7 Saiter mit großer Flexibilität gesucht!

  • Ersteller fabistauseebach
  • Erstellt am
F
fabistauseebach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.15
Registriert
26.02.11
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Halle
Hey,
wie der Titel schon verrät suche ich eine 7 Saiter mit der ich bevorzugt Jazz bzw Metal (Progressive) spielen kann. Leider hab ich kein allzu großes Budget (max 700).
Bis jetzt hab ich mir nur die VGS Soulmaster VSM-120/7 ausgeguckt
https://www.thomann.de/de/vgs_soulmaster_vsm_120_7_select_bm.htm

Vielleicht habt ihr noch Vorschläge. Ich freue mich drauf.
LG
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg7421_bk.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_rgir27e_bk.htm

Das wären dann schon sehr gute 7-String Äxte. VGS sollen auch gut sein, habe aber noch keine gespielt... :)
https://www.thomann.de/de/jackson_dk7m_metallic_black.htm
https://www.thomann.de/de/jackson_slattmgxq3_7_soloist_tbk.htm
Mein Tipp von Jackson! Super Halsprofil und ebenso gute Verarbeitung/Ausstattung. :great:

Kommt halt drauf an, ob du ein Trem brauchst oder nicht...! ;) Ibanez bietet tolle und innovative Instrumente, sind aber längst nicht mehr die einzigsten auf dem Feld.
Achtung, GENIAL:
https://www.thomann.de/de/prs_se_custom_24_7_string_bc_60th.htm
Super Gitarren, die du auf jeden Fall anspielen solltest!

Am besten, du verrätst uns, was du schon weisst, was dir wichtig ist:
-Halsprofil
-Bünde
-Hölzer
-Mensur(!)
-...

P.S.
Gebraucht bekommst du noch mehr Gitarre für's Geld vielleicht...?!
 
Mein Budget ist maximal 700^^
Die PRS ist echt toll wäre da nicht die Mensur. Sollte schon 25,5 sein.
Am wichtigsten ist für mich Sound. Das ich sie halt breit einsetzten kann. Will keine Metalaxt.
LG
 
Was ist für dich eine Metalaxt? Was macht eine Gitarre für dich zu einer solchen?
 
Wenn du nichts gegen einen Gebrauchtkauf hast, besorg dir eine ältere Ibanez aus der Prestigeserie, gibt es oft schon ab 500€ und sind von der Qualität her unschlagbar, sind auch keine "Metaläxte" von Grund auf, mit den Pickups kannste dir dann den Klang noch für deine Musikrichtung anpassen. Sind aufjedenfall besser als alle hier geposteten Gitarren die natürlich nicht schlecht sind, aber zunächst mal von der Qualität her minderwertiger sind und teilweise mehr kosten wenn du sie neu kaufst. Müsstest nur gucken ob die Ibanez Gitarren vom Spielgefühl her deins sind.
 
Ich würde mir an deiner Stelle eine gebrauchte Ibanez Rg7620 oder 7420 holen. Sind super Gitarren, die dank des 5-way Switches auch sehr flexibel sind!
 
Auch wenn`s jetzt auf den ersten Moment vll. blöd erscheint, wie wär`s denn mit einer Ibanez aus der Iron-Label Serie?

Speziell dieses Modell hier :
https://www.thomann.de/de/ibanez_sir27fd_ipt.htm

Hat passive DiMarzio-Pickups (splitbar), eine lange Mensur und ist meiner Meinung auch nicht zu "metal" vom Aussehen her. ;)

Die wird es im Laufe des Jahres auch in anderen Farben geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben