7-Saiter für Linkshänder

  • Ersteller Grained
  • Erstellt am
Grained
Grained
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
27.12.06
Beiträge
170
Kekse
257
Ort
Fulda
Weiß jemand von euch, ob es überhaupt 7-saiter auf dieser großen, weiten Welt gibt? Ich hab gehört das es mal in der Zeit des 7er Booms welche hergestellt wurden, aber ob es heute noch welche zu kaufen gibt, konnte ich nicht herausfinden. So und so habe ich bei Anbietern nichts gefunden. Und sich Eine anfertigen zu lassen is ein bisschen sehr teuer, oder kennt ihr jemanden der mir eine baut^^?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:great:

MfG

Manu
 
Eigenschaft
 
oooouh böses problem
ich bin auch mit dem fluch gestraft ab und zu korn spieln zu wolln und keine 7saiter zu haben
meistens stimm ich dann irgendwie so dass ich des alles spieln kann nur ne tonlage höher
is aber ne blöde lösung
also von ibanez gibts eigentlich in den meisten musikläden welche
weiss halt net obs da viel auswahl für linkshänder gibt

wie viel willst du denn ausgebn?

Manu(lol)
 
schecter hat einen 7 saiter, der auch als lefty version zur verfügung steht
 
Die gefällt mir überhaupt nich, vor allem weil die Gitarre auf dem Bild nur sechs Saiten hat^^is aber mit Sieben ausgestellt :screwy: (hab in Google gesucht)....ich dachte eher an ein RG Modell von Ibanez, so eins wie Munky spielt, halt nur für Linke Typen^^:great:
@ Mattuel:Sollte nich über die Tausendermarke gehen....

MfG

Manu
 
uh, meister google kennt sich aus.

und für alle, die meister google noch nicht kennengelernt haben:
Schecter Guitar Research
in der gitarrenübersicht gibts ganz unten eine rubrik für 7-saiter
 
Sorry, das mit dem editieren hat scheiss lange gedauert(mein Pc halt), aber trotzdem danke für den Link, obwohl, was ich auch oben geschrieben hab, nach einem RG Modell such.....

MfG

Manu
 
Ibanez baut aber nur drei Modelle als lefthand. Ich weiss nicht, wie es 2007 sein wird, aber es ist im Moment nichts dabei.
Da ich auch lefthand spiele, kenne ich dieses Problem nur zu gut ...
 
schonmal drüber nachgedacht ne righthand zu nehmen und die saiten andersherum draufzumachen? glaube nich, dass bei korn irgendwas über den 12ten bund hinausgeht oder so, also müsste bespielbarkeit doch erhalten bleiben..
nur son denkanstoß :)
 
Bei Korn geht schon einiges über den 12. rüber aber das problem is das es einfach scheisse aussieht, ich bin da eigntlich nich so penibel wies aussieht aber ich hasse es righthands auf links zu spielen, ich hab selber eine daheim und die lösung is nich grad die beste.

ausserdem werf ich mein geld nich gern zum fenster raus, aber das is ja ein anderes thema....
 
Schau dir doch mal diverse Framus Gitarren an. Die gibt es alle auch als Linkshänderversion (und das sogar ohne Aufpreis).

Framus international!
Hier kannst du dir unter "Produkte" die Gitarren mal ansehen. Vor allem die Diablo und die Camarillo gehen wohl in Richtung deiner Vorstellungen. Ansonsten wären die Panthera und die Streetwalker wohl noch interessant.
Als normale Versionen sind die alle unter 1000 Euro zu haben. Um wie viel der Preis für 7-Saiter steigt weiß ich jedoch nicht.
 
Hab gestern gehört das Ibanez mal RG Lefthand 7ner hergestellt hat, von so nem Verkäufer aus meinem Musikladen. Nur weiß ich nich ob das stimmt und wenn ja, auch nich ob ich Eine irgendwo im Netz finde. Die framus Teile mochte ich noch nie besonders, ich bin glaub ich schon so weit das ich sagen muss, Rg oder keine andere, die hats mir irgendwie angetan....
Naja ich werd ma weiter surfen, und vielleicht kauf ich mir erst ma nen Sechssaiter und spann da Die tiefen 7 Saiten drauf, wird halt dann nichts mit solis..... Aber dankeschön für die Mühe, und wenn jemand eine RG 7ner Lefthand verkaufen will, ich bin der Mann dafür^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben