A/B Boxen

  • Ersteller A Distant Flame
  • Erstellt am
A
A Distant Flame
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.11
Registriert
04.05.07
Beiträge
148
Kekse
117
Ort
Voerde, Nrw
hi an alle,

ich hab ne frage und zwar:

angenommen ich möchte mir eine a/b box in mein effektboard einbauen

ausgang A ist für die distortion effekt kette
ausgang B für die clean effekt kette

nacher müssen ja beide wieder in eine a/b box treffen die zum ampführt...

meine frage ist daher, kann man die 2. a/b box so einstellen, dass sie immer beide signale weiterleitet (eins ist ja immer mute).... sonst müsste ich ja sowohl die erste , als auch die zweite box umschalten.....
 
Eigenschaft
 
Da könnstest du halt insofern Probleme kriegen, dass z.B. deine Zerre während Cleansounds dennoch Störgeräusche in dein Setup einbringt.
Schau dir mal auf www.diy.musikding.de den Bausatz für den True-Bypass-Looper an (den du auf www.musikding.de als Bausatz bekommst).
Wenn du jetzt anstelle des True-Bypass einen zweiten Effektweg einbaust (Vorsicht, viele Buchsen, größtes Gehäuse nehmen), kannst du zwischen diesen beiden komplett umschalten, ohne dass sie dich in unbenutztem Zustand stören dürften.
 
meine frage ist daher, kann man die 2. a/b box so einstellen, dass sie immer beide signale weiterleitet (eins ist ja immer mute).... sonst müsste ich ja sowohl die erste , als auch die zweite box umschalten.....
Hey,

ein ähnliches Problem hatte ich auch bei meiner Rackverkabelung. Letztendlich bin ich dann am Boss LS-2 hängen geblieben, welcher aus einem Input zwei Effekt-Loops wieder auf einen Output bringt. Perfekte Lösung des Problems.

Hier mal der Thread zu meinem Problem inkl. Lösung: Signal-Split und -zusammenführung

Greets. Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben