7 Saiter: Ibanez, Agile ... ich bin überfragt

Danke euch =)
Habe mich jetzt auch entschieden darauf keinen Wert zu legen. Die RG7421 lag mir so gut in der Hand, dass ich die siebte Saite fast nicht als ungewohnt empfunden habe. Von daher denke ich doch mal, dass die Gitarre ganz gut zu mir passt :) Und die siebte Saite macht einen riesen Spass =)
Pickups sind wie ihr sagt erst einmal Nebensache. Da ich mich da auch nicht festgelegt habe, welche ich will, warte ich lieber noch damit. Stattdessen investiere ich noch ein paar Euros in einen passenden Koffer, damit der guten nichts passiert.

Danke nochmal an alle die sich an der Hilfe beteiligt haben. Ich denke ich werde die Klampfe heute mittag mal bestellen :p
 
Ich würde zur Agile tendieren. Weil das über sevenstring.org einfach überzogen ist. Ich hatte keine Probleme, n Kumpel, der sich nach 3 Jahren ebenfalls ne 8-Saiter geholt hat, hat ebenso ne gute Erfahrung gemacht. Einziger Wermutstropfen: die Gitarre war trotz etwas kleinerer Mensur schwerer. Verarbeitung genauso top für das Geld, wie bei anderen Herstellern der Preisklasse. Bundkanten sind in dem Preissegment einfach nie optimal.
Man muss sich auch schon mal das Angebot reinziehen, was die derzeit fahren. Sooo schlecht kann das gar nicht sein, wenn die Nachfrage so groß ist. Die sind gewachsen. Wie überall in dem Preissegment bekommst du bei jedem Hersteller nie ein optimales Instrument. Da musst du ne 1 vornweg stellen, damit die Qualitätsstreuung nicht so groß ist. Siehe Gibson. Die bekommen das immer noch nicht hin, selbst bei 2k plus Gitarren.

Vorteil von Agile ist klar auf der Hand: Semicustominstrument für Kleingeld(sogar mit Stainless Steel Frets). Das wars aber auch schon. Kein Anspielen. Da behaupte ich auch frech, dass man erst zu Thomann oder anderen großen Musikhäusern muss um eine Auswahl wirklich zu haben, bei der man als Neuling wirklich wählen kann, welche am Besten in den Händen gelegen ist.

Meine persönliche Meinung zum Tuning solcher Instrumente, sind schlichtweg einfach. Knochensattel und richtig gute Brücke aus Messing, wie von ABM Müller. Aktive Elektronik und gut ist. Daraus macht man aus einem schlecht klingenden Instrument was besseres.
 
Ich will mir zeitnah auch ne 7-Saiter zulegen. Ich hätt gerne aktive Pickups (Bei passiven fehlt mir einfach irgendwas...) und nen Tremolo, einfach, damit ich die Option hab, damit was zu machen. Daher dachte ich an ne Iron Label Ibanez, hat einer Erfahrungen damit? Vllt. sogar die RGIX in der extrem coolen quilled maple Optik, auch wenn die kein Trem hat. Vom Sound her hat mir die Schecter Omen 7 ziemlich zugesagt, auch durch die längere Mensur (will zwar nicht tiefer stimmen, aber fühlt sich gut an ^^), aber nur ein Kandidat ist ja langweilig :D
 
So, Anspielen hat ergeben: Es soll definitiv ne Ibanez werden (Nitro Wizard :
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben