7-Saiter E-Gitarren

unr34l
unr34l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.13
Registriert
02.08.06
Beiträge
285
Kekse
5
hi

ich kenn mich mit 7seiter nicht aus, aber ich will korn nachsspielen können, und da wollt ich mal fragen da ich fast nur 6seiter (metallica, iron maiden...) spiel ob da eine 7seiter für ca 100-200 € reicht, oder muss es doch schon ein bischen mehr drin sein? und wie sieht es mit dem verstärker aus, lang da ein cube 30 (bzw 30x wenn ich ihn mir hole) oder muss da eine spezielle combo für 7seiter sein?

freu mich auf hilfe....

mfg unr34l
 
Eigenschaft
 
Du kannst auch mit ner 6 "Seitigen" Gitarre Korn spieln!

Zum Amp jo der Cube 30 ist ganz anständig aber erwarte nicht den ÜberSound, da müsstest noch n paar Euronen drauflegen.
 
Du kannst auch mit ner 6 "Seitigen" Gitarre Korn spieln!

Zum Amp jo der Cube 30 ist ganz anständig aber erwarte nicht den ÜberSound, da müsstest noch n paar Euronen drauflegen.

ich und meine "band" haben aber vor korn auuf der bühne zu präsentieren, und da will ich schon eine 7 seiter...:great:
 
Also wenns eigentlichmehr "Spielerei" ist dürfte eine Günstige Klampfe eigentlich reichen, aber erwarte nicht zuviel.....
 
Allgemein darf man von Instrumenten bei 100 bis maximal 200 Euro nicht viel erwarten. Ich glaube, bei den 7Saitern gibts in dem Budget nur einen von Harley Benton. Bei Ibanez findet man ganz brauchbare Siebensaiter, die fangen aber erst so bei 450 bis 500 Euro an.

ich und meine "band" haben aber vor korn auuf der bühne zu präsentieren, und da will ich schon eine 7 seiter...:great:
Ich würde mir - vor dem Gedanken an eine Band - erstmal Gedanken machen und mich vom spieltechnischen her mit dem gewählten Instrument auseinandersetzen. Das trifft sowohl auf 6-Saiter als auch 7-Saiter zu.
 
hmm dann wirds aber mit 100-200 schwierig, imo bekommste erst ab 400>Aufwärts was gscheides. Ibanez Rg7321

Denk nicht das ne 7 Saiter zu nem besseren "Erscheinungsbild beiträgt" oder der Sound dadurch fetter kommt!