Peavey 6505+ nicht normale Feedback-Geräusche

  • Ersteller Daniel SFH
  • Erstellt am
D
Daniel SFH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
03.09.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,
in der SuFu habe ich nichts passendes gefunden, falls bitte das selbe Topic schon mal eröffnet wurde, würde ich bitten, dies zu löschen bzw zu verlinken.

Joa, ich spiele seit neuestem den 6505+, also Bosster habe ich den Ibanez Tubescreamer, sowie vor dem Amp das Boss noisegate ns 2 und den chromatic Tuner von Boss.
Das der 6505 generell recht laut ist und auch Störgeräuusche entwickelt ist ganz klar. Jedoch gibt meiner unnatürlich viel Feedback - quasi die ganze Zeit. Als Gitarre spiele ich die ESP Viper Baritone, sowie eine Fernandes Ravelle Baritone, beide mit aktiven EMGs(81 und 85).
Das feedback hat er immer, im Crunch Modus, und erst recht im Leadmodus.
Im Leadmodus spiele ich ihm hauptsächlich, den Drive auf dem Ts9 auf 0 und Level auf 12 Uhr. Der Pre im leadchannel ist auf 10 Uhr (also auf potiposition 3) und der Post ebenso. Das feedback kommt unabhängig vom EQ setting und Resonance und Presence Setting.

Hatte jemand schon mal das selbe Problem, und hat Lösungsvörschläge??
Laut Peavey Servicecenter könnte aber auch ein Defekt an der ersten Röhre sein (ah, der amp ist nagelneu, und der Biasmode von Werk her eingestellt) - kennt sich jemand aus mit der Technik des Peaveys (fundiertes Wissen, und nicht so kommentare wie: "Störgeräusche-typisch 6505").
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße, Daniel
 
Eigenschaft
 
Hi Daniel,

das klingt als hättest du ein Vorstufenröhrenproblem.
Sofern, das Feedback nicht durch ungünstige Positionierung vor der Box/Lautstärke herrührt, solltest du mal die Vorstufenröhren checken (lassen).
Wenn die V1 z.b. mikrofonisch ist, dann führen die Vibrationen auf der Box zum Schwingen der Röhre und das zum Feedback des Amps.

Grüße,
Schinkn
 
Cool, das hatte mir jetzt auch ein Amptechniker gesagt. Der Amp kam heute wieder aus der Reparatur. Mal sehen, ob es jetzt passt. Super, danke
 
Also Post Gain auf 3 ist schon echt gut laut. Wenn du mit deiner Gitarre mit den EMGs direkt vor der Box stehst ist Feedback nicht gerade ungewöhnlich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben