8x10 vs 2x4x10 boxen

  • Ersteller FretRunner
  • Erstellt am
bei gleichen speakern und glichem volumen/speaker/tuning ist besteht zwischen 2x4x10 und 8x10 kein unterschied!

sollte einer der 3 punkte abweichen ist natürlich ein unterschied da aber das versteht sich ja von selbst!
 
bei gleichen speakern und glichem volumen/speaker/tuning ist besteht zwischen 2x4x10 und 8x10 kein unterschied!

sollte einer der 3 punkte abweichen ist natürlich ein unterschied da aber das versteht sich ja von selbst!

ich selber schrieb:
wenn der aufbau in der box (reflexsystem uä) gleich ist, wie in den 4x10ern, dann macht das soundtechnisch keinen unterschied.
aber gut, dass es nochmal auf den punkt kommt;)
 
Die Ampeg 810 besteht aus 4 geschlossenen 210ern. Nahezu alle 410er arbeiten dagegen mit Bassreflex. Fazit: Anderer Sound
 
...und ich muss sagen das ich selbst mal diese ampeg 4x10er HLF box hatte und sie absolut zum kotzen fand! viel zuviel tiefbass! meine anschließende 8x10er der gleichen firma war da ein segen - allerdings für rockige sounds! alles andere konnte man damit vergessen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben