7string numetal action ;)

Rasti schrieb:
heheh das am anfang ... da spiel ich glaube den grundton als powerchord, aber halt viel höher als die andere spur, und dann den step-filter von cubase drauf mit 1/32 effekt. :)

und dieser schiefe ton... in der tat wusste ich nich was ich da machen soll, weil ich ja auch keinen stehenden ton haben wollte... und ich hab da erst grad neue saiten raufgezogen, und wenn ich nun direkt unter den tunern mal mit dem plek durchgehe, kommt das heraus, weil die langen saitenenden halt noch mitschwingen.. :)

Hm ... also ist der ton nur schwer nachzumachen :rolleyes: ist auf jedenfall sehr geile effekt und das mim stepfilter werd'sch ma austesten ... :D
 
Also erstmal: RESPEKT :eek:

Das ist sowas von der mega geile Homerecording-Sound...
echt einfach nur übel.. das lied ansich, bzw. eigentlich alles was ich bisher so von dir gehört hab ist auch gewohnt geilo...
Vielleicht könntest du mal nen kleinen "hint" geben wo du diese erschreckend tolled drumsamples hergezaubert hast das würde mir zumindest nen ansporn geben mal an ein paar meiner sachen weiterzuarbeiten :-D
Ich denke das würde auch viele andere leute mal interessieren..
In diesem Sinne noch frohes schaffen..
und mach weiter so


Steff
 
Super Teil, auch wenn ich kein Metal höre.. :great:
Aber nächstes mal kannst es dann ja auch im "Metal" Subforum posten... :rolleyes: ;)
 
soso, ja muss sagen geiler sound und wie man merkt ist ach ein bisschen erfahrung im spiel. super angelegenheit.
jo des mit der drum würd mich auch interessieren.

gruß scontch
 
HI.
Gutes Handwerk. Der Musikstil ist zwar nicht meiner aber was ich sonst so in dieser Kategorie hier gehört habe, du liegst vorne. Sauber gemacht.

buck
 
@Rasti:

Hast meinen vollsten Respekt, sehr sauber produziert das Ganze :great:
Frage: Gehst du direkt über eine Audiokarte in den Rechner oder über
einen externen Recorder?

Bisher arbeite ich mit einem Tascam 2488, um auch mal vor Ort aufnehmen zu können (Hörbeispiel in meiner Signatur), spiele aber mit dem Gedanken, mir ein externes Audiointerface zuzulegen. Evtl. können wir uns ja ein wenig austauschen...

nookieZ4 schrieb:
...Gib mir ein Gegenbeispiel udn ich revidiere mien Meinung postwendend...

Musst deine Meinung doch nicht revidieren, wenn das das Beste ist, was du bisher hier gehört hast. Ist auch mit das Beste, was ich bisher hier gehört habe - bei dem zweiten Ausschnitt (mit Vocals) musste ich grinsen, und das ist bei mir um diese frühe Uhrzeit sehr ungewöhnlich :D
 
der 7-seiter fetzt :rock:
ich schließ mich nur den vorpostern an und sage mach einen fertigen song draus :cool:
 
premier_drummer schrieb:
@Rasti:

Hast meinen vollsten Respekt, sehr sauber produziert das Ganze :great:
Frage: Gehst du direkt über eine Audiokarte in den Rechner oder über
einen externen Recorder?

Bisher arbeite ich mit einem Tascam 2488, um auch mal vor Ort aufnehmen zu können (Hörbeispiel in meiner Signatur), spiele aber mit dem Gedanken, mir ein externes Audiointerface zuzulegen. Evtl. können wir uns ja ein wenig austauschen...



Musst deine Meinung doch nicht revidieren, wenn das das Beste ist, was du bisher hier gehört hast. Ist auch mit das Beste, was ich bisher hier gehört habe - bei dem zweiten Ausschnitt (mit Vocals) musste ich grinsen, und das ist bei mir um diese frühe Uhrzeit sehr ungewöhnlich :D


ahoi!

meine klampfen hab ich eingespielt: guit > line6 pod > m-audio fast track > computer

wobei der fast track eher kagge ist, würd ich nicht nochmal kaufen... lieber hardware soundkarte.

die drums in der tat mit battery gemacht...

hoffe die downloads halten sich in grenzen:

www.rusty-nail.de <- das sind exakt die samples die ich benutzt hab... mal abgesehen von den becken.. die die bei dem hier bei sind, sind nicht so toll.

wobei ich zugeben muss dass ich mittlerweile das DFH benutz:

www.rusty-nail.de

an echtheit eig. nicht mehr zu übertreffen ;)

compressor/eq für die drums... dafür benutz ich so nen packet von Wave Arts... das is so n kleines pack mit 4 plugins, inkl. einem compressor/eq-plugin, das ziemlich geile presets hat... da benutz ich z.b. direkt das preset für die snare und für die hihats und für die base... jau ;)
 
Hab mir mal die Demo - Version von dem EQ/Kompressor von Wave - Arts runtergeladen und mal die Presets ausprobiert...
Aus

wurde


Und das ist nicht nur ein Lautstärkeunterschied, da war ich grad zu faul den auszugleichen. Ich bin mir noch nicht sicher ob es mir das Geld im Moment wert ist, aber ich hab ja 30 Tage Zeit zum ausgiebigen testen.
Aber der Tipp war schon mal sehr gut.

Hast du schon mal mit dem BFD von fxpansion gearbeitet? Das gefällt mir persönlich sowohl von der Bedienung als auch von den Sounds her besser als das DfH. Kostet zwar ne Stange Geld aber für mich hat sich die Investition sehr gelohnt.
Ich hatte das Glück in einem Studio in dem wir aufgenommen haben beide Programme mal zu testen und mich danach fürs BFD entschieden.
Aber deine Sounds sind schon wirklich großartig, war nur so ne Frage zum Erfahrungsaustausch ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben