7.1 Adapter: von SPDIF auf die drei Klinkenstecker center/sub, links/rechts, hinten

  • Ersteller Erdling
  • Erstellt am
Erdling
Erdling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.09
Registriert
19.02.04
Beiträge
206
Kekse
233
Mein Notebook kommt mit einem SPDIF Ausgang für 7.1 Sound, und meine 5.1 Soundanlage hat als Eingang nur die drei Klinkenstecker center/sub, links/rechts, hinten.

Kann man das irgendwie miteinander verbinden?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne einen Wandler nicht, da S/P-DIF reine digitale Signale sind - also nur Einsen und Nullen - Deine Soundanlage aber damit nicht anfangen kann, da sie nur analoge Eingänge hat.

In so einem Wandler müsste dann auch gleich noch ein DTS Decoder mit drin sein - keine Ahnung ob es sowas gibt?
 
meine 7.1 Soundanlage hat als Eingang nur die drei Klinkenstecker center/sub,
Eine 7.1-Anlage müsste aber vier Klinkenstecker haben - das nur so nebenbei :)

In so einem Wandler müsste dann auch gleich noch ein DTS Decoder mit drin sein - keine Ahnung ob es sowas gibt?
Ist mir noch nie über den Weg gelaufen. Vielleicht hat Conrad sowas.
 
Ja sorry mein Fehler, es sollte heißen 5.1.
 
An welcher Stelle soll das dort stehen? Die stellen doch dort genausdas gleiche fest, was wir hier auch schon festgestellt haben: Dass es offenbar keinen reinen Wandler mit DTS/DD-Decoder gibt. Stattdessen kommen sie zu dem Fazit, sich entweder ein anderes Soundsystem (mit digital-Eingang) oder eine andere Soundkarte (mit sechs analogen Ausgängen) zu kaufen. Was gar nicht so abweguig istm, denn selbst wenn es so ein Teil (also digital rein->6x analog raus) gebe würde, wäre das bestimmt auch nicht billig. Und wenn man da dann einen USB-Anschluss einbaut, hat man schon eine Soundkarte :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben