8-Kanal-Recording-Soundkarte Mieten

  • Ersteller CodyConcrete
  • Erstellt am
C
CodyConcrete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.07
Registriert
02.01.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hi,
ich wollte fragen, ob jemand ne Ahnung hat, ob man sich irgendwo 8-Kanal-Recording-Soundkarten mieten kann?
Wir haben mitlerweile Gitarren, Bass und Gesang schon einzeln für 10 Lieder eingespielt(auf ne Spur mit DrumComputer) und wollen jetzt die Drums original aufnehmen.
Wir hatten uns zuerst gedacht, dass wir das ganze über en Mischer machen, aber ich hab da meine Bendenken, dass einem der Sound den man da einstellt doch net so recht gefällt, und dann kann man den hinterher nicht mehr ändern.
Deswegen würd ich gern 7-Spuren fürs Schlagzeug verwenden, aber hab halt auf keinen Fall Geld mir für die Drum-Aufnahmen extra so ne dicke Soundkarte zu kaufen.
Also wenn jemand was weis, wär ich sehr sehr dankbar wenn er das hier rein postet, da ich schon bei en paar Audio-Verleihen bei mir in der Gegend angerufen hab, aber die alle leider nix hatte.
wäre gut wenns so im PostleitzahlBereich 5xxxx-bis anfang 63xxx is.


Achso, wusste nich, wo dieser Post hin sollte, also falls er im falschen Forum is schonmal tschuldigung
 
Eigenschaft
 
Ich würde es eher mit einem entsprechenden HD Recorder, Bsp. Yamaha AW1600 o.ä. versuchen. So ein teil könnte wahrscheinlich eher mal vermietet werden als ein Audiointerface, da kompakt und nicht veränderbar. Dann hättet ihr die Drumspuren einzeln und könntet diese mal so nebenbei in den Rechner überspielen oder falls der Recorder die Möglichkeit hat, auf CD brennen.
 
Oder man kauft sich eine Karte und verkauft Sie dann wieder. So was habe ich zwar bisher noch nie gemacht, aber die Idee kam mir diversen Geräten, die ich nur einmal benötigte, schon öfter. Dank der ganzen Spinner, die jeden Kram zu jedem Preis bei eBay kaufen, kann wäre das vielleciht sogar fast ohne Verlust möglich. Teurer als mieten wird es aber wohl nicht.
 
ich sag doch lieber nichts...
 
ich sag nur 30 Tage Moneyback...
Das habe ich bewusst nicht vorgeschalgen, weil es vielleicht legal, aber nicht unbedingt legitim ist bzw. nicht ganz fair gegenüber dem Händler.
 
Sorry Jungs, halte mich zurück!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben