A/B Boxen

von A Distant Flame, 04.05.07.

  1. A Distant Flame

    A Distant Flame Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    20.04.11
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Voerde, Nrw
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 04.05.07   #1
    hi an alle,

    ich hab ne frage und zwar:

    angenommen ich möchte mir eine a/b box in mein effektboard einbauen

    ausgang A ist für die distortion effekt kette
    ausgang B für die clean effekt kette

    nacher müssen ja beide wieder in eine a/b box treffen die zum ampführt...

    meine frage ist daher, kann man die 2. a/b box so einstellen, dass sie immer beide signale weiterleitet (eins ist ja immer mute).... sonst müsste ich ja sowohl die erste , als auch die zweite box umschalten.....
     
  2. G.A.S.Mann

    G.A.S.Mann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    170
    Kekse:
    5.429
    Erstellt: 04.05.07   #2
    Da könnstest du halt insofern Probleme kriegen, dass z.B. deine Zerre während Cleansounds dennoch Störgeräusche in dein Setup einbringt.
    Schau dir mal auf www.diy.musikding.de den Bausatz für den True-Bypass-Looper an (den du auf www.musikding.de als Bausatz bekommst).
    Wenn du jetzt anstelle des True-Bypass einen zweiten Effektweg einbaust (Vorsicht, viele Buchsen, größtes Gehäuse nehmen), kannst du zwischen diesen beiden komplett umschalten, ohne dass sie dich in unbenutztem Zustand stören dürften.
     
  3. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 04.05.07   #3
    Hey,

    ein ähnliches Problem hatte ich auch bei meiner Rackverkabelung. Letztendlich bin ich dann am Boss LS-2 hängen geblieben, welcher aus einem Input zwei Effekt-Loops wieder auf einen Output bringt. Perfekte Lösung des Problems.

    Hier mal der Thread zu meinem Problem inkl. Lösung: Signal-Split und -zusammenführung

    Greets. Ced
     
Die Seite wird geladen...

mapping