7-Saitige Metalklampfe - KEINE IBANEZ!!

DEADdy
DEADdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
31.08.03
Beiträge
1.009
Kekse
63
Ort
Hannover
hi leutz,

hab ma inner SuFu nix vernünftiges dazu gefunden!!!! wollte mich ma vorab, da ich mir wohl ende des jahres ne 7-saitige klampfe holen will, schonma informieren!!!!

hätte halt gern was echt fettes um halt prügelkram machen zu können un nich imma so viel hin-und herstimmen zu müssen un richtig fette sachen wie z.b. g-tuning oda so machen zu können, ohne das die saiten schlabbern!!!


meine frage also, was könnt ihr mir zu solchen klampfen sagen??? hab irgendwann schonma welche von esp/ltd gesehn... suche aba vor allem auch von b.c. rich oda dergleichen ne klampfe!!!

mfg heiko
 
Eigenschaft
 
B.C. Rich hat eine 7 Saiter Warlock im Programm.
Was ich gelesen hab, soll die ok sein, übermäßig toll nicht, aber halt ok.

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_NJ_Warlock_7String_HP.htm

Sonst fallen mir kaum solche 7strings ein. Fast alle anderen haben eine Superstratform (Epi hat mal eine in Paulaform gehabt). Also die überdrüber Auswahl hast du nur in Superstratforum oder bei einem Gitarrenbauer (Ran,...)
 
Also ich muss dir sagen, dass dir die 7-Saiter Klampfe gar nix bringt, so wie du sie einsetzen willst, außer du findest noch ne 7ibner mit 27"-Mensur und das dürfte schwierig werden, denn ich kenne ehrlich gesagt nur 2 Klampfen und beide von Ibanez, die eine länger Mensur haben. O.K. ich kenn 3 Klampfen mit der ESP/Ltd. Carpenter... :)

Im Endeffekt ist ne 7-Saiter genau gleich wie jede andere 25,5" Klampfe, nur hat die den breiteren Hals durch die 7te Saite und mehr Druck.

Ich find ehrlich gesagt das 7-Saiter ohne Baritonmensur sowieso irgendwo ne Fehlkonstruktion sind. Mit der RG-7620 hatte ich damals mit sogar mit 10er-Saiten Probs gehabt, und die gehen bis 056 und die hatte ich auf B lassen.

Kauf dir lieber ne Bariton, da kannst du Problemlos auf Dropped-G spielen. Außerdem brauchst du nicht wirklich umdenken und dich an die 7te Saite gewöhnen. Versuch auch die PUs wenn möglich auszutauschen. Die DiMarzio DropSonic sind wirklich Top, wenigstens an der Bridge.

Vielleicht bringt ja Rich mal ne Bariton raus, wer weiß was das neue Jahr noch bringen wird. Jackson soll anscheinend auch ne Baritonsiebensaiter auf den Markt werfen...
 
ne gebrauchte 307er esp!!
 
Dean Avalanche 7 is echt ne geile Klampfe, wird zwar nicht
mehr hergestellt, aber man findet immernoch gute gebrauchte....
 
Also ich spiel die ESP Ltd SC-607B und find sie FETT! :cool:
 
mnemo schrieb:
Also ich muss dir sagen, dass dir die 7-Saiter Klampfe gar nix bringt, so wie du sie einsetzen willst, außer du findest noch ne 7ibner mit 27"-Mensur und das dürfte schwierig werden, denn ich kenne ehrlich gesagt nur 2 Klampfen und beide von Ibanez, die eine länger Mensur haben. O.K. ich kenn 3 Klampfen mit der ESP/Ltd. Carpenter... :)

Im Endeffekt ist ne 7-Saiter genau gleich wie jede andere 25,5" Klampfe, nur hat die den breiteren Hals durch die 7te Saite und mehr Druck.

Ich find ehrlich gesagt das 7-Saiter ohne Baritonmensur sowieso irgendwo ne Fehlkonstruktion sind. Mit der RG-7620 hatte ich damals mit sogar mit 10er-Saiten Probs gehabt, und die gehen bis 056 und die hatte ich auf B lassen.

Kauf dir lieber ne Bariton, da kannst du Problemlos auf Dropped-G spielen. Außerdem brauchst du nicht wirklich umdenken und dich an die 7te Saite gewöhnen. Versuch auch die PUs wenn möglich auszutauschen. Die DiMarzio DropSonic sind wirklich Top, wenigstens an der Bridge.

Vielleicht bringt ja Rich mal ne Bariton raus, wer weiß was das neue Jahr noch bringen wird. Jackson soll anscheinend auch ne Baritonsiebensaiter auf den Markt werfen...

hi,
hab denne gleich ma ne frage dazu.... was iss ne bariton-(form)???? hat das irgendwas mit ner besseren halskonstruktion zu tun oda wie???

mfg heiko

p.s. danke schonma an die annern "antoworter" ;);)
 
Bariton ist keine Form, sondern einfach eine Gitarre mit längerer Mensur (also schwingender Saitenlänge). Da das länger ist, kannst du leichter tiefer stimmen und hast obige Vorteile.
 
Schecter 007 Elite
006-7_elite_stblk_pop.jpg


Was besseres findest du einfach nicht... :p
 
Find die Schecter gar nicht mal so häßlich...
,aber hat soweit ich weiß auch keine Baritonmensur, somit fällt die auch aus dem Rennen. Außerdem ist der Seitenverlauf am Headstock nicht gerade, was diverse NAchteile mit sich bringt.

@DEADdy:
Ich bin zu faul zum erklären, lies dir das mal durch:
-> http://www.guitarmaniacs.de/html/users/krypt/krypt-gitarre-ibanez.shtml
 
:eek: WOW sieht die geil aus!!!
 
warum willst du keine ibanez? die sind doch super und fetten sound kriegst damit auch hin
 
@ deaddy

falls du noch einen 7Saiter suchst => Verkaufe eine ESP LTD M-107

hätte die für 350Euro abzugeben!

weiteres per EMAIL oder ICQ

fnf_civic@gmx.de & 76442658

gruß Thorsten
 
mein tip: spiel die jackson dk27 bariton an. 27" mensur und hammermäßige bespielbarkeit. dann machst du noch den schon erwähnten dropsonic rein und gut is. ich kann nicht über den sound klagen. :twisted:
 
7 Saiter?dann hohl dir ne ibanez K7!7 string zwei humbucker und vonn werk aus auf A gestimmt!ein absolut fetter sound!!!
 
is doch egal ob von Werk aus auf A gestimmt.. das kann man auch alleine.. die K7 fand ich nich soo toll.. bzw. es gibt für den Preis sicher bessere Klampfen.. außerdem wie Mnemo schon sagte keine Baritone-Mensur.. ich hab nen 11er Satz auf meiner 7-Saiter und spiel in Dropped-A und es is wirklich ziemlich schlapprig.. mir gefällt die 1077XL.. aber die gibs ja leider nichmehr... im Moment siehts echt so aus als wenn fast nur 6-saitige Baritones im Handel sind.. warum bringt kein Hersteller mehr 7-saitige Versionen raus??
 
Gld rigt git. schrieb:
7 Saiter?dann hohl dir ne ibanez K7!7 string zwei humbucker und vonn werk aus auf A gestimmt!ein absolut fetter sound!!!


die K7 find ich jetzt ehrlich gesagt mal sehr bescheiden.....
 
John Petrucci schrieb:
is doch egal ob von Werk aus auf A gestimmt.. das kann man auch alleine.. die K7 fand ich nich soo toll.. bzw. es gibt für den Preis sicher bessere Klampfen.. außerdem wie Mnemo schon sagte keine Baritone-Mensur.. ich hab nen 11er Satz auf meiner 7-Saiter und spiel in Dropped-A und es is wirklich ziemlich schlapprig.. mir gefällt die 1077XL.. aber die gibs ja leider nichmehr... im Moment siehts echt so aus als wenn fast nur 6-saitige Baritones im Handel sind.. warum bringt kein Hersteller mehr 7-saitige Versionen raus??

Soweit ich weiß hatte 2004 ESP ne 7 saitige Baritone version der Viper im Programm... allerdings nicht in Europa :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben