97er Strat - Original oder nicht?

  • Ersteller RonnieRoy
  • Erstellt am
R
RonnieRoy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Registriert
12.03.11
Beiträge
1
Kekse
0
Ich hätte die Möglichkeit, eine 97er Stratocaster Made in USA für 699€ zu bekommen. Bei dem Preis stellt sich natürlich die Frage, warum dieser so günstig ist. Gibt es einen Leitfaden, wie man ein Original erkennen kann? Hals, Body etc.? Ich will schließlich nicht eine aus Ersatzteilen und Squier-Komponenten zusammengeschusterte Schrottgitarre kaufen...

Hier ein paar Bilder:

65_1034801067.jpg
65_400345522.jpg
65_1797775302.jpg
65_-803744289.jpg
 
Eigenschaft
 
Hallo Ronny,

das was man so sieht, macht einen ziemlich echten Eindruck. Die Seriennummer stimmt mit dem Baujahr überein, Mechaniken, Trem, usw. sehen auch echt aus und Papiere liegen auch bei. Das heißt natürlich nicht, dass auch alle Angaben stimmen - ist auch nur meine Meinung.
Aber sie ist hübsch, der Preis ist i.O. uns wenn sie sich noch gut anhört, ist es -so wie es sich darstellt- o.k.

Viele Grüße
 
699€ ist kein Wucher, aber auch kein Freundschaftspreis. Falls dir das wenig vorkommt. Sagt natürlich nichts über die Echtheit aus. In solchen Fällen hilft nur eines: Vergleichen mit einer garantiert echten, wenn das Gefühl und der Sound das gleiche ist, dann halt kaufen. Ob echt oder nicht. :) Oder sein lassen und im Laden 400€ mehr hinblättern.
 
Würde sie nach Möglichkeit mit anderen Strats vergleichen. Also Am.Std., Classic Player, etc. Verschiedene Serien, verschiedene Eigenschaften und Sounds.
 
699€ ist wirklich kein Schnäppchen, beispielsweise bei Ebay bieten manche (offizielle Fender Vertrags-) Händler eine neue, aktuelle USA Standard auch für schon für 750€ bis 799€ an, zwar ohne Koffer, aber falls man den eh nicht braucht ist das super Preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben