7-saitige Lefthand!?!

  • Ersteller SamGamgee
  • Erstellt am
S
SamGamgee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.07
Registriert
30.09.03
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Leute,

ich bin verzweifelt. Ich suche eine 7-saitige Lefty. Aktuell schein nichts auf dem Markt zu sein (Ibanez, Yamaha, ESP, Jackson, Fernandes, Dean, Harley Benton .... nix!!). Und gebrauchte hab ich bis jetzt auch noch keine gefunden. Ich kanns mir leder nicht leisten, mir extra irgendwo eine bauen zu lassen. Ich will aber eine :mad: ! Das einzige was mir jetzt noch einfällt, ist selber Bauen. Aber weder hab ich die passenden Werkzeuge noch die nötige Erfahrung (ich hab seit dem Werkunterricht in der Grundschule nix mehr mit Holz gemacht).

Hat irgend jemand eine Idee, wer sowas noch baut?

Grüße
Sam
 
Eigenschaft
 
hi leidensgenosse ;)
hachja das thema 7string leftys. da hatte ich schon öfter mal was zu geschrieben. also die beste chance ne 7string lefthand zu bekommen ist ebay.com ich weiß ja nicht ob es eine bestimmte marke sein soll aber dort findest du öfters mal eine ibanez rg7420 lefthand. manchmal gibts auch von esp ne 7er lefty, von schecter gibt/ gab es auch 7er. vorhin gab es sogar bei ebay.de eine lefthand, dass war eine dean, keine ahnung wie die so sind. naja am besten halt immer augen aufhalten, ich habs mittlerweile aufgegeben, entweder ich hatte die kohle dafür aber es gab dann mal ne zeit nix oder ich hatte keine kohle und dann gabs wieder 7er bei ebay.com, naja egal ;)

edit: hier schwirrt irgendwo ein thread der shamray/ ran oder so ähnlich heisst, dass sind beides custom shops die ziemlich gute gitarren bauen wie du in dem thread lesen kannst und die preise sind anscheinend auch garnicht mal so hoch, dort würde man dir sicher eine bauen :great:
 
KoRnflake schrieb:
vorhin gab es sogar bei ebay.de eine lefthand, dass war eine dean, keine ahnung wie die so sind

Ich bin bis 250 € mitgegangen. Aber erstens bin ich im Moment wirklich knapp bei Kasse und zweitens weiß ich auch nix genaues über Dean. Es hieß zwar, sie sei nur 6 Wochen gespielt worden, aber sie hat bestimmt schon 4 Jahre auf dem Buckel. Und der Neupreis war auch nur 320 €. (Schon erstaunlich was man in vielen Stunden akribischer Netzsuche rausbekommt).

Herzlichen Dank für die Tips mit Ran und Shamray. Hab gleich mal ein paar anfragen losgeschickt :).

Sam
 
Dean ist an sich eine gute, traditionsreiche Firma. Und ich würde dir raten, einfach mal eine e-Mail an Musik Service oder Musik Produktiv zu schreiben und nachzufargen, was sie so auf Lager haben. Die haben bestimmt auch etwas für dich. Ansonsten auch ruhig mal Mail an die Hersteller direkt, um rauszukriegenb, ob sie überhaupt potenziell etwas haben. Z.B. an Jackson.
 
hey ho kiddies, zum thema 7-string lefty´s
wie wärs wenn ihr euch mal diverse schecter anschaut? gibts alle 7strings als leftys :)

vll noch ne custom ;)
 
Also Musik-Service hat nicht mal 6-saitige leftys auf Lager. Ich hab schon mal mit "Cheese" drüber geredet, und er meinte auch nur, dass es ganz schlecht aussieht. Das mit den E-mails an die Hersteller ist allerdings eine verdamimt gute Idee. Ist mir fast peinlich, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin :).

Thanks
Sam
 
SamGamgee schrieb:
Also Musik-Service hat nicht mal 6-saitige leftys auf Lager.
Das ist ja fast schon peinlich. Eigentlich sollte es auch genug linkshänder geben... :rolleyes:
 
peinlich? stell dich mal in die ecke ;)
 
GoreGoD schrieb:
wie wärs wenn ihr euch mal diverse schecter anschaut? gibts alle 7strings als leftys :)

Danke!! es gibt zwar nicht alle 7er als lefty (zumindest nicht aus der Diamond Serie, und alles andere ist Sonderanfertigung), aber einige hab ich doch gefunden (eine A7+ und eine V7). Allerdings hab ich bei Harmony Central gelesen, dass die Tremolos wohl ziemlicher müll sind. Werd mir das nochmal durch denk Kopf gehn lassen. Trotzdem vielen Dank für den Tip!! :great:
 
:(

was ich dir noch raten würde wenn du mehr ausgeben willst...

ne ran custom ;)
 
GoreGoD schrieb:
was ich dir noch raten würde wenn du mehr ausgeben willst... ne ran custom ;)

Hab schon sowohl anfragen an Ran als auch an Shamray geschickt. Hab aber noch keine antwort. Eine Sthac Virtuoso 7 http://www.sthacguitars.com/main.html würde knapp 3000€ kosten, was für mich im Moment definitv zu viel ist. Ich werd auch noch mal bei Ed Roman http://www.edroman.com nachfragen. Der behauptet die besten Gitarren der Welt zu haben (und wenn man sich die Dinger mal ankuckt, könnte was dran sein).
 
ihr seid echt die ar......men :redface: !! Left hand ist selten zu bekommen, 7-string auch,......... und beides??? Naja, nimmt das erst beste, Auswahl könnt ihr da wohl nicht erwarten......... müsst ihr auch immer gegen den Strom schwimmen :p




geht in den Custom shop :rolleyes:
 
stell dir ma vor einer will ne lefthand 8-string baritone
 
elconlagibson schrieb:
.... müsst ihr auch immer gegen den Strom schwimmen :p
geht in den Custom shop :rolleyes:

Wer sämtliche Umerziehungsversuche überlebt ist dazu geboren! :rock:

Ich hab jetzt ne antwort von Shamray:

solist shape
basswood body with solid finnish
maple neck bolt-on (easy access to highest frets)
maple fretboard without inlays (just side dots)
24 frets
2 x Hum (coustom wound chernishev 7-string PUs)
1x ton push/pull (coil splitting)
1x volume push/pull ("out of phase" or "seriall-parallel")
1x blend poti for continously mixing both PUs
strat like hardtail

für 1040 $

ok nix besonderes, aber immerhin full-custom handgebaut. Floyd Rose gibts nicht, aber ich Versuch montag mal bei Meindl anzurufen wegen der Brücke von der Ibanez K-7 die scheint symetrisch zu sein. Und die würden die mir auch einbauen. Ran hat immernoch nicht geantwortet.
 
SamGamgee schrieb:
Wer sämtliche Umerziehungsversuche überlebt ist dazu geboren! :rock:

Ich hab jetzt ne antwort von Shamray:

solist shape
basswood body with solid finnish
maple neck bolt-on (easy access to highest frets)
maple fretboard without inlays (just side dots)
24 frets
2 x Hum (coustom wound chernishev 7-string PUs)
1x ton push/pull (coil splitting)
1x volume push/pull ("out of phase" or "seriall-parallel")
1x blend poti for continously mixing both PUs
strat like hardtail

für 1040 $

ok nix besonderes, aber immerhin full-custom handgebaut. Floyd Rose gibts nicht, aber ich Versuch montag mal bei Meindl anzurufen wegen der Brücke von der Ibanez K-7 die scheint symetrisch zu sein. Und die würden die mir auch einbauen. Ran hat immernoch nicht geantwortet.
Meinen die jetzt "Soloist"-Shape, also Jackson Dinky?
 
solist & strat like hardtail? o_O
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben