7-string gesucht, budget ca. 500-800€, stil: metal

von metalka, 16.12.06.

  1. metalka

    metalka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 16.12.06   #1
    hallo leute,
    ich bin anfänger und möchte mir eine 7-string leisten.
    könnt ihr mir sagen, welche gitarren da gut sind und gutes preisleistungs-verhältnis haben??
    bitte sagt mir auch wo ich diese finden kann, da manche nicht mehr produziert werden.

    danke im voraus,
    mfg

    metalka:great:
     
  2. tobi666

    tobi666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    77
    Ort:
    hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.06   #2
    hi kann dir ne ESP/LTD 207 empfelen wird aber net mehr gebaut hab meine fürn Hammerpreis auf m Musikerflohmarkt geschossen !!!
    2 x EMG Pickups und n Floyd Rose !!! :great:
    Das ding schiebt wie sau
     

    Anhänge:

  3. steve_li

    steve_li Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.06
    Zuletzt hier:
    26.09.13
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Beijing
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    166
    Erstellt: 17.12.06   #3
    guck mal die!!! Die gefällt mir!
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. metalka

    metalka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 17.12.06   #4
    und wie gut oder schlecht ist die schecter?
    du wollstest immer nochn paar infos dazu schreiben ansonsten kannich mir darunter nich all zu viel vorstellen gell?
    .
    sagt mir wie die ist bitte danke
     
  5. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 17.12.06   #5
    nicht gut.(die gepostete von dir)
    ist die extreme series wenn ich mich nicht irre.
    nicht mal ansatzweise für metal geeignet.

    schau mal bei jackson nach. wenn dir die form der schecter gefällt dann eventuell die dinky, bei ibanez di rg.
     
  6. chucky13

    chucky13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    17
    Erstellt: 17.12.06   #6
  7. It's fun to lose

    It's fun to lose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    244
    Erstellt: 17.12.06   #7
  8. chucky13

    chucky13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    17
    Erstellt: 17.12.06   #8
  9. tobi666

    tobi666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    77
    Ort:
    hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.06   #9
    Hmmm ne 7 Saitige mit nem Big Muff :confused: Ei da ist aber einer mutig :twisted: und das soll nach METAL klingen Hmmm .....
     
  10. tobi666

    tobi666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    77
    Ort:
    hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.06   #10
    Hmmm ne 7 Saitige mit nem Big Muff :confused: Ei da ist aber einer mutig :twisted: und das soll nach METAL klingen Hmmm .....????? grübel:screwy:
     
  11. chucky13

    chucky13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    17
    Erstellt: 17.12.06   #11
    Das beste daran ist, daß die verlinkte Klampfe weder ne 7Saiter noch ne E-Gitte ist.
     
  12. steve_li

    steve_li Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.06
    Zuletzt hier:
    26.09.13
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Beijing
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    166
    Erstellt: 17.12.06   #12
    Ah! Warum geeignet nicht für Metal? Schau mal das Neck! Die Schecter ist ne Baritone.Also Schecter C-7 HellRaiser
    CONSTRUCTION/SCALE:[​IMG]Set-Neck w/ Ultra Access /26.5”BODY:[​IMG]MahoganyNECK/FINGERBOARD:[​IMG]3-pc. Mahogany/ RosewoodFRETS:[​IMG]24 X-JumboINLAYS:[​IMG]Abalone “Gothic Cross”PICKUPS:[​IMG]EMG 707’sELECTRONICS:[​IMG]Vol/Vol/Tone/3-wayBRIDGE:[​IMG]TonePros TOM w/ thru-bodyBINDING:[​IMG]Black PearlTUNERS:[​IMG]GroverHARDWARE:[​IMG]Black

    Ja.Jeckson ist natürlich für Metal.Aber die Preis sieht auch "gut" aus. und mit gleiche Preis hat Schecter bessere Qualität.
     
  13. kevin_frustrato

    kevin_frustrato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 17.12.06   #13
    wenn ich mich nicht irre ist hier im flohmarkt gerade ne ibanez rg 7-620 drin. die gitarren sind echt schick und würden heute wohl zu den ibanez prestige serien zählen.

    https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/174583-ibanez-rg7-620rb-7-saiter.html

    die gitarren sind echt gut und vom prei leistungs verhältnis sicher mit das beste was du bekommen kannst. bespielbarkeit passt rg-typisch natürlich auch und für metal bestens geeignet.

    wenn du mehr kohle ausgeben willst und vielleicht noch bisschen was schickeres willst, kannste ja mal nach gebrauchten universe gitarren von ibanez ausschau halten, gingen schon ab und an mal für unter 1000 euro weg.

    gut sind auch die ibanez 1527, sind aus der prestige serie und bekommt man neu schon für unter 1000 euro. allgemein sind die etwas teureren ibanez rg 7-strings alle recht gut.. gibts halt noch ein haufen spezials wie bariton, piezo, verschiedene pickupbestückungen etc..aber angucken lohnt sich auf jedenfall mal.

    vorteil der universe und der rg 1527 ist auch, das du sie denk ich noch ohne probleme in den meisten musikhäusern anspielen kannst. (kannste ja immernoch gebraucht kaufen hinterher)

    grüße

    kev
     
  14. metalka

    metalka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 18.12.06   #14
    haalo leute
    also erst mal: mit ner mandoline... metal... ja da hau ichschon n paar 3 std solos runter
    das muss drin sein.
    ach und mit esp ltd-viper... mir hängen ganz ehlich diese sg-formen zum hals raus.
    hab selber 4 jahre lang nen epiphone sg bass gespielt...
    aber jackson könnt ich mir recht gut vorstellen... naja der preis is dann wieder die andere seite
     
  15. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 18.12.06   #15
    hi steve li!

    ich hab auch nicht die gitarre auf dem foto gemeinst sondern die, die er verlinkt(schau mal genau - auf dem punkt in seinem post ist ein link hinterlegt) hat und die ist meines erachtens nicht für metal geeignet.

    lg
     
  16. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 18.12.06   #16
    muss ja nicht unbedingt ein US jackson sein. um 500 bis 800 kriegst du sicher eine sehr gute jackson. gibts nicht die soloist für 800?? die gefällt mir relativ gut.

    lg
     
  17. metalka

    metalka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 18.12.06   #17
    hallo leute
    sry mein link ist etwas untergegangen.

    .
    funzt es jetzt?
    mal schaun
     
  18. metalka

    metalka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 18.12.06   #18
    nee
    verdammt
    jetz blick ichs endlich
    sry jungs
    .
     
  19. metalka

    metalka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 18.12.06   #19
    hööööäääh??
    des mit dem linkfenster funzt net...
    Gitarre
     
  20. metalka

    metalka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 18.12.06   #20
    Jetzert
     
Die Seite wird geladen...

mapping