7 Saitige Akkustik

  • Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
J.B.Goode
J.B.Goode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
01.03.04
Beiträge
1.882
Kekse
1.242
Ort
Düsseldorf
Hallo :)
wo bekomme ich in D-Land (oder nach D-Land geliefert)
eine 7 Saitige Akkustík. Konzert oder Western.

Mein Großvater hat früher auf einer gespielt, findet jetzt jedoch keine. Früher war es in Russland und Umgehbung die Standard Gitarre.

Die Saiten werden dabei nicht wie bei der E gestimmt, also die 7bte auf h. Sondern wie Standard 6er, wobei die 4 hohen Saiten anders gestimmt sind.

danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Wenn ich mich recht erinnere spielt Andreas Brunn eine 7-saitige Western.
Kannst ihn ja mal anmailen und fragen wo er die her hat?
http://www.akustikartkontakt.de/

Hoffe das hilft irgendwie.
 
ich habe eine ibanez 7string aus der aw serie heisst glaube ich ce7.
hab sie schon vor fast 10 jahren gekauft,hat ein cutaway und hat noch ne tiefe
h-saite und fishman system,hat mal ca. 1700dm gekostet.sie hat einen vollen
kräftigen klang.man muss sich gut warm spielen auf dem ding,dannist die bespielbarkeit
gut.ist eben gewöhnungsbedürftig.ich habe ausser bei andy timmons der in einem
ibanez 7string werbevideo das gleiche modell als dreadnouth spielt,noch nichts
vergleichbares gesehen.es gibt jetzt noch die martin hd7 roger mcguinn model
mit einer doppelten g-saite eine oktave höher.bei ca.6000 euro sehr teuer.
bei ebay hab ich schon manchmal alte russische 7strings gesehen.ist aber eher
selten.sonst mal googlen.
gruss
capa
 
danke euch beiden, werde noch schauen.
vor einpaar tagen eine russische 7 String Akkustik auf dem Trödel gekauft. Aber ob ich das ding wieder hinkriege... (?) ist in einem sehr schlechten Zustand.
 
ich wusste garnicht das es sowas gibt! :rolleyes: hab ich auch nirgends gesehen, naja man kann ja net alles kennen
 
Hi!

Ich hab mir letztes Jahr die besagte Ibanez AW- 307 CENT gebraucht bei ebay für 300,-- EURO ersteigert. War fast wie neu! Zu dieser Zeit gabs die Gitarre noch in einigen Läden zu Preisen von 800 - 850 Euro zu kaufen. Ist aber mittlerweile ausgelaufen, glaube ich. Vielleicht hat Ibanez ja ein Nachfolgemodell. Der Verkäufer der Gitarre hat sich ein 7-Saiter-Modell bei einem Gitarrenbauer anfertigen lassen.

Die AW 307-CENT kann ich jedenfalls bedenkenlos empfehlen, warmer Klang und sehr gute Bespielbarkeit! Zumindest für den Gebrauchtpreis von 300 Euro ein absoluter Volltreffer.

Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie die Gitarre mit "russischer Stimmung" klingt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben