A/B Selector (Umschalter) in stereo (!) Ausführung bekannt ?

R
Redo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
01.02.11
Beiträge
268
Kekse
5.317
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Looper (Boss RC-30) doch mal in meiner Liveperfomance Stück für Stück mit einzubinden...

Nach meiner Denke wäre es vorteilhaft ich könnte v o r dem RC-30 jeweils beim MIC-XLR-INPUT (für Gesang) und meinen Stereo-Line-INPUT (2x Mono-Klinke) durch A/B-Umschalter nach Wunsch umschalten und entweder nach Situation die Signale eben dem Looper oder der P.A. zuführen.
Denn wenn ich z.B. ein Loop mit der Gitarre einspielen möchte, aber gerade den Gesang nicht mitloopen möchte zweige ich das MIC-Signal mit einem A/B-Select dran vorbei.
Das sollte mit diesem PALMER MI DMS Selector gehen: http://www.palmer-germany.com/mi/de/DMS-Umschalter-f_uumlr-Dynamische-Mikrofone-PEDMS.htm gut klappen...

Nun meine Frage:
Welchen "Stereo" (!) A/B Selector/Umschalter in kpl. Mono-Klinken-Ausführung gäbe es am Markt, damit ich auch meine Gitarre (vorab per Bodenpedale mit Stereo-OUT-Signal) ebenfalls bei Bedarf vorbeizweigen könnte ?

Ich finde leider nur Mono-Ausführungen am Markt :-(


Danke Euch

Gruß
REDO
 
Eigenschaft
 
AndiPaulo
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Hallo Peter,

dank für Deine Info, die hilft mir schon wieder gut weiter.
Ich mußte mich zwar erstmal in die Lehle-Logok reinlesen, aber es scheint diese Zusatzmöglichkeit über die, wenigstens Stereo-Klinken, -Buchsen zu geben...... benötigt man halt noch 3 entsprechenden Y-Kabel (Stereo-Klinke in 2x Mono-Klinke)

In dem Sinne hab ich mich natürlich gefragt, ob ich mir nicht dann selber einen günstigen "Mono"-Umschalter besorge und die Buchsen, durch "Stereo"-Buchsen kurzer Hand ersetze (da meist kein Platz für weitere Mono-Buchsen da sein wird) und ebenfalls noch den Schalter ersetze (benötige ja dann doppelt soviele Schaltkontakte).... aber wahrscheinlich spar ich mir da nicht allzuviel und weiß wenigstens, das es vom Hersteller auch funktioniert.

Beim von mir oben genannten Palmer MI DMS (für´s MIC-Signal) hab´ ich schon herausgelesen, daß dieser nur einen nichtrastenden "Taster" verbaut hat, somit das MIC-Signal nur umschält, solang ich auch auf dem Taster drauf bleibe... das wäre für meine angedachte Anwendung nicht sinnig, somit muß dann ein rastender "Schalter" verbaut sein, wie z.B. beim PALMER ABO
http://www.palmer-germany.com/mi/de/ABO-Symmetrischer-Line-Output-Umschalter-PEABO.htm

Danke Dir und Grüße

REDO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben