8-Kanal Interface bis max.1000€

Der höhere Preis des ASP880 liegt an den zusätzlichen 8 Insert/Return Leitungen (auf 2 DB25 Buchsen).
Wenn das Einschleifen externer Geräte kein Thema ist, kann man da sparen - für manche ist dieses feature ein willkommenes Extra (so etwas wird extrem selten angeboten, afaik).
Im Prinzip sind das 4 ID22 nebeneinander, nur ohne USB.
@mjmueller hatte mal den ASP800 im Einsatz...
 
Ja, genau den ASP800. Und noch immer zufrieden. :) Quasi seit mehr als vier Jahren in Dauereinsatz. ASP 800 und 880 sind sich im wesentlichen gleich. Der 880 peilt mehr die Profis an, der 800er mehr die Bedroomproducer was die Features anbelangt.
Ich würde aber nicht mehr auf die Retrochannels verzichten wollen.
Wenn es "nur" darum geht möglichst unkompliziert und günstig 8 hervorragende Mikrofonpreamps in ein Setup via ADAT einbinden zu wollen, würde ich tatsächlich den 800er empfehlen. Der 880er hat mit Impedanzanpassung und Inserts Features, die mMn eher "Special Interest" sind.
 
Hallo,

Jetzt mache ich mal was Unorthodoxes und werfe das Midas MR18 in den Raum.
Eigentlich für PA- Zwecke als Mischpult gekauft hatte ich eher zufällig das Vergnügen, auch etwas andere Sachen damit zu machen.

Nachdem ist bei mir steht habe ich es mal verwendet, als mir die 2 Mikrokanäle vom RME ucx nicht gereicht haben und keine Zeit für Experimente mit externen Mikropreamps mit ADAT war.
Gut. Das RME mit den mir zur Verfügung stehenden MD441 klingt über wirklich hochwertige Speaker nochmals anders, aber für dem Preis und die Möglichkeiten ist es mehr als nur einen Versuch wert - auch für anspruchsvollere Anwendungen und limitierten Budget.

Ansonsten tendiere ich auch zu RME, v.a. auch wegen Klang u. Stabilität.
MR18 läuft aber auch problemlos

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die weiteren Vorschläge!

Midas fällt wegen der Größe raus, ist leider nicht allzu portabel. Das Universal Audio Gerät ist leider preislich nicht drin, wenn ich bedenke, dass da ja noch ein Preamp dazukommen müsste, beim kleineren hab ich kurz überlegt, aber den Gedanken dann auch weider verworfen, 2 Kanäle sind einfach zu wenig (Klavier mach ich meistens mit mind. 4), gleiches für RME, leider einfach zu teuer, musste irgendwo eine Grenze setzen.

Die Wahl ist nun auf ein Audient iD44 plus ein späterer Folge einen ASP800 gefallen. Mal schauen, vielleicht komm ich vorerst mit den 4 Inputs gut zurecht, das Budget ist so auf jeden Fall gut aufgeteilt.

Danke allen Postern! Habt mir sehr geholfen, freu mich schon auf das neue Gerätchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben