8-Bit Musik (Gameboy-Sound)

Naja das sollte es ja auch sein...
Es ist Techno mit Gameboy Sounds :)
 
Mr.LoverLover-4B schrieb:
Mh
sry ich muss sagen mir gefällt es nicht so.....
mag zwar auch die alten gameboy hymnen usw....aber der song "advanced" klingt einfach zu stark nach derben techno...


dann schau mal unter: www.8bitpeoples.com unter discography. ziemlich weit oben ist ein album namens "gameboy tunes" von "divag". kann es echt nur empfehlen!!!
 
So.. wie bereits erwähnt wird im Sommer ne Advanced CD rauskommen...
Hier ist n weiterer Track der auf der CD zu finden sein wird:

Road of Fire (Advanced Mix)

Der Stil ist mehr so in Richtung Techno/Rave und so.. aber es hört sich doch recht geil an... Der ganze Song ist ein wenig mehr verzerrt aber das ist extra so gemacht... so klingt es mehr nach 8Bit..

Bitte um Feedback :great:
 
Ich bin ja schneller im Musik machen als ihr im posten..
Hier mein aktueller Track:

Castle of Time (Advanced Mix)

Have a lot of Fun und bitte n wenig Feedback :great:
 
Das ist zwar nicht meine Richtung, aber ich muss sagen, das geht echt gut ab!
Respekt, dass du so etwas mal schnell ausm Ärmel schütteln kannst!
 
Danke danke..
Warte bis die Advanced CD fertig ist... die wird die Bude rocken
 
Alphabeat5 schrieb:
Ich bin ja schneller im Musik machen als ihr im posten..
Hier mein aktueller Track:

Castle of Time (Advanced Mix)

Have a lot of Fun und bitte n wenig Feedback :great:

Erkenne ich da "Legend of Zelda" wieder?
Geil :D

Mach bitte mal ein Remix von der "Ballade des Windfisches" aus Zelda!
Das Lied ist so schon Hammer aber ich denke da kann man eine richtig feine Ballade draus machen ;)
 
Nein du erkennst da kein Zelda..
Ich kenne die Zelda Musik nicht und werde diese auch nicht remixen aus Copyrightgründen.. habe Nintendo schon mal ne Mail geschrieben aber du weisst ja wie hochnäsig grosse Firmen sind die Geld haben..
Bloss nicht auf etwas antworten was kein Geld einbringt...

Heute versuche ich mich mal an einer "echten Version" von Road of Fire
 
LOL :D

Diese ganz hohen Sounds hören sich nämlich exakt so an wie wenn Link (der Held aus Zelda) einen Rubin einsammelt ;)
Und diese Basschläge klingen wie die Bomben aus Zelda oder es könnte auch Bomberman sein ich bin mir da nicht 100% sicher :p
 
Zufall..
Ich habe die Sounds einfach nach gutdünken (wie sagt man dem?) gebastelt...
War keine Absicht Zelda ähnliches zu kreieren :rolleyes:
 
Mhh, mal n ganz anderes Ding.
Mir kam grad die Idee den 8-Bit Sound und herkömmliche Instrumente zu kombinieren... Spiele selbst Bass und hab auch vor ner Weile mit nem C64 und diversen Emus rumgespielt. Blöderweise hab ich den (genau wie meinen Gameboy:screwy: ) vor nem halben Jahr verkauft. Was haltet ihr von sonem Plan? ich mein, mit Bass ne gute Bassline zaubern, E-Git als Solo und Impro-Instrument und dazu entsprechend mit den 8-Bit Samples oder programmierten Spuren arbeiten. Wenn mans gut anstellt klingst bestimmt goil:great:.
 
Da kann ich dir nur Machniea Supremacy empfehlen...
Die machen so Rockmusik mit Gameboy Sound unterlegt.. das wäre was für dich
 
Holla Junx:

Nachdem ich gestrigen Tag mit Spielmodule auswechseln und Sounds samplen verbracht habe ist mein neuer Advanced Mix nun endlich fertig.

Ich nenne ihn Operating System. Zu finden gibts den auf meiner neuen Webseite:
Klick mich :D

Feedback wie immer
 
total geil diese retro-mucke :great:

gut das ich meinen gameboy noch hab...bei super mario war auch immer geile mucke bei :D


es gab in den 80ern mal nen projekt das hieß "16 bit", die haben ihre musik komplett am amiga gemacht und es sogar in die charts geschafft. (http://www.tursa.franken.de/pics/sven_whereareyou.jpg)
 
Cool...
Gibts eigentlich n wenig Feedback zu meinem "Operating System" ???
Würde mich wunder nehmen was ihr so darüber denkt...

Werde bei Gelegenheit mal n neuen Advanced Mix machen :-D
 
Shady DJ schrieb:
kann man sich so nen gerät auch kaufen?
Was fürn Emulator benutzt du denn?

Bin grade reingestolpert in den thread, ist zwar schon etwas her, aber ich verwende dafür gerne den Tod (ich glaub´Toybear) is ne freeware und im prinzip sampleplayer voller GB sounds...:great:
 
Meinst nicht zufällig den Toad?
Den nutze ich auch aber nur selten.. da meine eigenen Samples einfach das sind was ich gerade brauche..

Im übrigen gibt es auf meiner Homepage: www.tax-5.ch
min. 4 neue Tracks zum Download.
 
Jepp, den mein´ ich.

Für n paar nette sounds absolut praktisch, aber um ganze songs zu bestückendoch eher unzureichend. :cool:

Deine Tracks laufen bei mir übrigens ab und an mal durch... Nette Abwechslung zu den high end knistereien von Friedmann und Co
 
Ok.. :great:
Ich habe den Toad bisher nur für ein paar Jingles eingesetzt..
Ich vermute dass (ich bin mir eigentlich absolut sicher) dass es sich dabei um einen Sample Player handelt und die Samples nicht so wahnsinnig brauchbar sind..

Mache daher meine eigenen mit dem Gameboy :D
Im übrigen.

Es gibt 4 weitere Advanced Mixes auf meiner Homepage:www.tax-5.ch

The Edge of Life - Ein geiler ungewollter DX7-FM Sound aus dem JP8000
In Love with Modules - Ein echt nette Gameboy Ballade
I lost my Heart - Der bereits bekannte Hit als Advanced Mix.
Play it loud - Hammergeiler Rave-Song als Gameboy Sound :great:

Bitte n wenig Feedback
 
Hab mir grade alle gesaugt!
Wirklich sehr cool!

Ich steh ja eigentlich auf Metal, aber Welle:Erdball mochte ich immer schon ziemlich und deineb Sachen sind auch ziemlich cool!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben