn dann ist der Tubescreamer zwecklos. Am Screamer selbst solltest du eher mit dem Volume-Poti, als mit dem Gain-Poti des Pedals arbeiten.

Weiterhin halte ich es nicht für sinnvoll zwei Noise Gates zu verwenden. Setze den ISP Decimator alleine in den Effektloop und probiere damit rum. Er sollte im Stande sein, dein Problem ohne den NS-2 in den Griff zu bekommen. Wenn dein Signal durch das Noise Gate leiser wird, dann hast du es falsch eingestellt! Ist der Threshold zu tief angesetzt, kappt das Noise Gate schon recht früh dein Signal, wodurch dein Signal leiser wird.

Ich hoffe das hilft erstmal!

LG Dimas
 
Ja das im loop ist schon egal will eher das feedback mit dem isp weg machen. Ist vllt ein eq besser für mich? Ich will nämlich den sound deutschlich,klar und warmer haben
 
ISP verkaufen und so machen
ns2.png


Hat bei mir immer astrein funkioniert. Kein Rauschen oder Brummen:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und was ist mit den monkey wo kommt der dran? Kommt noch Feedback?
 
Erst den TS, dann das NoiseGate.
 
Und das reicht um den sound wärmer zu machen?
 
Den Tubescreamer vor den Amp mit den Einstellungen Drive 0 (ja NULL), Tone 12 Uhr und Volume/Level auf 14 Uhr ..

Der TS wird benutzt um den Sound tighter zu machen, nicht um mehr Gain hinzuzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben