8Ohm+8Ohm=?

  • Ersteller shadow_dreams
  • Erstellt am
Nur: kann man aus ner seriellen schaltung eine PArallenschaltung machen?

Kann man, wenn man es anders verkabelt... (nur mit deinen jetzigen 8 Ohm Lautsprechern hättest du dann eben nur 4 Ohm Gesamtimpedanz) Hast du dir (z. B.) mal den TTC-Boxen und Lautsprecherleitfaden heruntergeladen? Da sind auch ein paar Schaltungsbeispiele... Im Endeffekt müsstest du von jedem einzelnen Lautsprecher mit einem Kabel (jeweils + an + und - an -) an die Steckerbuchse...
 
...aber sicher kann man das! ;)

Ok, dann is das ja nicht so schlimm.
Ein bisschen Handwerklich geschickt bin ich ja^^

nur mit deinen jetzigen 8 Ohm Lautsprechern hättest du dann eben nur 4 Ohm Gesamtimpedanz)

Das weiß ich^^
Deshalb wurde mir ja angeboten zwei neue mit 16 Ohm zuzuschicken.


Aber dann is das ja nur halb so schlimm.
Danke für die Antworten ;D

MfG
Alex
 
Sosososooooo,

Heute sind die Speaker angekommen undhab se natürlich gleich verkabelt.
Ich weiß nur nicht ob das so richtig ist ;D

Hab das so gemacht, wies mir aus der mitgelieferten Anleitung ersichtlich wurde.

Hier mal n Bild:

IMG_0176.jpg
Und ja, Plus und Minus hab ich schon getauscht, is auf dem BIld noch falschrum, also zum Input-Jack.

oder so?:
IMG_0178.jpg


Liebe Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiener ne Antwort? ;D
 
das erste bild ist richtig. das zweite hab ich ehrlich gesagt nicht gecheckt, was das sein soll^^

TANE EDIT:

ähm. es ist egal wie^^ is beides richtig. habs mir nochmal angesehen :D
 
Naja, ok^^
Habs mittlerweile einfach mal mit der ersten schaltung angeschmissen und es klappt^^

Also, Übermorgen oder so schreib ich mal n Review^^

So Far
Alex
 
Deine erste Schaltung ist eine Parallelschaltung die leider nach meiner Meinung fehlerhaft ist, soweit ich das erkennen kann, da man den Anschluss bzw. die Polarität nicht erkennen kann.

Bitte achte darauf, das beide/alle rote Kabel auch auf beide Speaker an dem Plus Anschluss angeklemmt werden. und beide/alle Schwarzen an dem Minus.
In deinem Fall (anhand dem Foto) hättest du einen Lautsprecher der gegen die Phase arbeitet, dadurch hast du kurz gesagt. Soundverlust!


PS: und Bitte nochmal, was für einen Ohmwert haben jetzt deine Speaker, und welche Gesamtimpedanz willst du erreichen???



das erste bild ist richtig. das zweite hab ich ehrlich gesagt nicht gecheckt, was das sein soll^^

TANE EDIT:

ähm. es ist egal wie^^ is beides richtig. habs mir nochmal angesehen :D


Meiner Meinung nach: BEIDE FALSCH!
 
Also, ja, alle ROten Kabel sind an "+", und alle schwarzen an "-".

Das sind jetzt zwei 16 Ohm Speaker mit parallelschaltung, also 8 Ohm Gesamtimpendanz, die ich auch erreichen wollte. ;D

Achso und zum
(anhand dem Foto) hättest du einen Lautsprecher der gegen die Phase arbeitet, dadurch hast du kurz gesagt.

hab ich extra geschreiben gehabt:
Hier mal n Bild:


Und ja, Plus und Minus hab ich schon getauscht, is auf dem BIld noch falschrum, also zum Input-Jack.
 
wollt ich grad sagen: er hat doch angegeben, dass er das noch tauscht^^
 
Also, ja, alle ROten Kabel sind an "+", und alle schwarzen an "-".

Das sind jetzt zwei 16 Ohm Speaker mit parallelschaltung, also 8 Ohm Gesamtimpendanz, die ich auch erreichen wollte. ;D

Achso und zum


hab ich extra geschreiben gehabt:

Hab ich nicht gelesen, bin ich ehrlich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben