9V Netzteile

benJBC
benJBC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
16.09.08
Beiträge
51
Kekse
172
Ort
Philippsburg
Guten Tag.

Die Frage ist mir zwar fast schon peinlich, aber sie stand bei uns im Proberaum schon oft zur diskussion... und da ich persönlich eher garkeine Ahnung davon habe, frag ich einfach mal.

Die stinknormalen Bosspedale, brauchen ja immer ein 9V Netzteil, die haben immer 9V an 0,1A. Da diese Netzteile aber gerne mal auf Konzerten vergessen werden. Haben wir von den Dingern grundsätzlich immer zu wenige.

Wir haben im Proberaum aber auch jede Menge andere Netzteile rumliegen von anderen Geräten. Allesamt 9V ... ABER alle mit weit mehr als 0,1A ... da ist von 0,4 bis 5,4 so ziemlich alles dabei.

Kann ich die mit mehr A auch für mein Tunerpedal benutzen, oder mach ich es damit kaputt ?

Lg Ben
 
Eigenschaft
 
Die Stromstärke ist egal.
Es sollte nur mehr haben als das zu betreibende Gerät braucht, denn es nimmt nicht mehr als es braucht.
Achtet aber auch auf die Polarität :p
 
Guten Tag.

Die Frage ist mir zwar fast schon peinlich, aber sie stand bei uns im Proberaum schon oft zur diskussion... und da ich persönlich eher garkeine Ahnung davon habe, frag ich einfach mal.

Die stinknormalen Bosspedale, brauchen ja immer ein 9V Netzteil, die haben immer 9V an 0,1A. Da diese Netzteile aber gerne mal auf Konzerten vergessen werden. Haben wir von den Dingern grundsätzlich immer zu wenige.

Wir haben im Proberaum aber auch jede Menge andere Netzteile rumliegen von anderen Geräten. Allesamt 9V ... ABER alle mit weit mehr als 0,1A ... da ist von 0,4 bis 5,4 so ziemlich alles dabei.

Kann ich die mit mehr A auch für mein Tunerpedal benutzen, oder mach ich es damit kaputt ?

Lg Ben

ja du must nur auf die richtige Polarität achten
ist i.R. am Netzteil und den Pedalen irgendwo gekennzeichnet
bei den meisten Bodentreten ist (+) aussen

PS ein 5,4Ampere Netzteil könntest du über so ein Splitkabel gleichzeitig for mehrere Pedale nutzen
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Axis-DC-5-Splitkabel-fuer-9Volt-Netzteil/art-ACC0001003-000
 
ok =) dann bedank ich mich mal wieder für die schnellen Antworten !
und sorry, dass ichs in die falsche Kathegorie gepostet hab!
Hab eigentlich gedacht, ich wär im Effekte-Forum!
Lg Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben