7 Saitige Akkustik

von J.B.Goode, 07.03.06.

  1. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 07.03.06   #1
    Hallo :)
    wo bekomme ich in D-Land (oder nach D-Land geliefert)
    eine 7 Saitige Akkustík. Konzert oder Western.

    Mein Großvater hat früher auf einer gespielt, findet jetzt jedoch keine. Früher war es in Russland und Umgehbung die Standard Gitarre.

    Die Saiten werden dabei nicht wie bei der E gestimmt, also die 7bte auf h. Sondern wie Standard 6er, wobei die 4 hohen Saiten anders gestimmt sind.

    danke schonmal.
     
  2. Spock's_Sunglass

    Spock's_Sunglass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    14.12.12
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Vulkania
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.06   #2
    Wenn ich mich recht erinnere spielt Andreas Brunn eine 7-saitige Western.
    Kannst ihn ja mal anmailen und fragen wo er die her hat?
    http://www.akustikartkontakt.de/

    Hoffe das hilft irgendwie.
     
  3. capa

    capa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.06   #3
    ich habe eine ibanez 7string aus der aw serie heisst glaube ich ce7.
    hab sie schon vor fast 10 jahren gekauft,hat ein cutaway und hat noch ne tiefe
    h-saite und fishman system,hat mal ca. 1700dm gekostet.sie hat einen vollen
    kräftigen klang.man muss sich gut warm spielen auf dem ding,dannist die bespielbarkeit
    gut.ist eben gewöhnungsbedürftig.ich habe ausser bei andy timmons der in einem
    ibanez 7string werbevideo das gleiche modell als dreadnouth spielt,noch nichts
    vergleichbares gesehen.es gibt jetzt noch die martin hd7 roger mcguinn model
    mit einer doppelten g-saite eine oktave höher.bei ca.6000 euro sehr teuer.
    bei ebay hab ich schon manchmal alte russische 7strings gesehen.ist aber eher
    selten.sonst mal googlen.
    gruss
    capa
     
  4. J.B.Goode

    J.B.Goode Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 09.03.06   #4
    danke euch beiden, werde noch schauen.
    vor einpaar tagen eine russische 7 String Akkustik auf dem Trödel gekauft. Aber ob ich das ding wieder hinkriege... (?) ist in einem sehr schlechten Zustand.
     
  5. con_40

    con_40 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.06   #5
    ich wusste garnicht das es sowas gibt! :rolleyes: hab ich auch nirgends gesehen, naja man kann ja net alles kennen
     
  6. Roine

    Roine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    9.02.16
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Andernach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.06   #6
    Hi!

    Ich hab mir letztes Jahr die besagte Ibanez AW- 307 CENT gebraucht bei ebay für 300,-- EURO ersteigert. War fast wie neu! Zu dieser Zeit gabs die Gitarre noch in einigen Läden zu Preisen von 800 - 850 Euro zu kaufen. Ist aber mittlerweile ausgelaufen, glaube ich. Vielleicht hat Ibanez ja ein Nachfolgemodell. Der Verkäufer der Gitarre hat sich ein 7-Saiter-Modell bei einem Gitarrenbauer anfertigen lassen.

    Die AW 307-CENT kann ich jedenfalls bedenkenlos empfehlen, warmer Klang und sehr gute Bespielbarkeit! Zumindest für den Gebrauchtpreis von 300 Euro ein absoluter Volltreffer.

    Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie die Gitarre mit "russischer Stimmung" klingt...
     
  7. taschentuch

    taschentuch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    10.09.16
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Groningen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    342
    Erstellt: 13.03.06   #7
Die Seite wird geladen...

mapping