[7-Saiter] Empfehlungen bis 500 Euro

H
Hlifar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.15
Registriert
15.01.10
Beiträge
36
Kekse
0
Wie gesagt, ich suche einen guten 7-Saiter bis max. 500 Euro. Mir ist da die Schecter Damien 7 ins Auge gefallen. Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Generell sind Schecter-Gitarren zu empfehlen, allerdings gefällt der Hals einigen nicht, deswegen wäre Anspielen natürlich Pflicht.
Wenn du 35€ drauflegen kannst, schau dir mal die neue Ibanez 7-Saiter an: https://www.thomann.de/de/ibanez_rga7_bk.htm
Wenn Gebrauchtkauf in Frage käme, würde ich auch einen Blick auf die Ibanez RG 7321 werfen, die gehen bei Ebay immer so um die 200€ weg und sollen anständige 7-Saiter sein.
 
Anspielen ist klar. Fahrt nach Ibbenbüren ist schon geplant :D
Ein Kumpel hat ne Hellraiser. Hat mir schon sehr gefallen. Wenn die Damien auch nur ein wenig Ähnlichkeit hat, wär die schon mal ein Favorit :D
 
Wenn man bedenkt, dass bei der RGA7 noch n Gigbag (und die von Ibanez sind Klasse) und n Gurt dabei ist, kostet die Gitarre wahrscheinlich sogar unter 500 ;) Ich würd dir klar zur Ibanez raten, hab selber ne S7320 und kann nur sagen Super!
Hast du die möglichkeit anzuspielen?
 
Ja hab ich. Aber ich hab nicht wirklich Lust mir eine Gitarre, die ich bereits als 6-Saiter besitze auch als 7-Saiter zu kaufen :D
 
Wenn dir die Hellraiser gefällt, dann hol dir eine. Gebraucht und/oder als Import bekommt man bis zu 500 Euro schon die eine oder andere angeboten. Hab auch eine und ist eine wirklich ordentliche Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war neulich (vor 2 Wochen) bei Produktiv und da hatten sie die Hellraiser´s im Angebot für 599€.
Wär denk ich ne Überlegung wert.
 
:weird: Naa, waren das auch wirklich die 7-Saiter? Die haben nämlich 'nen gepflegten Preisprung hinter sich, wenn ich nicht irre. Haben die nicht bis vor kurzem unter 800,- gekostet? Nu' sind wir bereits jenseits der 900,-...
 
Ich wär für Schecter oder Ibanez wegen Preis/Leitung und so. Yamaha baut auch gute Gitarren, allerdings weiß ich da nix von 7-Saitern:gruebel:
 
Ich hab ne Schecter Demon 7, die dürfte denkich der Damien recht ähnlich sein und ich hab bislang eigentlich kaum Anlass mich zu beschweren. Ich spiel allerdings auch erst seit etwas mehr als nem Jahr Gitarre :D Was mich etwas stört ist, dass die Schecter-Tuner leider etwas korrosionsanfällig zu sein scheinen, aber sie tunt nach wie vor ihren Dienst. Vom Klang her könnte sie ein bisschen weniger höhenlastig sein, ich hab das Tonepoti meistens etwas runtergedreht, da ist die Ibanez mit Mahagoni-Body wahrscheinlich etwas unkomplizierter. Dafür schaut die Schecter halt richtig geil aus :D
 
:weird: Naa, waren das auch wirklich die 7-Saiter? Die haben nämlich 'nen gepflegten Preisprung hinter sich, wenn ich nicht irre. Haben die nicht bis vor kurzem unter 800,- gekostet? Nu' sind wir bereits jenseits der 900,-...

Ja es waren die 7-Saiter - ich hab sie selbst angespielt.
Wie gesagt es war ´n Sonderangebot, weil sie glaub ich noch 2 oder 3 da hatten.
Deshalb der niedrige Preis.
 
Zu der Schecter kann ich nix sagen, die hab ich noch nicht gespielt, die RGA7 spielt sich aber auf jeden fall ganz vernünftig und aus nem geeigneten Klangholz gebaut.
Die RG7321 kann ich überhaupt nicht empfehlen, der Lindenkorpus (warum baut man bitte Gitarren aus Linde???, das is'n Holz für Bauklötze!) klingt komplett tot, pappig, wie man's auch nennen will, die ist total schwierig bis garnicht intonierbar und insgesamt gut verarbeitet ist die auch nicht; bis auf den Hals, der ist ganz cool, bringt aber nicht viel, wenn man aufgrund der Brücke weder Intonation noch Saitenlage vernünftig einstellen kann.

Guck doch mal, ob man sowas gebraucht bekommt:
LTD Viper 417
Die ist auf jeden Fall cool, hab ich auch mal bei Produktiv gespielt, die macht echt Spass und ist grundsätzlich top verarbeitet.

lg, Marv ;)
 
Zu der Schecter kann ich nix sagen, die hab ich noch nicht gespielt, die RGA7 spielt sich aber auf jeden fall ganz vernünftig und aus nem geeigneten Klangholz gebaut.
Die RG7321 kann ich überhaupt nicht empfehlen, der Lindenkorpus (warum baut man bitte Gitarren aus Linde???, das is'n Holz für Bauklötze!) klingt komplett tot, pappig, wie man's auch nennen will, die ist total schwierig bis garnicht intonierbar und insgesamt gut verarbeitet ist die auch nicht; bis auf den Hals, der ist ganz cool, bringt aber nicht viel, wenn man aufgrund der Brücke weder Intonation noch Saitenlage vernünftig einstellen kann.

Guck doch mal, ob man sowas gebraucht bekommt:
LTD Viper 417
Die ist auf jeden Fall cool, hab ich auch mal bei Produktiv gespielt, die macht echt Spass und ist grundsätzlich top verarbeitet.

lg, Marv ;)

Allerdings ist die, wie ihre 6 Saitigen Schwestern, sicherlich total Kopflastig :rolleyes: da muss man ers wieder mit Akkubohrer und Schraubendreher ran :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gebraucht ibz 7620 oder 1520 (pus austauschen).... hochwertige instrumente die man inzwischen für sehr wenig geld kriegt.
 
Die Ibanez 1520 hat nur 6 Saiten, meintest wohl die 1527. Kann ich auch nur empfehlen. Die Royal Blue Variante gibts im Sevenstring Forum relativ günstig, wenn du dich traust was aus den USA zu importieren.
 
.....der Lindenkorpus (warum baut man bitte Gitarren aus Linde???, das is'n Holz für Bauklötze!) klingt komplett tot, pappig, ...

Meine RG1527 ist auch aus Linde und zählt nicht gerade zu den schlechtesten 7 Saitern bzw. klingt 1A. :great:

Mit solchen Aussagen wäre ich immer vorsichtig. Nicht jeder mag Mahagony ;)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben