A-Bass im Wert von 500-800 Euro was würdet ihr empfehlen

  • Ersteller ar_seby
  • Erstellt am
A
ar_seby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.11
Registriert
19.10.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hey,
also ich kenn mich in Sachen A-Bass überhaupt nicht aus was gut was schlecht ist.
Schreibt mir mal bitte eure Erfahrungen was in diesem Preisbereich taugt und was nicht.
Wäre super

Dankeschön ;)
 
Eigenschaft
 
welcome ar_seby,
sagst du uns, ob du z.b. mit einem breiten hals (wie die typischen 60er/70er preci-hälse) klarkommst? dann ist die auswahl relativ groß.
ein lauter aku hat auch meist einen voluminösen (jumbo-)korpus. ok?
 
Ja, der Thread ist ausm Januar des Jahres, aber ich dachte, bevor ich einen neuen Thread aufmache, verwende ich den bestehenden :)

Bin genau auf der Suche nach einem A-Bass in diesem Preisbereich (500-800€).
Er sollte vorallem laut sein, ich würde mich gerne gegen 2 Akustik-Gitarren, ein Cajon und Gesang durchsetzen können.

Ich weiß, das scheint ziemlich unmöglich, aber vielleicht findet sich ja doch eine Möglichkeit.
Ich komme mit allen Arten von Hälsen zurecht, eventueller großer Korpus des Basses ist aufgrund meiner Körpergröße kein Problem (sofern es nicht gleich ein Stoll ist, aber dafür hab ich ja eh kein Geld ;)).

Nach gewisser Recherche bin ich auf zwei Bässe gestoßen:
Takamine und Regal.
Beim Regal kann ich mir vorstellen, dass er aufgrund des Resonators gut laut sein dürfte, allerdings weiß ich nicht, ob der Sound zu meiner Musik (Funk-Rock-Pop) passen würde.
Der Takamine gefällt mir anhand der hörbeispiele (mit dem Mikro abgenommen) sehr gut, im Vergleich zu den anderen bei Thomann angebotenen Bässen.

Denkt ihr, dass einer der beiden Bässe passen würden, oder habt ihr noch ganz andere Empfehlungen?
LG (Ex-)GuitarJonas (now BassJonas)
 
Hallo Guitar Jonas,

das Problem hatte ich damals auch. Allerdings brauchte ich nur gegen eine Gitarre und ne Flöte kämpfen..