88er Keys @ home - günstig?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.889
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich suche für zu Hause (um das Schleppen meiner anderen Keys stark zu reduzieren) ein 88er "Brett", welches nur ein paar ganz wenige Sounds haben muss (ein Klavier Sound reicht eigentlich auch) nur zum Üben. Kopfhörer Ausgang sollte das Teil haben.

Leider habe ich keine Idee, was man da in der untersten preislichen Kategorie nehmen könnte.


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Gebraucht: Yamaha P80 für unter 500 ocken.

Aber die Frage ist: Was ist für dich unterste?

GEM Pro1 oder Pro2, wenn man sie mal findet. Nicht Promega!!! Liegen bei 300€

Gruß
 
Wenn es was um die 300,- Euro oder günstiger gibt, würde das Interesse ganz stark steigen....... ;)
Midi/Computertonerzeugung + Masterkeybaord habe ich gedanklich gestrichen.


Topo :cool:
 
Keine doofe Idee.
 
Könnte noch Yamaha PF P-100 und Roland FP-8 empfehlen. Beide stammen so aus den frühen 90ern, schwere Kisten aber grundsolide. Gibts in der Bucht immer mal wieder so zwischen 300-400 Euro.

Gruß

hisdudeness
 
Sorry....hatte die Tastatur verwechselt.

Hatte mal die Prokeys 88, also die gewichtete Variante.

Schlimm.

Gruß

hisdudeness
 
Besitze selbst ein GEM Pro 1. Kann man nichts mit verkehrt machen.
 
Also wenn wir mal vom gebrauchtmarkt weggehen, dann bietet sich das Casio CDP-100 für 444€ an.
Ist klanglich keine offenbarung. Die Tastatur geht als "In Ordnung" durch. Die Sounds sind ausreichend.

Wenn vorhanden, sollte man es vielleicht an Boxen anschließen oder eben über Kopfhörer spielen. Die eingebauten lautsprecher sind nicht soooo geil :)
 
Das Prokeys würd ich nicht nehmen. Die Tastatur ist für meine Begriffe völlig inakzeptabel.

Ich find toetis Vorschlag am besten. Irgendein gebrauchtes Yamaha-Teil, idealerweise ein P80. Die ollen Boards von Roland und Technics find ich auch ganz gut.
 
Stimmt, von Technics gab es ein P50 oder so? Das hatte ich mir auch lange angesehen und mich dann für mein P80 entschieden. Aber warum, weiß ich gar nicht mehr.
 
Doepfer LMKx + ein Modul Richtung Roland U220, Korg M3R, X5DR, 05RW, Yamaha TG 33 / 55
Mit Glück für 300 - 350 Euro zu haben.
 
Ja, ein Doepfer PK-88 (billiger als die LMK_+) täts vielleicht auch, allerdings sind die Midi-Steuereigenschaften äußerst mau - aber für zu Hause, denke ich, langts.
... ein Modul Richtung Roland U220, Korg M3R, X5DR, 05RW, Yamaha TG 33 / 55.
Weitere Second-Hand-Expander: Yamaha P-50, Kurzweil Micro Piano, Kurzweil Micro-Ensemble.

All in ones:
Yamaha P-80 (aber nicht das P-60!), Roland RD-100, Roland RD-150

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche, topo
 
Da ich noch nie (bewusst) ein Yamaha P80 gespielt habe, bräuchte ich mal eine subjektive Abgrenzung zum Korg SP 250.
Also von Leuten, die beide Bretter kennen.


Topo :cool:
 
Ich kenn' die beiden recht gut.
P80 hat soweit ich weiß ne schwerere Tastatur und den etwas "mumpfigeren" Sound.
Mir gefallen beide für den Preis extrem gut; von daher ist's denke ich Geschmackssache und die Frage, ob du das Lautsprecherssystem des p250 brauchst (sonst kannst du nämlich auch den sp200 nehmen; ist soweit das gleiche bis auf die Lautsprecher - korrigiert mich, wenn ich nen mist schreib')
 
In allem find ich das P80 qualitativer, besonders die Tastatur ist griffiger und der Sound gleichmäßiger. Ist halt schwieriger zu bekommen.
 
...und die Frage, ob du das Lautsprecherssystem des p250 brauchst (sonst kannst du nämlich auch den sp200 nehmen; ist soweit das gleiche bis auf die Lautsprecher - korrigiert mich, wenn ich nen mist schreib')
Du hast es so gewollt ;):

SP 200 und SP 300 sind bis auf die interne Soundwiedergabe gleich. Das SP 250 ist ein neu überarbeitetes Konzept.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben