7 Saiter klingt nach Wechel auf dickere Saiten nicht mehr

  • Ersteller OPShredder
  • Erstellt am
und dieser Mensch behauptet dann indirekt das ich keine Ahnung habe was ich mache und es deswegen nicht klappt , werde ich zur Wildsau .

Du solltest versuchen Dich zu beruhigen und Dich dann auf das beziehen was "Menschen" tatsächlich bzw. direkt behaupten und eben nicht was sie "indirekt" behaupten, was nichts anderes bedeutet als dass Du zwischen den Zeilen etwas gelesen hast das gar nicht dort geschrieben stand.
 
Ich hoffe ja nicht, dass ich hier doch noch moderativ eingreifen muss :redface:?!

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der GitarrenRoadieMeister von den Gitarristen von Slipknot hat folgendes im Interview gesagt: Auch wenn die Mensur gleich ist, gibt es einfach Gitarren, die fuer Downtuning geeignet sind und manche nicht......

Vielleicht sollte man über diesen Satz nachdenken.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gibt es einfach Gitarren, die fuer Downtuning geeignet sind und manche nicht......

Vielleicht sollte man über diesen Satz nachdenken.....

Das stimmt tatsächlich.

Jedes Instrument hat nun mal sein eigenes Resonanzverhalten.

@C_Lenny : Ich hoffe doch dass wir auch ohne Deine Hilfe hier noch die Kurve kriegen und am Ende vielleicht sogar eine gut klingende siebte Saite zustande bringen...

Liebe Grüße zurück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie sieht denn die Brücke aus? Liegt die Saite dort gut oder gibt es da vielleicht auch eine zu schmale Kerbe?
 
Wie sieht denn die Brücke aus? Liegt die Saite dort gut oder gibt es da vielleicht auch eine zu schmale Kerbe?
Also ich hab vorgestern mal die 6te Saite an den Platz der 7ten Saite getan und da war das Problem auch und die jetzige 6te Saite ist dünner wie die vorherige 7te Saite . Zum Vergleich die jetzige 6te Saite ist 0,49 und die vorherige 7te Saite war 0,52 also würde die doch allgemein passen. Und an der Saite kanns denke ich mal auch nicht liegen weil die ja , wenn ich sie am vorgegebenen Platz einspanne ( also da wo sie hingehört ) ja ohne Probleme schwingt und klingt .
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben