A-Bass

von harry_coin, 15.09.04.

  1. harry_coin

    harry_coin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 15.09.04   #1
    Hi,
    würd´ mir gern nen preiswerten A-Bass zulegen.
    Kann mir jemand einen empfehlen oder von einen abraten?

    Hab´ bis jetzt nur welche für mindestens 199€ gefunden,fängt da der Preis für A-Bässe an?
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.757
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.719
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 15.09.04   #2
    du bekommst z.B. die Harley-Benton-Bässe ab 160 Euro bei thomann.
    Ansonsten liegen die Mittelkasse-Bässe z.B. von Ibanez oder Yamaha um die 500-600 Euro. Ovation um die 750 Euro.

    Die Bässe um die 200 Euro unbedingt antesten - da darf nix scheppern oder wackeln. Der Hals muss tipptopp in Ordnung sein.
     
  3. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 15.09.04   #3
    Hab einen Fenix B-10 und bin wirklich zufrieden.
    Der B-10 hat als ich ihn gekauft habe so um die 800 DM gekostet, ist aber das Geld auch wert - hat zum Beispiel einen Super Fishman Preamp mit EQ drin. Den Ken Rose 900 hab ich neulich mal probiert und fand ihn wirklich gut, kost so um die 380 Euro.
    In niedrigen Preislagen hab ich leider noch nichts getestet.

    Wie bereits gepostet - auf jeden Fall ausprobieren auch mit Verstärker.
    Der Bass soll ja preiswert und nicht billig sein.
     
  4. JeffersonTull

    JeffersonTull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    28.11.04
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #4
    hier wurd schonmal in einem älteren thread der johnson akkustik bass wärmstens empfohlen wenn ich mich recht entsinne...=\
     
Die Seite wird geladen...

mapping