7-string gesucht, budget ca. 500-800€, stil: metal

  • Ersteller metalka
  • Erstellt am
muss ja nicht unbedingt ein US jackson sein. um 500 bis 800 kriegst du sicher eine sehr gute jackson. gibts nicht die soloist für 800?? die gefällt mir relativ gut.

also ich hab auf musik-service nachgeschaut die billigste soloist fängt bei 1088€ an
nur was ist mit der?? ist die zu empfehlen??:
Chris-O-wolbers-7-string
 
wieso ist schecter nix für metal?

auf ein neues:

optimusprime schrieb:
ich hab auch nicht die gitarre auf dem foto gemeinst sondern die, die er verlinkt(schau mal genau - auf dem punkt in seinem post ist ein link hinterlegt) hat und die ist meines erachtens nicht für metal geeignet.

zuerst lesen!!:D

wie schon weiter vorne vermerkt. ich meinte nicht di normalen schecters sondern die extreme series die er im post verlinkt hat. hab ich aber auch geschrieben... :cool:

lg
 
auf ein neues:



zuerst lesen!!:D

wie schon weiter vorne vermerkt. ich meinte nicht di normalen schecters sondern die extreme series die er im post verlinkt hat. hab ich aber auch geschrieben... :cool:

lg

sorry :D

extreme, elite, extreme, elite, extreme, elite, extreme, elite.... oh man die amis ^^

gut das ich mir ne framus kaufe
 
hi steve li!

ich hab auch nicht die gitarre auf dem foto gemeinst sondern die, die er verlinkt(schau mal genau - auf dem punkt in seinem post ist ein link hinterlegt) hat und die ist meines erachtens nicht für metal geeignet.

lg

Ah!!!:eek: Sooooo peinlich!! -_-!!!

sorry!!! :D
Habe jetzt richtig gesehen. hahaha!:D

Nächst mal brauche ich ne Brille:rolleyes:



Welche Gitarre ist relativ geeignet für Metal?
1,Die muss gute Holz haben
2,Die hat High-Output-Humbucker
3,Die hat am besten nen lange Hals(also baritone)
4,NECK-THRU-BODY Konstruktion
5,STRING-THRU-BODY

aber wichtigst ist der Man,der Gitarre spielt.:rolleyes:
 
hab grad erfahrn dass der rythmgitarrist jeff loomis von nevermore die schecter
c-7 hellraiser spielt...
ich glaub jetzt ist klar dass die gitarre für metal geeignet ist^^
wer nicht weiß was nevermore is:
NEVERMORE HOMEPAGEhallo
und hier der beweis dafür dass der nevermore gitarrist die hellraiser spielt:
schecter c-7 hellraiser
 
hi,

@steve_li

bei deinen aussagen welche gitarren für metal geeignet sind kann ich nciht ganz zustimmen.

neck-thru gitarren haben (ähnlich wie gitarren mit geleimten hälsen) zwar ein besseres sustain, aber gerade bei metal ist ja eher ein direkter, schneller anschlag wichtig und das bringen gitarren mit geschraubten hälsen besser.

string thru gitarren bewirken etwas ähnliches, wobei ich metal am ehesten noch für die spielart halte in der viele jungs was mit dem tremlohebel anstellen (also ich könnte es mir nicht ohne vorstellen, auch nicht fürn bisschen mehr sustain, da trainier ich lieber nen besseres fingervibrato;) ) hier ist es eben geschmacksache.

bariton gitarren sind nicht im speziellen für metal geeignet.. sondern im speziellen für downtunings, bei normal gestimmten gitarren find ichs eher hinderlich (und ne normalgestimmte 7-string geht immerhin schon bis zum b runter)

@threatsteller

schade das du dir die ibanez gitarren die ich dir emfohlen hab garnicht beachtet hast, vom preis/leistungs verhältnis sind sie wirklich top und für die musikart bestens geeignet.

grüße

kev
 
hi,

@steve_li

bei deinen aussagen welche gitarren für metal geeignet sind kann ich nciht ganz zustimmen.

neck-thru gitarren haben (ähnlich wie gitarren mit geleimten hälsen) zwar ein besseres sustain, aber gerade bei metal ist ja eher ein direkter, schneller anschlag wichtig und das bringen gitarren mit geschraubten hälsen besser.

string thru gitarren bewirken etwas ähnliches, wobei ich metal am ehesten noch für die spielart halte in der viele jungs was mit dem tremlohebel anstellen (also ich könnte es mir nicht ohne vorstellen, auch nicht fürn bisschen mehr sustain, da trainier ich lieber nen besseres fingervibrato;) ) hier ist es eben geschmacksache.

bariton gitarren sind nicht im speziellen für metal geeignet.. sondern im speziellen für downtunings, bei normal gestimmten gitarren find ichs eher hinderlich (und ne normalgestimmte 7-string geht immerhin schon bis zum b runter)

@threatsteller

schade das du dir die ibanez gitarren die ich dir emfohlen hab garnicht beachtet hast, vom preis/leistungs verhältnis sind sie wirklich top und für die musikart bestens geeignet.

grüße

kev

Oh!
Danke dir für das Korrigieren. :great: Ich freue mich ,dass ich von dir was lernen kann;) .
Deine Ibanez habe ich schon gesehen,und auch schon mal gespielt.Habe auch eigne 7 String Ibanez(ne UV7).Aber ich meine ,die meisten(gebt es natürlich Ausnahme) Ibanez geeignet besser für POP sind. Der Charakter passt fast alle Richtungen,aber bei alle Richtungen sind nicht so spitze.Also nicht so typisch wie Jachson oder ESP. In die Artist liste kann man schon finden,wer Metal spielt.Aber im Album(beim Aufnehmen) spielt der nicht so oft Ibanez.Sie spielen Ibanez nur beim Konzert. Hmm...:screwy: vielleicht habe ich Vorurteil gegen Ibanez?:D Ich mag die Form von Ibanez.
 
ich würde ja provozierend mal sagen Metal stellt am wenigsten Ansprüche an die Gitarre, oder? Pickups mit ordentlich Output, fertig. Mit meiner Harley Benton 7-string (mit anderen PUs) kann ich Metal spielen, aber was anderes? Dafür klingt das Teil einfach zu grottig.
Und sehr wahrscheinlich wird der Gitarrist von Nevermore (geniale Band übrigens, wer die noch nicht kennt) auch auf ner Ukulele Metal spielen können...
Bitte denkt daran das bald Weihnachten ist, bevor ihr mich jetzt ans Kreuz nageln wollt wegen meinem Kommentar ;-)
 
hallo
@ thorti: auch begeisterter nevermore fan? ich find die band so genial. schon live gesehen? der drummer gibt nen takt vor... HAMMER.
aber trotzdem danke für deinen eintrag.

@ kev: hab sie nicht ignoriert, die rg 1527 is ne gitarre, die ich mir schon davor angeschaut habe. wär ne möglichkeit. aber ich als schüler muss auf mein budget achten,
verstehst? schon vom aussehen her n hammer. doch da die schecter billiger ist, schau ich mir zuerst die möglichkeit an.
@ alle die hier reinschreiben: ich finds super von euch dass ihr euch so intensiv mit dem problem beschäftigt. hätte ich nicht erwartet.
 
hi,

die 1527 kostet doch neu nur ca 850 euro.. ist zumindest öfter mal neu mit koffer und allem bei ebay für den preis drin.. und wie gesagt ist die rg 7620 mehr oder weniger das vorgänger modell der gitarre und gebraucht zwischen 400-600 euro zu bekommen :)

aber es ist nie verkehrt sich noch andere vorher anzugucken.. kannst auch mal ein auge nach den fernandes revolver 7-strings auf halten, hier ein link mit test zur gitarre:

Martin Don McLean Test


die gitarre soll auch ziemlich geil sein (hab sie persöhnlich aber noch nicht gespielt)

grüße

kev


ps:

eBay: IBANEZ RG 1527 GK / E-Gitarre 7-String / inkl. Koffer (Artikel 170063040130 endet 30.12.06 20:07:36 MEZ)
 
wie ist denn die bespielbarkeit von der Schecter C 7 hellraiser (Diamond Series)???
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben